VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Uncharted 1 und zwei hatten beide den selben Budget, obwohl es ja die selbe engine war, und eigt das selbe Spiel hatte es laut deiner Logik ja deutlich günstiger sein müssen
 
Die Kosten waren doch eh nicht so hoch maximal smartphone Grafik und eh 85 % alles das selbe bietet was TR13 schon hatte

Und dann mit 300k verkauften Einheiten auch noch die erfolgreicher als der Vorgänger. Man hört bei SE schon die Sektkorken knallen. Budget für den Nachfolger praktisch unbegrenzt.
 
Woher willst du das bitte wissen? Was die Chefetage von SE dazu denkt, weiß doch niemand. Die Zahlen selbst dürften aber kaum überraschen, da sie eher auf nem besseren Niveau sind, als beim Vorgänger.

Das sie z.B. mit Teil 1 (also vom Reboot) keinen guten Start hatten, dass ist offiziell bekannt... der Rest basiert doch genauso auf deine subjektive Wahrnehmung.

Dass ist so genial, man sagt das man mit den Vorgängerzahlen nicht zufrieden war und mit den schlechteren Zahlen (selbst auf Plattform bezogen) den der Nachfolger bringt ist man auf einen besseren Niveau. :lol:

Sorry, aber das ist Gold.
 
Ach was die engine steht die assets auch, zudem eh nur smartphone Grafik, das nächste game ist praktisch für fünf Mark fündig zu bewerkstelligen
 
Uncharted 1 und zwei hatten beide den selben Budget, obwohl es ja die selbe engine war, und eigt das selbe Spiel hatte es laut deiner Logik ja deutlich günstiger gewesen sein

Das meine ich doch, also UC2 war deutlich opulente gemacht und wohl deshalb nicht teurer, weil eben Engine, Gameplay etc. schon standen. Bei RotTR ist es sogar gegenteilig.

Siehe CoD, da gibt es Videos zu, wie ganze Animationsfolge kopiert werden, Gebäude in Levels wieder auftauchen etc. Auch Forza 6, glaubst du die haben alle bekannten Autos vom 5 Teilen von Grund auf neumodelliert? Wieso sollten sie das bitte tun?

Wie gesagt, die Annahme das SE/CD oder MS dachten, sie würden auf 16 Mio. XBOX One Konsolen mehr verkaufen, als 2013 auf allen Geräten zusammen ist mehr als lächerlich. Die Annahme entbehrt sich jeder Logik, schließlich muss man nur zu CoD oder AC schielen...

Dass ist so genial, man sagt das man mit den Vorgängerzahlen nicht zufrieden war und mit den schlechteren Zahlen (selbst auf Plattform bezogen) den der Nachfolger bringt ist man auf einen besseren Niveau. :lol:

Sorry, aber das ist Gold.

Das kann man ganz klar an den VKZ ablesen... das ist kein Widerspruch.
 
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wie erklärt sich IRO eigentlich die 70k 360 Einheiten? Müsste die 360 Version nicht viel besser laufen wegen der größeren Basis?


:popcorn:
 
Wenn man nicht gerade annimmt das TR im gleichen Zeitraum auf PS4 knapp 1Mio Einheiten abgesetzt hätte, wäre TR auch ohne Deal gefloppt!:nix:
 
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Dass ist so genial, man sagt das man mit den Vorgängerzahlen nicht zufrieden war und mit den schlechteren Zahlen (selbst auf Plattform bezogen) den der Nachfolger bringt ist man auf einen besseren Niveau. :lol:

Sorry, aber das ist Gold.

Ach, papperlapapp. Engine und so steht irgendwie, Assets zaubern sich da hin, sogar alles in aufwendiger und größer. Neue Assets schaffen? TR 2013 Engine starten, fertig. Neues Level designen? TR 2013 Engine starten, fertig. Vertonung? TR 2013 Engine starten, fertig. Dann rechnet sich SE noch ein paar Verhältnisse zusammen und fertig ist der erfolgreichste TR Teil aller Zeiten. Die Gehälter bezahlt man bestimmt auch nach der Konsolenbase. Bei PS360 freute man sich bei Crystal halt über einen dickeren Gehaltscheck..

Publisher sollten Nachfolger und generell Spiele alle zum Launch einer Konsole bringen. Die Verhältnisse machen praktische aus allen Titeln volle Erfolg. Absolute Gewinnergeschichte.
 
Euch beiden fehlt einfach jegliches wirtschaftliches denken. Wenn man eure gruselige TR Bewertung nimmt und das auf fast alle anderen Spiele ummünzt, dann ist praktisch alles gefloppt, weil fast alles hinter den absoluten Zahlen aus der Hochzeit der Vorgeneration liegt und das lustige ist und fällt euch gar nicht auf, dass das auch bedeutet das ein Flop nachdem anderen weiter produziert wird...

Und wenn ich einen 1:1 Nachfolger, mit der selben Engine, selben Animation, teils selben Assets etc. entwickle, welches zu dem weniger aufwendig und nicht größer ist, wie kann es da bitte kein Kostenersparnis geben? Und vor allem wieso sollte SE, mit dem Wissen das der Vorgänger zu teuer war, jetzt nochmal gleich viel ausgeben???
 
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Dass ist so genial, man sagt das man mit den Vorgängerzahlen nicht zufrieden war und mit den schlechteren Zahlen (selbst auf Plattform bezogen) den der Nachfolger bringt ist man auf einen besseren Niveau. :lol:

Sorry, aber das ist Gold.

Infamous SS hat in den Staaten im ersten Monat mehr verkauft als die ersten 3+ Monate von Infamous 1 und 2 zusammengerechnet und das mit so einer mikrigen Base. Sony's Chefetage hat wohl gedacht dass sie träumen, bei so einem gigantischen Mega-Erfolg. Sowas konnten sie niemals erahnen, weil PS3 hatte ja voll die mega-fette Hardware-Base und so. Die müssen ja eigentlich mit 50k Verkäufen gerechnet haben. Voll krass.
 
Glaubst du dass die SE Chefetage diese Zahlen auch als ordentlich betiteln wird? xD


SE wird den Deal gerade bitter bereuen, selbst wenn hauptsächlich MS finanziell dafür blutet, TR wird als Marke großen Schaden davontragen. Gerade passiert genau das Gegenteil von dem was SE mit dem ganzen Reboot eigentlich vor hatte, dabei hatten sie einen ganz guten Start mit Teil 1. Nun interessiert sich wieder kaum jemand für die IP und der PS4 Release in einem Jahr wird die schlechten Xboxzahlen auch nicht ausgleichen können nach solanger Zeit.
Aber selber schuld wenn man sich auf einen Pakt mit dem Teufel einlässt :)

Wäre was wenn der Vertrag es ermöglicht die PS4 Fassung zügig nachzureichen wenn die One zahlen mies sind. Das sehe ich schonmal als gegeben an, was sich SE nur dabei gedacht hat. Es hat aber eh was gutes, es ist ein Mahnmal für die Publisher.

Und dass MS die fehlenden vkz mit money auffüllt kann ich mir so garnicht vorstellen.

Das witzigste an der Sache ist ja, dass man Tomb Raider gegen Uncharted im Weihnachtsgeschäft antreten lassen wollte. Ohne uncharted läuft TR nichtmal und ersteres hat nächstes Jahr komplett freie bahn.
 
Wäre was wenn der Vertrag es ermöglicht die PS4 Fassung zügig nachzureichen wenn die One zahlen mies sind. Das sehe ich schonmal als gegeben an, was sich SE nur dabei gedacht hat. Es hat aber eh was gutes, es ist ein Mahnmal für die Publisher.

Und dass MS die fehlenden vkz mit money auffüllt kann ich mir so garnicht vorstellen.

Das witzigste an der Sache ist ja, dass man Tomb Raider gegen Uncharted im Weihnachtsgeschäft antreten lassen wollte. Ohne uncharted läuft TR nichtmal und ersteres hat nächstes Jahr komplett freie bahn.

Das ding ist ja auch das sich EA falsche Hoffnungen mit MS gemacht hat, sie dachten die würden deutlich bessere VKZ generieren und flogen erstmal auf die fresse. Dann hat man sofort Battlefront quasi Werbe Deal mit Sony geschlossen, obwohl Fifa, Titanfall etc extra Sachen für MS bot.

SE hat sich auch erhofft so gegen UC rüsten zu können, und nun sind sie so dermaßen auf die schnauze geflogen, allein der Image des Spiels, den sie so mühsam wieder aufgebaut haben liegt wieder kaputt auf der Straße.
 
Das witzigste an der Sache ist ja, dass man Tomb Raider gegen Uncharted im Weihnachtsgeschäft antreten lassen wollte. Ohne uncharted läuft TR nichtmal und ersteres hat nächstes Jahr komplett freie bahn.
Eigentlich schade des es nicht geklappt hat, wäre Interessant gewesen wie sich UC im gleichen Zeitraum geschlagen hätte.
 
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