VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Uncharted: Drake's Fortune 1st 10 weeks global

Uncharted: The Nathan Drake Collection 1st weeks global

inFAMOUS: Second Son 1st 10 weeks global

Sunset Overdrive 1st 10 weeks global

1. Woche Vergleich

• Uncharted: Drake's Fortune 50k
  • Uncharted Nathan Drake Collection 530k
  • inFAMOUS Second Son 770k
  • Sunset Overdrive 221k

Der Verlauf der 10 Wochen von Uncharted DF ist ja abgefahren, die gaußsche Glockenkurve der Spieleverkäufe :ugly:

Das Spiel hat aber wirklich eine ganze Ecke gebracht um irgendwann wirklich als Erfolg zu gelten.

Ich glaub UC4 wird das erfolgreichste Spiel dieser Gen werden, wenn es im März erscheint.

Auf der einen seite babbelst du immer was von fakten und dann sagst du ich denke... was aber bei anderen laut dir auch doof ist :ugly:

Das stimmt nicht, ich hab hier nirgends meine Erwartungen an TR, als die faktisch richtigen hingestellt, das waren stets die anderen hier, die auf Teufel kommt raus, den Flop sehen wollen. Das hab ich hier auch seitenlang kritisiert.

Natürlich kann ich nicht sagen, ob die Zahlen zufriedenstellend sind oder nicht, dass kann niemand hier, bis sich der MS/SE oder CD entsprechend äußern.

Direkt von Fakten hab ich auch nie geschrieben, ich hab lediglich meine Aussage mit Quellen unterlegt, welche mir eindeutig recht gaben.

Aber hier ist es doch erstmal Fakt, das es sich lt. der News auf der One / 230k und auf der 360 / 480k verkauft hat, dies sind gerade mal 250k weniger, auf einer Konsole, welche eine deutlich geringere Hardwarebasis hat und damit ist das neue Spiel erfolgreicher.

Also wo willst du mich hier jetzt bitte angreifen oder ist das jetzt nur der erste Beitrag/Versuch mich wieder schlecht zu machen, um damit auch TR wieder als Flop hinstellen zu können? :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Aber hier ist es doch erstmal Fakt, das es sich lt. der News auf der One / 230k und auf der 360 / 430k verkauft hat, dies sind gerade mal 200k weniger, auf einer Konsole, welche eine deutlich geringere Hardwarebasis hat und damit ist das neue Spiel erfolgreicher.

Nein ist es nicht. Da helfen auch diese Zahlenspielereien nichts.

Nein ist es nicht. Da helfen auch diese Zahlenspielereien nichts.

Was stimmt denn daran jetzt bitte nicht? Was hab ich bitte falsch abgeschrieben???

Das ist keine Zahlenspielerei, das ist die Analyse dazu...

Dem bedarf es keiner weiteren Ausführung, ich muss davon ausgehen, dass du selbst weißt was daran falsch ist.

Also bis auf das ich beim zweiten Beitrag die 360 Zahlen falsch abgeschrieben hab, kann ich da nichts finden.

Das ist auch geile Antwort, so nach dem Motteo "du bist ein Arschloch, aber ich sag nicht warum"... im Grunde ist das nur eine Bestätigung, das alles richtig ist, was ich geschrieben hab.

Aber ich weiß ja von wem es kommt, fehlt noch FramesXX und PunishedVenom... damit die illustere Runde sich schließt... und dann kommt "wir sind drei und du bist einer und die Mehrheit hat immer RECHT!!!" :oops:

Was soll groß erklärt werden, was an der Interpretation von selektiv gewertteten Zahlen falsche ist? Das ist eine Methode die auch von Verschwörungstheoretikern genutzt wird.

Der dritte Absatz ist natürlich wieder ein schönes Minimie. Für dein Geschreibsel bist allein du verantwortlich.

Was soll groß erklärt werden, was an der Interpretation von selektiv gewertteten Zahlen falsche ist? Das ist eine Methode die auch von Verschwörungstheoretikern genutzt wird.

Der dritte Absatz ist natürlich wieder ein schönes Minimie. Für dein Geschreibsel bist allein du verantwortlich.

Sag doch einfach die Wahrheit, man darf das nicht schreiben, weil es sich dann nicht mehr nach Vollflop anhört...

Sag doch einfach die Wahrheit, man darf das nicht schreiben, weil es sich dann nicht mehr nach Vollflop anhört...

Habe nichts und nie etwas von Vollflop geschrieben, aber die scheinst das Wort ja zu brauchen.

Deine Aussage, dass TroTR erfolgreicher gestartet ist, ist schlicht falsch. Daran gibt es nichts weiter zu erklären. Zahlen anschauen und fertig.
Und damit sind die absoluten Zahlen gemeint, keine selektiv ausgewählten, die man anschließend noch in Verhältnisse setzt, um irgendwie die eigene Aussage zurechtzubiegen.
Das war die Wahrheit, habe trotzdem meine Zweifel, dass du die Wahrheit vertragen kannst :smile5:

Aber ich weiß ja von wem es kommt, fehlt noch FramesXX und PunishedVenom... damit die illustere Runde sich schließt... und dann kommt "wir sind drei und du bist einer und die Mehrheit hat immer RECHT!!!" :oops:

Muss dich enttäuschen. Dein Schwachsinn ist mir keine Diskussion mehr wert. :-)

Ich denke das sind Zahlen, mit welchem MS/SE zufrieden sein dürften. Ich bleib aber auch dabei, dass 230k auf einer Konsole mit ca. 16 Mio. Einheiten besser ist, als 480k auf deutluch mehr Konsolen, keine Ahnung, wie viele 360 Konsole es genau waren im Jahr 2013, aber es waren sicherlich deutlich mehr.

So gesehen hat sich das neue TR sogar deutlich besser verkauft, als sein Vorgänger.

Nun auf die Plätze!!! fertig!!! hate!!!! :)

Die 360 lag bei 83 millionen 2013 :-) . Finde auch das die tomb raider zahlen ok sind

Sind sie auch, man ließt ja auch, wie diese Beurteilungen zustande kommen...

Habe nichts und nie etwas von Vollflop geschrieben, aber die scheinst das Wort ja zu brauchen.

Deine Aussage, dass TroTR erfolgreicher gestartet ist, ist schlicht falsch. Daran gibt es nichts weiter zu erklären. Zahlen anschauen und fertig.
Und damit sind die absoluten Zahlen gemeint, keine selektiv ausgewählten, die man anschließend noch in Verhältnisse setzt, um irgendwie die eigene Aussage zurechtzubiegen.
Das war die Wahrheit, habe trotzdem meine Zweifel, dass du die Wahrheit vertragen kannst :smile5:

Das ist doch nicht dein ernst? Das ist ja ein Muster

Das ist ja der unfairste Vergleich den man machen kann, ich kann nur die Zahlen von der One mit der 360 vergleichen, weil das Spiel für die anderen Konsolen noch nicht veröffentlicht wurde. Das verfälscht das Ergebnis total, wenn ich die absoluten Zahlen nehme, wenn du es nicht als Vollflop deklarieren willst, wieso dann so ein schlicht falscher Vergleich?

Ich kann auch jedes Spiel mit GTA5 vergleichen, dann ist selbst ein Fallout 4 noch ein Vollflop, das würden die absoluten Zahlen da genauso belegen.

Kein Wunder das du das zuerst nicht begründen wolltest, jede halbwegs objektiv denkende kann sehen dass das Quatsch ist.

Was du als zurechtbiegen bezeichnest ist schlicht ein normale Vergleich, der die Verhältnisse der beider MS Konsolen wiederspiegelt. Es tut mir ja leid, dass es dann nicht so schlimm, wie du es offensichtlich gerne hättest.

Irgendwie seltsam, anderen ständig vorzuwerfen, sie würden von
einem Vollflop reden und dabei der einzige zu sein, der das tut.

Irgendwie seltsam, anderen ständig vorzuwerfen, sie würden von
einem Vollflop reden und dabei der einzige zu sein, der das tut.

Wie soll man euer Verhalten denn sonst nennen? Ihr stellt absolut unmögliche Vergleiche an...

- Hardwarebasis egal
- Anzahl der Plattform egal
- eure Grundlage = eure eigene Erwartung, welches mit Absicht utopisch hoch angelegt ist
- Vergleiche mit ähnliche Exklusivspielen verboten
- die Tatsache das massig Spiele sich genauso/schlechter verkaufen egal

Systematisch stellt ihr jedes Argument/jeden Faktor als Quatsch/ungültig oder was auch immerhin, wenn es TR gut dastehen lässt.

Wenn es nicht eure Intension sein sollte, TR als Vollflop zu betiteln, dann ist euer Verhalten überhaupt nicht nachvollziehbar!

Sind sie auch, man ließt ja auch, wie diese Beurteilungen zustande kommen...

Das ist doch nicht dein ernst? Das ist ja ein Muster

Das ist ja der unfairste Vergleich den man machen kann, ich kann nur die Zahlen von der One mit der 360 vergleichen, weil das Spiel für die anderen Konsolen noch nicht veröffentlicht wurde. Das verfälscht das Ergebnis total, wenn ich die absoluten Zahlen nehme, wenn du es nicht als Vollflop deklarieren willst, wieso dann so ein schlicht falscher Vergleich?

Ich kann auch jedes Spiel mit GTA5 vergleichen, dann ist selbst ein Fallout 4 noch ein Vollflop, das würden die absoluten Zahlen da genauso belegen.

Kein Wunder das du das zuerst nicht begründen wolltest, jede halbwegs objektiv denkende kann sehen dass das Quatsch ist.

Was du als zurechtbiegen bezeichnest ist schlicht ein normale Vergleich, der die Verhältnisse der beider MS Konsolen wiederspiegelt. Es tut mir ja leid, dass es dann nicht so schlimm, wie du es offensichtlich gerne hättest.

Weder gibt es eine lineare Skalierung der Software Vkz mit der Base, noch vervielfacht man einfach imaginären SW -Vkz nach der Anzahl der Plattformen, und schon gar nicht gibt es für mich nur die zwei Zustände Erfolg und Vollflop.

Die Aussage dass TroTR erfolgreicher gestartet ist als der Vorgänger, ist schlicht Blödsinn, würde einmal basieren auf einer falschen Interpretation Fakten deinerseits.

So, und jetzt lege wieder mit deinen Hyperbeln los und betrachte dich wieder in der Opferrolle.

TR hat ordentliche Zahlen erreicht für den ersten Zeitraum. Es ist "okay". Durch die Sales, Weihnachten etc. werden da noch viele Einheiten hinzukommen. Zurecht, es ist ein tolles Spiel.

Aber:
1. Für ein Spiel der Tomb Raider Reihe ist es relativ wenig. Die Gründe sind uns allen bekannt.
2. MS und CD werden sich mehr erhofft haben.

Können wir das RotTR-Thema jetzt endlich abhaken? ;)

Was daran "ordentlich" sein soll, erschließt sich mir nicht, aber für einen Themenwechsel wäre ich auch sehr dankbar.

@SavetheStyle
Das ist auch schon so ein witziger Punkt, man stellt TR als große erfolgreiche Reihe dar, obwohl es seit PSX Zeiten nur noch enttäuschte und sich eben nicht mehr gut verkaufte.

Weder gibt es eine lineare Skalierung der Software Vkz mit der Base, noch vervielfacht man einfach imaginären SW -Vkz nach der Anzahl der Plattformen, und schon gar nicht gibt es für mich nur die zwei Zustände Erfolg und Vollflop.

Die Aussage dass TroTR erfolgreicher gestartet ist als der Vorgänger, ist schlicht Blödsinn, würde einmal basieren auf einer falschen Interpretation Fakten deinerseits.

So, und jetzt lege wieder mit deinen Hyperbeln los und betrachte dich wieder in der Opferrolle.

Wenn man ein Vergleich anstellt, dann muss die Grundlage stimmen, worauf dieser Vergleich fusst. Man kann nicht alle Plattformen, welche sich wesentlich stärker verkauft haben einfach so mit den neuen Zahlen von einer Plattform vergleichen, welche sich im Vergleich fast gar nicht verkauft hat und dann sagen, das neue TR verkauft sich nicht gut. In dem Zusammenhang würde mich ja interessiert, wie du beim bruchrechnen bist... ne Katastropfhe ist das mir dir!

Auch diese Arogrante Art jemanden vorzuwerfen, das er blödsinn schreibt, wenn man nicht mal in der Lage ist einen ordentlichen Vergleich zu erstellen. Die Zahlen geben leider genau dies wieder.

Zurück
Top Bottom