Bond
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 März 2010
Die selben Entwickler, welche auch für Handys und PCs entwickeln natürlich.
Ich vergleiche es nicht mit Grafikkarten Updates, sondern mit vollständigen Geräten, welche in neuer Form jedes Jahr oder öfter auf dem Markt kommen und mehr oder weniger vollkompatibel zur alten Software sind.
Wie gesagt, das wird längst auf anderen Plattformen praktiziert, am Ende behaupte ich mal haben diese dadurch sogar höhere Umsätze.
Auf meinen iPad Pro laufen all meine iPad 3 Anwendungen, bei den Konsolen sieht das ganz anders aus.
ja, tolle wurst, dann kommt am ende jedes jahr ne neue konsole und die entwickler müssen dann im blick haben, dass ihre games auf den letzten 6-7 konsolen oder noch länger zurück laufen um die nötige hardwarebasis für gewinne zu haben...
damit wird neue hardware quasi nie ausgereizt, weil sie immer von der vorgängerhardware zurückgehalten wird.
und wer kauft sich dann noch neue modelle, wenn es keine wirklichen kaufanreize gibt
ehrlich, wer konsolen und deren games mit smartphones und deren 99 cent apps vergleicht, der macht was falsch
erstmal ist der ganze käufermarkt der geräte ein ganz anderer und zweitens ist auch die spiele/app entwicklung ne andere welt
außerdem ist die ganze diskussion überflüssig, die aktuelle gen verkauft sich viel besser als die letzte gen zum gleichen zeitpunkt, das geschäftsmodell der Konsolen funktioniert also tadellos