G
Gelöschtes Mitglied 8401
Guest
Und gibt es die XBOX One dann nächstes Jahr für 250 Euro mit 6 Spielen??? ich meine die jetzigen Bundles kann man doch fast nur noch mit Zuzahlungen seitens des Herstellers toppen!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und gibt es die XBOX One dann nächstes Jahr für 250 Euro mit 6 Spielen??? ich meine die jetzigen Bundles kann man doch fast nur noch mit Zuzahlungen seitens des Herstellers toppen!
Aha, bei der 360 kam der Nachfolger auch nach 8 Jahren, nicht nach 10 Wer mit einem 5 Jahres Zyklus rechnet ist nur noch naiv. 6 sind absolutes Minimum. Ihr solltet endlich aufhören zu glauben dass man jemals wieder so kurze Zyklen haben wird wie zu PS1 Zeiten.Naja, IRO hat nicht ganz Unrecht. Diese Gen wird imo ca. drei Jahre kürzer ausfallen als die letzte. PS360 bringen es auf zehn (X360), bzw. neun Jahre (PS3). Und ich denke, dass beide Konsolen noch ein weiteres Jahr am Leben gelassen werden. So alt werden One und die PS4 nicht. Niemals. Nach spätestens fünf bis sieben Jahren wird der Nachfolger kommen. In welcher Art und Weise auch immer.
Ist natürlich möglich, nur irgendwie hab ich zweifel daran, dass sie all das wieder rausholen können, was sie da erstmal ausgeben (bei Sony mehr oder weniger genauso, weil die PS4 wird genauso überall verramscht, gerade hier in DE). Mich würde mal interessieren, was die beiden unterm Strich nur mit dem Heimkonsolengeschäft verdienen.
Würden Sony, MS und Nin nicht durch Konsolen verdienen, hätten die auch keine Nachfolge Konsolen gebracht. In dieser Gen wird noch jede Menge passieren. VR, Holosens, Xbox Slim, Xbox Mini ohne ??Laufwerk??, PS4 Slim usw.
Mindestens 6 Jahre!!!
Die beiden Konsolen wurden doch schon Gewinnoptimiert geplant. Deswegen haben sie ja auch eine relativ schwache Grundleistung. Ich denke nicht das Produktionskosten noch so hoch sind das man da bei 200 Euro Verkaufspreis Verlust macht. Und die zusätzlichen Kunden machen die 0 Gewinn Verkäufe locker wieder weg.
man haut nicht 3 oder 4 jahre nach nem konsolenlaunch einen nachfolger raus, außer man floppt total
kurz nach x1 release wird man mit den planungen für nen nachfolger begonnen haben, genau wie sony sicher schon seit 2 jahren die ps5 plant, aber dafür gibts feste zeitpläne, die man nur umstossen wird, wenns wirklich mies läuft
die x1 läuft nicht auf wiiu oder xbox1 niveau, MS kann sicher Geld mit der Konsole verdienen und ein zu frühes abwürgen kann fürs Image nochmal schlechter sein, xbox one kunden könnten sich veralbert vorkommen
man haut einfach nicht schon 3 oder 4 jahre nach nem konsolenlaunch einen nachfolger raus, außer man floppt total
vor 2018 passiert garantiert nichts mit ner Xbox4 und in 2019 erwarte ich eh so oder so die neuen Konsolen, Sony hält sich eigentlich gut an den 6 Jahres zyklus von PS1 bis PS4, auch die PS3 lief letztlich nicht viel länger, vor allem wenn man den 2007er EU Release als Maßstab nimmt
die 8 Jahre der Xbox360 von 2005 bis 2013 bis der Nachfolger kam ist ne ganz klare Ausnahme und generell kam das nur zustande weil man die Gen künstlich mit Kinect verlängert hatte, das gab in 2010/11 nochmal neuen Schwung
imo gibt es nur 2 realistische Szenarien
1. MS will aggressiv angreifen, dann kommt die Xbox4 in 2018 (Gefahr->technisch wieder unterlegen, weil man früher kommt)
2. MS zieht die Gen normal durch, dann kommt die Xbox4 in 2019, wieder nahezu zeitgleich mit der nächsten Playstation
Das die XBOX One als solches und alleine gesehen ein großer Erfolg ist, ist mir klar. Aber wenn sie mit dem jetzigen Aufwand nichtmal gleichziehen können, dann wird das eben nicht mehr in dieser Gen und die Karten werden erst wieder neu gemischt, wenn neue Konsolen kommen, dass sah man ja auch in der vorigen Gen.
Ansonsten frag ich mich auch, wie viel Sony und MS verdient haben, die VKZ sind hoch, aber die Angebote waren absurd bisher, weil die Konsolen/Spiele wurden fürn Apple und Ei verteilt sozusagen. Ich bezweifle mal dass das die Händler alleine tragen, alleine die Spielegrotte die jeder Sony Spiel für 25 Euro raushaut usw.
Generell bin ich der Meinung das eine solche "Angebotsschlacht" noch nie getobt hat. Also ich meine XBOX360 2006 kaufte, gab es da ein Spiel drauf zum UVP, aber heute liegen da bis zu 5 Spiele bei und der Preis ist trotzdem stark reduziert. Die Konsole selbst kostet ja keine 200 Euro mehr teilweise...
Was auch absurd und nicht mehr zeitgemäß ist. Ich denke dieses Bild der Konsolen wird auch demnächst gekippt, weil das ist nur bei Konsolen so, das man die jahrelang unverändert verkauft. Mit dem 3DS ist das ja im Prinzip schon fast Realität geworden.
Ansonsten mit keinem anderen technischen Produkt läuft das so. Außer mit dem Mac Pro! :-D Aber sonst kommt jedes Jahr nen neues Modell.
2018 würde ich viel zu früh finden. Das wäre schon praktisch in 2 Jahren. Optimal wäre es das die neuen Konsolen 2020 erscheinen. Es sei den der Xbox geht ab nächstes Jahr die Puste aus, was ich aber nicht glaube.
wer soll dann noch für konsolen entwickeln?
welcher entwickler geht das risiko und die langen entwicklungszyklen ein, wenn er weiß, dass die Hardwarebasis sowieso nach 3 oder 4 Jahren abgewürgt wird.
weiß auch nicht was daran absurd sein soll, man kann solch ein Vertriebsmodell wohl kaum mit den jährlichen Handyupdates oder den jährlichen Grafikkarten Updates usw vergleichen
das einzige was dem entgegenstehen würde, wäre eine 100% Kompatibilität zwischen allen kommenden Konsolen, aber selbst dann wirds schwer, weil man dann ja auch die alten Konsolen bei den Neuentwicklungen im Blick haben müsste, wenn man nicht deutlich an Umsatz einbüssen wollen würde seitens der Spieleentwickler
die Games müssten also auf X4 und Xbox One laufen usw
Definitiv ist man mit 200 nicht profitable
Man kann es auch wirklich übertreiben mit der angeblich ach so schwachen Leistung.
kurz nach x1 release wird man mit den planungen für nen nachfolger begonnen haben, genau wie sony sicher schon seit 2 jahren die ps5 plant, aber dafür gibts feste zeitpläne, die man nur umstossen wird, wenns wirklich mies läuft
die x1 läuft nicht auf wiiu oder xbox1 niveau, MS kann sicher Geld mit der Konsole verdienen und ein zu frühes abwürgen kann fürs Image nochmal schlechter sein, xbox one kunden könnten sich veralbert vorkommen
man haut einfach nicht schon 3 oder 4 jahre nach nem konsolenlaunch einen nachfolger raus, außer man floppt total
vor 2018 passiert garantiert nichts mit ner Xbox4 und in 2019 erwarte ich eh so oder so die neuen Konsolen, Sony hält sich eigentlich gut an den 6 Jahres zyklus von PS1 bis PS4, auch die PS3 lief letztlich nicht viel länger, vor allem wenn man den 2007er EU Release als Maßstab nimmt
die 8 Jahre der Xbox360 von 2005 bis 2013 bis der Nachfolger kam ist ne ganz klare Ausnahme und generell kam das nur zustande weil man die Gen künstlich mit Kinect verlängert hatte, das gab in 2010/11 nochmal neuen Schwung
imo gibt es nur 2 realistische Szenarien
1. MS will aggressiv angreifen, dann kommt die Xbox4 in 2018 (Gefahr->technisch wieder unterlegen, weil man früher kommt)
2. MS zieht die Gen normal durch, dann kommt die Xbox4 in 2019, wieder nahezu zeitgleich mit der nächsten Playstation