VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Mit der Wii brauchen sich ja weder MS oder Sony noch zu messen, die ist ausser Reichweite und wird wohl auch noch einige Zeit exzellent laufen. "Marktpsychologisch" ist die Wii aber momentan nicht mehr in einer so guten Position wie auch schon. Sie verliert allmählich den Reiz des Neuen, aufregende Spielkonzepte fehlen und Kinect-Games wie Your Shape, Kinect Sports oder Dance Central schlagen die Wii-Pendants auf ihrem eigenen Territorium. Ist natürlich die Frage, ob der Kunde das auch merkt. :)

Ob jetzt bald ne Wii2 nötig, möchte ich nicht beurteilen. Es stellt sich natürlich die Frage, wie die aussehen soll. Nintendo hat keine Stammkundschaft an Core-Gamern, die sich millionenfach eine Konsole zum Launch kauft, weil sie leistungsfähiger ist. Auf diesem Gebiet kann Nintendo schwer punkten, zumal man auch keine Unterstützung der 3rd Parties hat und die eigenen Games ohnehin nicht grafisch hervorstechen bzw. Kaufanreize für die HD-Generation sind. Also braucht es Innovation, eine Wii 1.5 wird es imo schwer haben. Bin mal gespannt, was sich Nintendo einfallen lässt.

Ah,ja.....
Inwiefern schlagen sie die Wii bitte xD
Nur weil man da mehr den Hampelmann spielt? :lol:
Kinect war nix weiter als eine billige Antwort auf die Wii.
Und das merkt man auch wenn man damit spielt.
Es ist einfach nur billig!
Wie ich schon oben geschrieben habe,ich ziehe jederzeit die Wii vor,da hat man wenigstens was fürs Geld.
 
frühe releases sind NIE n nachteil, wenn das unternehmen dahinter nicht kurz vor der pleite steht. davon zehrt die 360 heute noch, dadurch wurden sowohl die wii (softwareseitig) als auch die ps3 (hardwareseitig) vernichtend geschlagen.
 
Nur weil man da mehr den Hampelmann spielt? :lol:

Lass einen beliebigen Menschen Your Shape und Wii Fit spielen, oder auch Dance Central und das Wii-Pendant. Mal sehen, was der aufregender, interessanter, technisch überzeugender findet. Kinect beraubt die Wii momentan am Markt ihrer stärksten Waffe: Der Innovation und Neuartigkeit. Ohne diesen Bonus wird Nintendo starke Probleme haben, vielleicht nicht unmittelbar, aber spätestens mit der Wii2. Wenn sie nicht in irgend einer Form nachlegen.

Dabei spreche ich übrigens ausschliesslich vom Appeal von Kinect bzw. Wiimote in kommerzieller Hinsicht. Da brauchst du Kinect auch nicht als "Hampelmann" spielen verlachen, tut nichts zur Sache. Es geht schliesslich nicht darum, was du davon hältst. Wenn es um persönliche Befindlichkeiten eines Core-Gamers geht, könnte man schliesslich auch sagen, dass die Wii zusammen mit dem Gamecube die langweiligste und spieleärmste Konsole der letzten 20 Jahre ist. Da können von mir aus noch so viele Leute auf der 360 den Hampelmann machen. Immerhin bietet die im Gegensatz zur Wii auch noch was anderes. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
leute die sowas aufregend, interessant, technisch überzeugend finden kann man sowieso nicht ernst nehmen..
 
leute die sowas aufregend, interessant, technisch überzeugend finden kann man sowieso nicht ernst nehmen..

die argumentationslinie hier ist ja, die leute schauen primär nicht auf technik, aber wenn sie dann ihre kurzweiligen games haben, wollen sie plötzlich das, das technich besser aussieht, auch wenn sie dafür ne neue plattform kaufen müssten :nyah:
 
leute die sowas aufregend, interessant, technisch überzeugend finden kann man sowieso nicht ernst nehmen..

Ich kann 80% der Wii-Käufer auch nicht ernst nehmen, bzw. habe nicht das Gefühl, das gleiche Hobby wie die zu haben. Wenn man aber den wirtschaftlichen Erfolg bzw. die Zukunft der Konsolen betrachtet, spielt das keine Rolle. Ohne die Abermillionen Non-Gamer wäre Nintendo längst tot. Trotzdem brüsten sich die Nintendos auf CW ständig mit dem Erfolg der Wii. Den "Erfolg" würde ich aber weder der Xbox noch der PS3 wünschen.
 
Ich kann 80% der Wii-Käufer auch nicht ernst nehmen, bzw. habe nicht das Gefühl, das gleiche Hobby wie die zu haben. Wenn man aber den wirtschaftlichen Erfolg bzw. die Zukunft der Konsolen betrachtet, spielt das keine Rolle. Ohne die Abermillionen Non-Gamer wäre Nintendo längst tot. Trotzdem brüsten sich die Nintendos auf CW ständig mit dem Erfolg der Wii. Den "Erfolg" würde ich aber weder der Xbox noch der PS3 wünschen.

omg omg omg omg omg. die..die...die spielen minigames. mit highscores. gegeneinander. offline...sakrileg

dass man leute, die sich eine konsole gekauft haben, damit spaß haben, die auch spielen und weiterempfehlen als nicht vollständige gamer ansieht, empfinde ich einfach nur lächerlich. und ich denke es gibt trotzdem viel mehr causals als frühere "nichtspieler" auf der wii, aber jeder wie es ihm gefällt :kruemel: schämen sollte man sich als nfan, auf alle fälle...ich werd bei meiner nächsten runde donkey kong dran denken, wie sehr ich dieser ehrenwerte branche schade.
 
Mal zum Thema Mass Effect 2 auf PS3:

Einfach nur schreckliche Verkaufszahlen. In den USA werden wohl nichtmal 400.000 LTD erreicht. Mass Effect 3 wird sich wohl auch extrem schlecht auf PS3 verkaufen. Damit hat sich EA selbst ins Bein geschossen, denn der Port war wohl auch nicht sooo günstig.

Zur E3 sollten PS3/360 jeweils um 50EUR günstiger werden. Wobei ich mir sogar vorstellen könnte das MS ein Slim Modell für 125$ bringt. Das würde die Verkaufszahlen explodieren lassen.

In den USA wird die PS3 dieses Jahr kein Land mehr gegen die 360 sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
omg omg omg omg omg. die..die...die spielen minigames. mit highscores. gegeneinander. offline...sakrileg

dass man leute, die sich eine konsole gekauft haben, damit spaß haben, die auch spielen und weiterempfehlen als nicht vollständige gamer ansieht, empfinde ich einfach nur lächerlich. und ich denke es gibt trotzdem viel mehr causals als frühere "nichtspieler" auf der wii, aber jeder wie es ihm gefällt :kruemel: schämen sollte man sich als nfan, auf alle fälle...ich werd bei meiner nächsten runde donkey kong dran denken, wie sehr ich dieser ehrenwerte branche schade.

Finde ich wunderbar, wenn Casuals und Core-Gamer friedlich vereint zocken und alle Spass haben. Ändert aber nichts daran, dass es für die Wii trotz ihres astronomischen Erfolgs kaum vernünftige Spiele gibt. Und das seit Jahren. Das Line-Up an interessanten Core-Games pendelt jährlich zwischen 2-3. Ich sehe auch Kinect nicht als Bedrohung. Werd's mir sogar holen, weil ich es spassig finde. Aber sobald es auf der Xbox keine Core-Games mehr gibt und die Konsole zum reinen Party-Brüller avanciert, war's das für mich.

Die Gefahr besteht bei der Xbox im Gegensatz zur Wii aber nicht. Kann ich ja nichts dafür, dass es auf der Wii nur ein paar sicher ganz gute Nintendo-Games gibt und sich die restliche Gaming-Industrie nicht dafür interessiert. Und viel Spass mit Donkey Kong, soll beim 56. Durchlauf noch mehr Spass machen. Aber irgendwann kommt ja dann Zelda. Es kann ja nun niemand behaupten, dass man als langjähriger Zocker mit der Wii alleine glücklich wird...Kaum ein namhafter Entwickler bringt ja überhaupt ernstgemeinte Games für die Konsole, die über schluddrig portierte Alibi-Franchises hinausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kaum vernünftige games ist nonfug. :) ist ne geschmackssache, speziell 2010 war so stark, dass man als fan mit der wii alleine ausgekommen ist. ich hab ja selbst genug an der wii zu bashen, aber die irrealen aussagen hier verleiten einen zwanghaft dazu, erstmal alles richtig zu stellen. und casual sind keine "seuche", sondern das rückgrat der industrie, die stützte von mario und gta, von gt und halo, von cod und donkey kong. es gibt leute die neu im markt sind, die haben aber nicht mit alteingesessenen casual-gamern zu tun, die schon seit vllt mehreren games dabei sind und nicht unbedingt ein wii/kinect sports brauchen, um sich ne konsole zu kaufen, trotzdem nicht den halben tag in onlineforen rumhängen. aber gut, nicht nur siths arugmentieren schwarz-weiß ;)

ps: soll sogar leute geben, die games zocken, welche älter als 2 monate sind :kruemel: aber mir egal, an dem tag, an dem ich nicht genug zu zocken hätte, würd ich mein hobby sowieso aufgeben.

pps: ich bin zocker seit 1994 und bin mit meiner wii-ds kombi bestens zufrieden und habe insgesamt ca 100 games ;)
 
@Darkganon

Wollte dir nicht unterstellen, kein "echter Gamer" zu sein. Was immer das auch ist. Mir wäre aber eine Konsole, die von der überwältigenden Mehrheit der Studios mehr oder weniger ignoriert wird, zu wenig. Dafür bin ich zu wenig auf einen Hersteller fixiert. Ne Wii käme für mich allenfalls als Zweitkonsole in Frage, wenn der Preis stimmt. Um wie damals beim Cube ein paar Titel nachzuholen.
 
nein, ich bezog mich auf den post über dem, den du von mir zitiert hast.

Das war mir schon klar. Ich probiere nochmal mit dem Holzhammer: was macht den Spass den du bei Cod hast besser als den Spass, den jemand bei Wii Sports hat? Und was macht dich zur Instanz, festzulegen wann jemand als Gamer ernstzunehmend ist?
 
Interessant, dass Kinect wirklich nur in den USA etwas bewegt, dafür aber richtig. Schade, dass die Werbung dort auf die ganzen Leute gewirkt hat.
 
Mal zum Thema Mass Effect 2 auf PS3:

Einfach nur schreckliche Verkaufszahlen. In den USA werden wohl nichtmal 400.000 LTD erreicht. Mass Effect 3 wird sich wohl auch extrem schlecht auf PS3 verkaufen. Damit hat sich EA selbst ins Bein geschossen, denn der Port war wohl auch nicht sooo günstig.

Zur E3 sollten PS3/360 jeweils um 50EUR günstiger werden. Wobei ich mir sogar vorstellen könnte das MS ein Slim Modell für 125$ bringt. Das würde die Verkaufszahlen explodieren lassen.

In den USA wird die PS3 dieses Jahr kein Land mehr gegen die 360 sehen.
weiß man wieviel der port gekostet hat ?
ea hat einfach nur den fehler gemacht und es zu einem viel zu hohen preis auf den markt geschmissen und wohl auch zum falschen zeitpunkt
wer kauft sich denn das zu dem preis im moment ?
einfach viel zu teuer bzw hat man schon gezockt wenn man auch noch ne xbox 360 besitzt
fürn pc wird sowas wie mass effect eh nur runtergeladen -_-

ich steh den xbox sales in den usa noch etwas misstrauisch gegenüber bzw dem verhältnis zwischen ps3 und xbox
 
Zurück
Top Bottom