VKZ VGChartz - und Prognosenthread

meh vgchartz zahlen, aber falls es so hinkommt, beeindruckende zahlen

wie waren die denn letztes jahr?

glaub das war letztes jahr die black friday woche

PS4 990,741

XOne 949,849

beide sind ja diesmal klar über 1 Mio

PS4: 1,251,908

X1: 1,126,953

also hat man deutlich zugelegt

Zuletzt bearbeitet:
Aber konsolen doch totly

leute kaufen nur ps4 am anfang

aber

ok

pikas haben eben wie immer recht behalten

um vollständig zu bleiben, black friday woche damals ende 2013 zum release der next gen

PS4 963,588

XOne 456,471

....

wobei man bei x1 sagen muss, dass die in der woche vorher glaub ich den launch hatte, insofern verzerrt das etwas

krass xD
aber wieso so nintendo feindlich ? :v:

nintendo feindlich? ich? sicher weil ich keine wiiu zahlen poste

aber mache ich gleich mal hiermit

2013 black friday woche WiiU 229,326

2014 black friday woche WiiU 252,904

2015 black friday woche WiiU 273,733

Nintendo startet auch durch, nur noch am steigen das gute teil

Ich bin gespannt, ob in ca. 2 Jahren schon eine neue XBOX kommt, weil sie sich damals von der XBOX1 auch so schnell getrennt haben, als klar wurde das diese nichts reißt.

Das die XBOX One als solches und alleine gesehen ein großer Erfolg ist, ist mir klar. Aber wenn sie mit dem jetzigen Aufwand nichtmal gleichziehen können, dann wird das eben nicht mehr in dieser Gen und die Karten werden erst wieder neu gemischt, wenn neue Konsolen kommen, dass sah man ja auch in der vorigen Gen.

Ansonsten frag ich mich auch, wie viel Sony und MS verdient haben, die VKZ sind hoch, aber die Angebote waren absurd bisher, weil die Konsolen/Spiele wurden fürn Apple und Ei verteilt sozusagen. Ich bezweifle mal dass das die Händler alleine tragen, alleine die Spielegrotte die jeder Sony Spiel für 25 Euro raushaut usw.

Generell bin ich der Meinung das eine solche "Angebotsschlacht" noch nie getobt hat. Also ich meine XBOX360 2006 kaufte, gab es da ein Spiel drauf zum UVP, aber heute liegen da bis zu 5 Spiele bei und der Preis ist trotzdem stark reduziert. Die Konsole selbst kostet ja keine 200 Euro mehr teilweise...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich bin gespannt, ob in ca. 2 Jahren schon eine neue XBOX kommt, weil sie sich damals von der XBOX1 auch so schnell getrennt haben, als klar wurde das diese nichts reißt.

Quatsch. Die one läuft gut. Die xbox lief damals schlecht. Wenn sich die one weiterhin so verkauft wird sie lange bleiben

Aber wozu? Wie gesagt, die Werbeausgaben/Subventionen müssen doch enorm sein, um in den USA vielleicht gleichzuziehen.

Um mal was noch provokanteres zusagen (sozusagen fürs Wochenende). Das große Problem, welches MS doch hat ist das sie sich einem Konkurrenten geschlagen geben müssen, welcher keinen wirklichen Mehrwert bietet.

Vielleicht ist ja der Plan, dass MS mehr Geld hat und das länger durchziehen kann und Sony irgendwann die Puste ausgeht... :lol:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Naja, IRO hat nicht ganz Unrecht. Diese Gen wird imo ca. drei Jahre kürzer ausfallen als die letzte. PS360 bringen es auf zehn (X360), bzw. neun Jahre (PS3). Und ich denke, dass beide Konsolen noch ein weiteres Jahr am Leben gelassen werden. So alt werden One und die PS4 nicht. Niemals. Nach spätestens fünf bis sieben Jahren wird der Nachfolger kommen. In welcher Art und Weise auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Und Spielgeotte hat nix rausgehauen, sondern dass ist einfach eine Sony-Aktion (die die Grotte einfach früher startete und dafür etwas teurer). Die Grotte hat ja extra für die Aktion auch neue Spiele bekommen (u.a. Neue Killzone-Auflage etc.).

Und Spielgeotte hat nix rausgehauen, sondern dass ist einfach eine Sony-Aktion (die die Grotte einfach früher startete und dafür etwas teurer). Die Grotte hat ja extra für die Aktion auch neue Spiele bekommen (u.a. Neue Killzone-Auflage etc.).

Das meinte ich auch! :)

Naja, IRO hat nicht ganz Unrecht. Diese Gen wird imo ca. drei Jahre kürzer ausfallen als die letzte. PS360 bringen es auf zehn (X360), bzw. neun Jahre (PS3). Und ich denke, dass beide Konsolen noch ein weiteres Jahr am Leben gelassen werden. So alt werden One und die PS4 nicht. Niemals. Nach spätestens fünf bis sieben Jahren wird der Nachfolger kommen. In welcher Art und Weise auch immer.

6 jahre one und dann im 7 jahr die neue konsole wäre ok..gleiches gilt für ps 4

Zurück
Top Bottom