VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Die aussergewöhnlichsten Spiele sehe ich eher bei Nin und das wurde ja auch von den Kunden mehr als gewürdigt.

Und natürlich machen MS und Sony Nintendo Kunden streitig und nicht nur "im weiter gefassten Sinn" (was auch immer das bedeuten mag). Das war ja schließlich auch Sinn der ganzen Nummer mit Kinect und Move?
 
Ich sag ja, erst nächste Gen wird wieder spannend. Und da denke ich, werden Microsoft und Nintendo den Kampf austragen. Bei Sony sehe ich irgendwie nur ein dickes Fragezeichen dahinter, hab einfach Zweifel ob sie nicht nochmal so auftreten werden wie mit der PS3. Was Sony braucht, ist nochmal sowas wie damals mit der PSone.

Ich denke mit den NGP zeigt Sony schon, dass sie sich verändern weg vom reinen Hardware Fokus hin zur Software/Entwickler. Sony wird garantiert viel härter kalkulieren wollen (müssen). Die PS3 ist halt das Lehrstück für Sony, dass Erfolg vergänglich ist und erarbeitet werden muss.

Das man niemanden abschreiben soll zeigt diese Gen, wer hätte gedacht, dass Nintendo so einschlagen würde und wohl nur die verschiedenen Konzentrationen von Nintendo auf neue Steuerung, geringe Leistungssteigerung zur letzten Gen und Sony/MS mit ihren Hardwaremonstern haben wohl eine Gen gezaubert, in der sich jeder ein ordentliches Stück vom Kuchen sichern konnte. Sony zahlt drauf, kann aber froh sein heute mit über 40 Millionen Konsolen dazu stehen. MS war einfach clever und hatte richtigen Zeitpunkt, Strategie, Xbox Live und schnelle Sicherung exklusiver 3rds und jetzt Kinect.
 
sony erscheint mir diese gen ironischerweise als der kreativste software-entwickler, der aber gleichzeitig am meisten "failt" in sachen vkz. ich sag euch, eigentlich wäen die die gen genauso abgestraft worden wie der cube :ugly:

meiner meinung nach, hat Sony auf den stationären konsolen mit jeder gen nachgelassen was kreativität angeht, auf der PS1 haben die sich am meisten gewagt. in dieser gen könnte Sony mehr auf der PSP mit spielen wie LocoRoco und Patapon punkten.
 
Bei der Mote schaltet man aber auf den Gegner ab einer bestimmten Nähe. Kann man auch nicht komplett deaktivieren.

Dann erleuchte mich mal bitte bei welchem Spielen Du diese Erfahrungen gesammelt hast!
Oder hast Du wieder lustige Youtube-Videos geschaut wen Du nicht mal weist das man BO ud GE mit Pad spielen kann?
:clown:

Keine Ahnung ob man BO bei der Wii mit Pad zocken kann. Wenn ja, scheint sie ziemlich mies gelungen zu sein oder es gibt eben keine Pros dort :goodwork:
Mote ist suboptimal und damit basta.

So Flachzangen wie Du hören halt gleich wieder auf und spielen weiter auf HD-Konsolen, sonst bricht ja eine Welt zusammen wenn man merkt das mit Pad nix geht.
:lol:

Zehnzeichen
 
Die aussergewöhnlichsten Spiele sehe ich eher bei Nin und das wurde ja auch von den Kunden mehr als gewürdigt.

Und natürlich machen MS und Sony Nintendo Kunden streitig und nicht nur "im weiter gefassten Sinn" (was auch immer das bedeuten mag). Das war ja schließlich auch Sinn der ganzen Nummer mit Kinect und Move?

Welche Spiele meinst du denn damit?
 
ach das führt doch zu nix, am ende definiert jeder wieder alles für sich, womit die maximale subjektivität gewahrt bleibt und somit kann das alles nur begriffklauberei sein.
 
ironischerweise? Sony hat schon immer außergewöhnliche Spielkonzepte gebracht.

Ansonsten hat Sony zwar softwaretechnisch den besten Job bisher gemacht, von der Hardware kann man das aber nicht behaupten.

die hardware is doch auch top
programmieren ist anscheinen etwas schwieriger aber , dass es geht haben ja schon einige bewiesen
und da scheinen sie ja auch gelernt zu haben , indem sie jetzt zusammen mit den entwicklern an das ganze rangehen - siehe ngp
zumindest sagt sony das ^^
 
die hardware is doch auch top
programmieren ist anscheinen etwas schwieriger aber , dass es geht haben ja schon einige bewiesen
und da scheinen sie ja auch gelernt zu haben , indem sie jetzt zusammen mit den entwicklern an das ganze rangehen - siehe ngp
zumindest sagt sony das ^^

ich erwarte von ner konsole die nen jahr später kommt und extrem subventioniert wird auch die technisch besseren Multititel, was aber nicht der fall ist.
dann kommt noch das verbesserungswürdige PSN, der veraltete Controller und Move was letztelich nur ne Kopie ist die in einigen bereichen sogar schlechter ist als das Original.

NGP finde ich auch super, macht nen sehr durchdachten eindruck, allerdings ist der Preis noch offen und der Softaresupport ist auch noch völlig unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich erwarte von ner konsole die nen jahr später kommt und extrem subventioniert wird auch die technisch besseren Multititel, was aber nicht der fall ist.
dann kommt noch das verbesserungswürdige PSN, der veraltete Controller und Move was letztelich nur ne Kopie ist die in einigen bereichen sogar schlechter ist als das Original.

NGP finde ich auch super, kommt mir sehr vernünftig vor, allerdings ist der Preis noch offen und der Softaresupport ist auch noch völlig unklar.

andererseits siehst du doch auch an der xbox360 launchkonsole dass sie einfach nur überhastet rausgebracht wurde.
Zu den jeweiligen Launchkonsolen empfand ich die PS3 schon als die weitaus bessere, vor allem qualitativ.
 
andererseits siehst du doch auch an der xbox360 launchkonsole dass sie einfach nur überhastet rausgebracht wurde.
Zu den jeweiligen Launchkonsolen empfand ich die PS3 schon als die weitaus bessere, vor allem qualitativ.


stimmt schon, fand die xbox auch unerträglich ohne installationsmöglichkeit, dazu kommt der rod. MS hat auch viel Mist gebaut.
aber mittlerweile hat sich das ja erledigt.
 
klar hätte die ps3 die besseren multititel, aber wenn sie keiner als leadplattform nimmt, eben weil sie später gelauncht ist ;) wie in der letzten gen...ps2 hat cube und xbox auch blamiert und zementiert, da sie bereits eine gigantische base hatte, als die anderen kamen.
 
klar hätte die ps3 die besseren multititel, aber wenn sie keiner als leadplattform nimmt, eben weil sie später gelauncht ist ;) wie in der letzten gen...ps2 hat cube und xbox auch blamiert und zementiert, da sie bereits eine gigantische base hatte, als die anderen kamen.

versteh ich nicht. Xbox und Gamecube Multititel hatten doch auch bessere Grafik als PS2 Versionen :nix:
 
stimmt schon, fand die xbox auch unerträglich ohne installationsmöglichkeit, dazu kommt der rod. MS hat auch viel Mist gebaut.
aber mittlerweile hat sich das ja erledigt.

& sie war total laut, imo quasi unerträglich, und hatte kein eingebautes Wifi...
Also, bin mir sicher, hätten sie 6 - 12 Monate gerwartet, dann hätten wir eine ausgereiftere Konsole bekommen.
Nur dann läge heute wohl die PS3 vorne, imo war es MS wichtiger lange vor der PS3 zu launchen, koste was es wolle.

Hatte schon ein Grund warum ich keine fat-Xbox360 mehr wollte, und erst wieder die xbox360slim gekauft habe ^^
 
versteh ich nicht. Xbox und Gamecube Multititel hatten doch auch bessere Grafik als PS2 Versionen :nix:

jein,
manchmal nicht und sie blieben trotzdem immer weit unter ihren möglichkeiten, während die ps2 bis ans letzte futzelchen ausgenutzt wurde und god of war sogar mit vielen cubebox-titeln den boden aufwischt. klar bei der überkomplexen ps3 ist da noch ne ganze ecke mehr vom effekt zu spüren, aber dass früh erscheinende konsolen, die halbwegs portierbar sind, die stärkeren radikal belasten, lässt sich wohl nur schwer verneinen.
 
ist der englisch trainer, den ich meinem vater mal zu weihnachten für den ds geschenkt habe, eig auch nen spiel?
 
Zurück
Top Bottom