VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Zuletzt bearbeitet:
forza 4 mit kinectsteuerung wäre ein beweis dass "coregames" mit kinect funktionieren? xD

das da wahrscheinlich das gesamte gameplay übern haufen geworfen wird ist ja unwichtig :v:
 

Sorry, aber selten so viel Blödsinn gelesen.

Hier mal ein Link zu Deinen Joypadträumen:
http://www.gamersglobal.de/news/25173

Hier mal was zu M&T an der PS3, was auch jedem Joypad überlegen ist (trotz Konverter):
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?74384-Eagle-Eye-Converter

Und zur Wiimode, damit biste den Joypad Nasen auch überlegen. Bei GE und BO kann man mit Joypad spielen, nur macht das kaum einer, weil man damit einfach keine Chance hat. Selbst dein geübter Padler kann nicht mithalten.
http://www.youtube.com/watch?v=7DJmUFaBxFk&feature=related
Auf der Wii gibt es zwar Autoaim, nur schaltet es jeder aus weil es mehr behindert als hilft.
Und auf den HD-Konsolen gibt es Autoaim+Autofokus. Ich weis das weil ich selber ab und zu bei meinem Bruder mit dem BO Spiele.


M/T ist einfach das beste für FPS, wer was anderes behauptet hat noch nie viel damit gezockt.
Das hab ich damals selber gemerkt als ich noch Quake 2 mit Tastatur Online gespielt habe und langsam (auch dank Halflife) alle auf M/T umgestiegen sind. Da dachte ich auch noch, was wollen die mit so einer besch*** Steuerung. War halt neu und man war nicht geübt. Aber wie gesagt, HL hat die M/T als Standart für FPS gesetzt und bis heute kann da nix dagegen anstinken.
 
EMEAA Charts:

emeaa12feb2011.png


emeaasoftware12feb2011.png
 
Sorry, aber selten so viel Blödsinn gelesen.

Hier mal ein Link zu Deinen Joypadträumen:
http://www.gamersglobal.de/news/25173

Hier mal was zu M&T an der PS3, was auch jedem Joypad überlegen ist (trotz Konverter):
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?74384-Eagle-Eye-Converter

Und zur Wiimode, damit biste den Joypad Nasen auch überlegen. Bei GE und BO kann man mit Joypad spielen, nur macht das kaum einer, weil man damit einfach keine Chance hat. Selbst dein geübter Padler kann nicht mithalten.
http://www.youtube.com/watch?v=7DJmUFaBxFk&feature=related
Auf der Wii gibt es zwar Autoaim, nur schaltet es jeder aus weil es mehr behindert als hilft.
Und auf den HD-Konsolen gibt es Autoaim+Autofokus. Ich weis das weil ich selber ab und zu bei meinem Bruder mit dem BO Spiele.


M/T ist einfach das beste für FPS, wer was anderes behauptet hat noch nie viel damit gezockt.
Das hab ich damals selber gemerkt als ich noch Quake 2 mit Tastatur Online gespielt habe und langsam (auch dank Halflife) alle auf M/T umgestiegen sind. Da dachte ich auch noch, was wollen die mit so einer besch*** Steuerung. War halt neu und man war nicht geübt. Aber wie gesagt, HL hat die M/T als Standart für FPS gesetzt und bis heute kann da nix dagegen anstinken.

Denke was du willst, richtig wird es dadurch auch nicht.
Wenn ich schon lese "BO hätte Autoaiming und Autofocus im MP Part" muss ich schon schmunzeln.
Das Einzige was die COD Serie auf den Konsolen hat ist eine leichte Nachziehhilfe die erst dann greift, wenn man bereits ohne irgend welche Zielhilfen auf den Gegner aufgeschaltet hat. Und das funktioniert auch nur alle Jubeljahre und stört dann auch meist noch. Bei der Mote schaltet man aber auf den Gegner ab einer bestimmten Nähe. Kann man auch nicht komplett deaktivieren.

Keine Ahnung ob man BO bei der Wii mit Pad zocken kann. Wenn ja, scheint sie ziemlich mies gelungen zu sein oder es gibt eben keine Pros dort :goodwork:
Mote ist suboptimal und damit basta.

Außerdem habe ich nie behauptet, dass M/T dem Pad unterlegen sei. Ganz im Gegenteil. M/T ist natürlich dem PAD überlegen und habe ich NIE abgestritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
42 Tausend mehr für die PS3 ggü. der 360 in Japan und die Woche gehört Sony :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
42 Tausend mehr für die PS3 ggü. der 360 in Japan und die Woche gehört Sony :goodwork:

Wenn man fair ist, muss man aber schon sagen dass es krass ist wie beide HD Konsolen derzeit abgehen.
Die Xbox360 ohne Zweifel in den USA, würd mich nicht wundern wenn sie die Wii dort noch überholen wird. Und die PS3 in Europa & Japan.

Vielleicht sollte Nintendo trotzdem langsam was machen, und vor allem mal Spiele für die Wii bringen, oder gleich eine Nachfolgekonsole bringen. Weil, ich denke die Preissenkung der HD Konsolen wird dieses Jahr sicher noch kommen, und dann werden die nochmal ein Schub bekommen.
 
Wenn man fair ist, muss man aber schon sagen dass es krass ist wie beide HD Konsolen derzeit abgehen.
Die Xbox360 ohne Zweifel in den USA, würd mich nicht wundern wenn sie die Wii dort noch überholen wird. Und die PS3 in Europa & Japan.

Vielleicht sollte Nintendo trotzdem langsam was machen, und vor allem mal Spiele für die Wii bringen, oder gleich eine Nachfolgekonsole bringen. Weil, ich denke die Preissenkung der HD Konsolen wird dieses Jahr sicher noch kommen, und dann werden die nochmal ein Schub bekommen.

Es ist wirklich gut, dass die HD Konsolen so langsam die Wii in den wöchentlichen Zahlen übertrumpfen. Und dieses Jahr wird es sicherlich sowohl bei PS3 als auch 360 noch offizielle Preissenkungen geben. Auch die Wii wird günstiger werden allerdings denke ich nicht, dass der Casual Markt noch großartig gesteigert werden kann.
Deshalb rechne ich bei der Wii mit den geringsten Absatzsteigerungen bei einer Preissenkung.

Nintendo wird wohl deshalb auch als erstes einen Nachfolger ins Rennen schicken mit dem Nachteil, dass die Konkurrenz darauf eventuell noch in gewissen Maße mit Veränderungen reagieren kann.
 
Es ist wirklich gut, dass die HD Konsolen so langsam die Wii in den wöchentlichen Zahlen übertrumpfen. Und dieses Jahr wird es sicherlich sowohl bei PS3 als auch 360 noch offizielle Preissenkungen geben. Auch die Wii wird günstiger werden allerdings denke ich nicht, dass der Casual Markt noch großartig gesteigert werden kann.
Deshalb rechne ich bei der Wii mit den geringsten Absatzsteigerungen bei einer Preissenkung.

Nintendo wird wohl deshalb auch als erstes einen Nachfolger ins Rennen schicken mit dem Nachteil, dass die Konkurrenz darauf eventuell noch in gewissen Maße mit Veränderungen reagieren kann.

Vor allem auch, MS und Sony haben diese Gen einfach noch mehr Spielraum.
Einerseits immer noch sehr leistungsfähige Konsolen, und seitens MS noch Kinect was immer noch ganz neu ist & wohl sich noch steigern wird. Sony könnte wiederum nochmal die PS3 verkleinern, weil so klein ist die PS3 Slim auch wieder nicht, oder sie bringen auch eine Art Core Version...Spielmässig sind praktisch alle Dritthersteller auch auf Seite von MS und Sony, und daran wird sich auch nichts ändern wenn Nintendo eine neue Konsole bringen würde.

Sollten beide die Preise dieses Jahr zur e3 runtersetzen, dh, vielleicht Core Versionen bringen welche jeweils 50 bis 100 € billiger sind, da glaube ich ernsthaft dass es wirklich eng werden könnte für die Wii.

Wer hätte das zu Anfang der Generation gedacht.
Bedenken muss man, vor allem die PS3 ist immer noch recht teuer für eine Konsole. Afaik hatten sich damals rund 70% der PS2 Verkäufe erst gemacht als sie billiger als 200€/$ war. Und MS hat wie gesagt Kinect, sowie ihre Premiummarken Halo & Gears welche sie dieses Jahr noch bringen können.


Ich finde den aktuellen Trend jedenfalls sehr gut so.
 
Nintendo wird wohl deshalb auch als erstes einen Nachfolger ins Rennen schicken mit dem Nachteil, dass die Konkurrenz darauf eventuell noch in gewissen Maße mit Veränderungen reagieren kann.

Die Wii ist Tot die 300ste :rofl3:
Jedes Jahr der selbe xD

Die Wii verkauft sich doch noch hervorragend,wenn man bedenkt,dass es sogut wie keine neuen Spiele gibt.
Und da ist noch mehr als genügend Luft nach oben mit den Preis
Ich sehe eher schwarz für die 360,in Japan ist sie schon lange tot,und in Europa interessiert sich auch kaum jemand dafür,und das trotz Kinect,neuer Konsole und neuem Preis.
Und früher oder später werden auch die Usa zahlen sinken,weil ewig dauert der Hype um Kinect nicht.

Wenn einer ne neue Konsole herausbringen sollte dann doch M$.

Wer hätte das zu Anfang der Generation gedacht.


Keiner.
Wirklich keiner hat gedacht,dass die Wii die Ps3 so deklassieren würde.
Das ist sicher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wii ist Tot die 300ste :rofl3:
Ich sehe eher schwarz für die 360,in Japan ist sie schon lange tot,und in Europa interessiert sich auch kaum jemand dafür,und das trotz Kinect,neuer Konsole und neuem Preis.

Was für ein Blödsinn. Die 360 dominiert die PS3 in den beiden grössten Märkten (UK & USA) nach Belieben, hat in vielen kontinentaleuropäischen Ländern passable Verkaufszahlen und wird aller Voraussicht nach mit Kinect einen auch mittel- und langfristig erfolgreichen Re-Launch erleben. Dazu lässt sich Kinect auch wunderbar in die nächste Gen übernehmen, während Sony und Nintendo in Zugzwang sind, was die Bewegungssteuerung angeht (ignorieren, kopieren, was eigenes?). Die Xbox war in ihrer ganzen Geschichte noch nicht in so einer komfortablen Position, bei MS ist reibt man sich doch seit Monaten die Hände über die aktuelle Marktlage.

Was glaubst du denn, was im Sony-Führerbunker momentan so abgeht? Move erweist sich immer mehr als absolut chancenlos gegenüber Kinect (und natürlich Nintendo), die Casual-Klientel beachtet die PS3 nicht einmal und damit bleibt der entscheidende Markt für langfristige Verkaufserfolge verschlossen und nebenbei wurde die PS3 unwiederbringlich gehacked. Glaub mir, jeder Sony-Stratege würde seinen Job momentan nur allzu gerne mit seinem MS-Kollegen tauschen. ;) Was manche User hier teilweise für Schlüsse ziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Blödsinn. Die 360 dominiert die PS3 in den beiden grössten Märkten (UK & USA) nach Belieben, hat in vielen kontinentaleuropäischen Ländern passable Verkaufszahlen und wird aller Voraussicht nach mit Kinect einen auch mittel- und langfristig erfolgreichen Re-Launch erleben. Dazu lässt sich Kinect auch wunderbar in die nächste Gen übernehmen, während Sony und Nintendo in Zugzwang sind, was die Bewegungssteuerung angeht. Die Xbox war in ihrer ganzen Geschichte noch nicht in so einer komfortablen Position, bei MS ist reibt man sich doch seit Monaten die Hände über die aktuelle Marktposition.

Was glaubst du denn, was im Sony-Führerbunker momentan so abgeht? Move erweist sich immer mehr als absolut chancenlos gegenüber Kinect, die Casual-Klientel beachtet die PS3 nicht einmal und damit bleibt der entscheidende Markt für langfristige Verkaufserfolge verschlossen und nebenbei wurde die PS3 unwiederbringlich gehacked. Glaub mir, jeder Sony-Stratege würde seinen Job momentan nur allzu gerne mit seinem MS-Kollegen tauschen. ;) Was manche User hier teilweise für Schlüsse ziehen...

Mir geht es eigentlich jetzt nur um Wii und die 360.
Das die Ps3 selber Probleme hat ist mir schon klar ;)

Nur weil die 360 in den Usa mal vor der Wii ist, wird direkt ein Fass aufgemacht und die Wii für tot erklärt :rolleyes:
Aber hey,dass die Wii in Europa und Japan deutlich vor der 360 ist,und das ohne neuen Spiele übersehen wir mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Wii brauchen sich ja weder MS oder Sony noch zu messen, die ist ausser Reichweite und wird wohl auch noch einige Zeit exzellent laufen. "Marktpsychologisch" ist die Wii aber momentan nicht mehr in einer so guten Position wie auch schon. Sie verliert allmählich den Reiz des Neuen, aufregende Spielkonzepte fehlen und Kinect-Games wie Your Shape, Kinect Sports oder Dance Central schlagen die Wii-Pendants auf ihrem eigenen Territorium. Ist natürlich die Frage, ob der Kunde das auch merkt. :)

Mittlerweile geht's aber eh auch darum, sich auch für die nächste Gen möglichst gut zu positionieren. Und da sehe ich MS mit Kinect in einer sehr komfortablen Position. Man ist die Nr.1 bei den Core-Gamern, hat die uneingeschränkte Unterstützung durch 3rd Parties, das ungemein kundenbindende Xbox Live und Community-Netzwerk und mit Kinect gleich vom Start weg ein Alleinstellungsmerkmal, das auch bei den Casuals funktioniert. Bei Nintendo wird's imo schwieriger.

Ob jetzt bald ne Wii2 nötig ist, möchte ich nicht beurteilen. Es stellt sich natürlich die Frage, wie die aussehen soll. Nintendo hat keine Stammkundschaft an Core-Gamern, die sich millionenfach eine Konsole zum Launch kauft, weil sie leistungsfähiger ist. Auf diesem Gebiet kann Nintendo schwer punkten, zumal man auch keine Unterstützung der 3rd Parties hat und die eigenen Games ohnehin nicht grafisch hervorstechen bzw. Kaufanreize für die HD-Generation sind. Also braucht es Innovation, eine Wii 1.5 wird es imo schwer haben, ein Casual-Gamer wird den Mehrwert nur schwerlich erkennen. Bin mal gespannt, was sich Nintendo einfallen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom