VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Bei der Wii haste gar nicht dieses Problem mit dem Nachjustieren. Und bevor du was von suboptimal redest, solltest du das vielleicht mal länger als 5min ausprobieren.

Ich sprach auch von der Move, was das Nachjustieren angeht, nicht von der Mote.
Und wenn ich mir diese unbeholfenen Multiplayer Videos von COD und co. von der Wii-Version ansehe sieht das alles sehr amateurhaft aus. Schau dir mal Videos mit Padsteuerung an. Die kann man oft auf den ersten Blick nicht von Maussteuerungsvideos unterscheiden. Und nein. COD hat mit PAD kein Autoaiming im Multiplayermodus, falls das wieder als abgedroschenes Argument herhalten soll.

Ich gehe jede Wette ein das Maus und Tastatur wie wir es kennen nicht mehr in 50 Jahren existiert ;) Man sieht jetzt schon in welche Richtung die Enticklung geht...(tasta nur als Projektion, der trend geht immer mehr zu individual interfaces). Eine Maus wird in 20 Jahren nicht mehr nötig sein ;)

Und wenn ich mir diese unbeholfenen Multiplayer Videos von COD und co. von der Wii-Version ansehe sieht das alles sehr amateurhaft aus. Schau dir mal Videos mit Padsteuerung an. Die kann man oft auf den ersten Blick nicht von Maussteuerungsvideos unterscheiden. Und nein. COD hat mit PAD kein Autoaiming im Multiplayermodus, falls das wieder als abgedroschenes Argument herhalten soll.

Dann schau dir einfach nicht die unbeholfenen Videos an. Soll ich mir jetzt Videos von irgendwelchen Noobs anschauen, die mit Pad nicht umgehen können und behaupten, dass man mit Pad nicht spielen kann?
Und ich glaub du hast noch nie jemanden mit Maus spielen sehen (zumindestens keinen guten Spieler) wenn du da schon keinen Unterschied sehen kannst lol

ich mag trotzdem kein waggle :x

das ist eine lüge

Autoaiming bedeutet, dass das Zielkreuz auf den Gegner aufschaltet ab einer gewissen Entfernung zu diesem.
Und das ist eindeutig nicht der Fall. Es gibt lediglich eine Nachziehhilfe, dazu muss man aber schon auf dem Gegner sein.
Zum hundertsten mal: Das ist kein Autoaim und besizt die Wii Version im Übrigen auch.

Dann schau dir einfach nicht die unbeholfenen Videos an. Soll ich mir jetzt Videos von irgendwelchen Noobs anschauen, die mit Pad nicht umgehen können und behaupten, dass man mit Pad nicht spielen kann?
Und ich glaub du hast noch nie jemanden mit Maus spielen sehen (zumindestens keinen guten Spieler) wenn du da schon keinen Unterschied sehen kannst lol

Ich wollte damit sagen dass ich noch nicht ein COD Wii-Video gesehen habe dass auch nur ansatzweise an gute Pad Player Videos ran kommen.

Ich gehe jede Wette ein das Maus und Tastatur wie wir es kennen nicht mehr in 50 Jahren existiert ;) Man sieht jetzt schon in welche Richtung die Enticklung geht...(tasta nur als Projektion, der trend geht immer mehr zu individual interfaces). Eine Maus wird in 20 Jahren nicht mehr nötig sein ;)

Naja, Stand heute wäre mir nichts bekannt was Tasta + Maus ersetzen sollte...

1272612783.gif

http://www.youtube.com/watch?v=1Jq18GA_lNs

ab 8:40 da sollte selbst die grüne brille versagen

http://www.youtube.com/watch?v=yHl5cABr1Go&feature=related

Pad Steuerung. Furchbar hackelige, langsame links rechts bewegungen.

Zuletzt bearbeitet:
Autoaiming bedeutet, dass das Zielkreuz auf den Gegner aufschaltet ab einer gewissen Entfernung zu diesem.
Und das ist eindeutig nicht der Fall. Es gibt lediglich eine Nachziehhilfe, dazu muss man aber schon auf dem Gegner sein.
Zum hundertsten mal: Das ist kein Autoaim und besizt die Wii Version im Übrigen auch.

autoaiming kann alles mögliche heißen und pad user haben fAST alle "autoaim" was du meinst wird oft eher als auto lock on bezeichnet

hmm... beim zocken vllt., aber ich denke im Büro wird die Maus und Tastatur nicht so schnell verschwinden. Ich kann mir nur schwer vorstellen, Programme wie Excel nur mit Fuchtelbewegungen zu steuern, das wird auf Dauer viel zu anstrengend ;)

[video=youtube;0jWCYn3ZYds]http://www.youtube.com/watch?v=0jWCYn3ZYds[/video]

[video=youtube;0XOZgHMVh8Y]http://www.youtube.com/watch?v=0XOZgHMVh8Y[/video]

NIEMALS möglich mit Wii oder Pad.
Diskussion bitte beenden.

[video=youtube;0XOZgHMVh8Y]http://www.youtube.com/watch?v=0XOZgHMVh8Y[/video]

NIEMALS möglich mit Wii oder Pad.
Diskussion bitte beenden.

Es hat hier doch überhaupt niemand behauptet dass Mote oder Pad an M/T ran kommt.
Bis zur XBOX 1 war ich ausschließlich PC Gamer mit Fokus auf OnlineShooter.
Somit weiß ich schon um den Unterschied der Steuerungen.

Mein Statement bezog sich ja auf die Mote, die sich aufgrund ihrer Technik anders, aber meiner Meinung nach eben nicht besser steuert, als ein PAD.
Das wiederum hab ich dann anhand der im Netz verfügbaren Videos untermauert. Und hier kam dann für dich der Stein des Anstoßes als ich mich erdreistete zu behaupten man sähe bei manchem Pad Video auf den ersten Blick nicht ob da nun mit M/T oder Pad gespielt wird.
Es ging um "erster Blick" und sollte eben nur verdeutlichen, dass man mit PAD heutzutage eben gut zurecht kommen kann.
Ein HL1 Video ist in dem Zusammenhang natürlich völlig nutzlos da es eine komplett andere Spielmechanik besitzt, wie auch Q2/Q3 eben.
So schnell kann man sich bei heutigen Shootern gar nicht mehr bewegen.
Und ja, natürlich kann man sich mit Maus schneller umsehen allein aufgrund des längeren Bewegungsweges. Aber es reicht aus und vor allem ist es egal, wenn eh alle die gleiche Steuerung haben.

Wenn M/T , PAD und Mote Gamer gemeinsam spielen könnten wären die Gewinnchancen aber IM DURCHSCHNITT natürlich wie die angeführte Reihenfolge zu bewerten bei Ausschaltung jedweder Zielhilfe.
Sage ich extra deshalb weil es wohl immer sehr gute und sehr schlechte Spieler geben wird und somit ein sehr guter pad Zocker einen schlechten Maus zocker in die Schranken weisen wird genau so wie ein guter Mote Zocker einen schlechten Pad Zocker.

Zuletzt bearbeitet:
bei dem cod video da musste ich auch erst 2 mal hingucken bevor ich erkannt habe obs pad oder maus ist.

CoD lässt sich auch einfach sehr gut steuern mit Pad, dank 60 fps und der direktesten und genauesten Pad Steuerung die ich auf konsole kenne.

Zurück
Top Bottom