VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ich glaub nicht das die würfeln, da steckt bestimmt eine Berechnung hinter aus bisheriger Entwicklung und anderen Faktoren.
 
Überraschung vg mal wieder abseits der tatsächlichen Zahlen bereffs PS4:
Also mich überrascht das jetzt nicht. VGChartz ist und bleibt eine sehr unzuverlässige Quelle für aktuelle Zahlen.

Ich glaub nicht das die würfeln, da steckt bestimmt eine Berechnung hinter aus bisheriger Entwicklung und anderen Faktoren.
Sie berechnen irgendwas. Aber ihre Datengrundlage ist halt Mist, weil nicht repräsentativ. Das kann keine Formel dieser Welt ausgleichen.
 
Sie berechnen irgendwas. Aber ihre Datengrundlage ist halt Mist, weil nicht repräsentativ. Das kann keine Formel dieser Welt ausgleichen.

Sagen die Kritiker immer und dennoch beziehen sich die Massen trotzdem darauf. Meines Wissens berechnen sie das und wenn die offiziellen Zahlen bekannt gegeben werden, wird es entsprechend korrigiert. Also kann man gerade älteren Zahlen wohl Beachtung schenken.
 
Sagen die Kritiker immer und dennoch beziehen sich die Massen trotzdem darauf. Meines Wissens berechnen sie das und wenn die offiziellen Zahlen bekannt gegeben werden, wird es entsprechend korrigiert. Also kann man gerade älteren Zahlen wohl Beachtung schenken.
Richtig, als Archiv für ältere Zahlen sind sie ganz brauchbar. Für aktuelle Zahlen aber eben nicht.
 
Bitte nicht schon wieder versuchen die Sony Zahlen schlecht zu reden!!! Gebt es doch endlich mal auf! Die XBox One muss sich diese Generation nun mal der PS4 geschlagen geben und das mit zig Millionen Einheiten Rückstand.

Beruhig dich, Bruder. Nicht jeder Post mit einem Fragezeichen ist eine Provokation.
 
Tomb Raider setzt 300k Einheiten weltweit im Handel ab

Vgchartz hat Zahlen der ersten Woche von RotTR, so wurden ~230k auf der Xone und ~70k auf der 360 abgesetzt.

Zum Vergleich hat der Vorgänger in der ersten Woche im März 2013 650k auf der PS3 und 480k auf der 360. Die Next Gen Versionen setzten im Januar 2014 auf PS4 166k und auf der Xone 50k 1st week ab.

1st week global

Tomb Raider (2013)

  • PS4 650k
  • X360 480k
  • PS4 166k
  • Xone 50k

Rise of the Tomb Raider

  • Xone 230k
  • X360 70k
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomb Raider setzt 300k Einheiten weltweit im Handel ab

Vgchartz hat Zahlen der ersten Woche von RotTR, so wurden ~230k auf der Xone und ~70k auf der 360 abgesetzt.

Zum Vergleich hat der Vorgänger in der ersten Woche im März 2013 650k auf der PS3 und 480k auf der 360. Die Next Gen Versionen setzten im Januar 2014 auf PS4 166k und auf der Xone 50k 1st week ab.

1st week global

Tomb Raider (2013)

  • PS4 650k
  • X360 480k
  • PS4 166k
  • Xone 50k

Rise of the Tomb Raider

  • Xone 230k
  • X360 70k

Gut oder schlecht?
 
Ist doch eine Steigerung auf der One ,damals 50.000 jetzt 230.000 :)
Ansonsten wie immer bis Ende Dezember abwarten.
 
Ich denke das sind Zahlen, mit welchem MS/SE zufrieden sein dürften. Ich bleib aber auch dabei, dass 230k auf einer Konsole mit ca. 16 Mio. Einheiten besser ist, als 480k auf deutluch mehr Konsolen, keine Ahnung, wie viele 360 Konsole es genau waren im Jahr 2013, aber es waren sicherlich deutlich mehr.

So gesehen hat sich das neue TR sogar deutlich besser verkauft, als sein Vorgänger.

Nun auf die Plätze!!! fertig!!! hate!!!! :)
 
Genau, die Definitiv Edition ist bestimmt der Maßstab :fp:

RotR auf der One hat sogar fast 70k mehr als die PS4 DE-Edition gepackt und mehr als beide zusammen, die Fanbase ist also doch auf der One und man konnte sogar neue Käufer mobilisieren. :o
Echt ein voller Erfolg für SE. :)
 
Ich denke das sind Zahlen, mit welchem MS/SE zufrieden sein dürften. Ich bleib aber auch dabei, dass 230k auf einer Konsole mit ca. 16 Mio. Einheiten besser ist, als 480k auf deutluch mehr Konsolen, keine Ahnung, wie viele 360 Konsole es genau waren im Jahr 2013, aber es waren sicherlich deutlich mehr.
Auf der einen seite babbelst du immer was von fakten und dann sagst du ich denke... was aber bei anderen laut dir auch doof ist :ugly:
 
RotR auf der One hat sogar fast 70k mehr als die PS4 DE-Edition gepackt und mehr als beide zusammen, die Fanbase ist also doch auf der One und man konnte sogar neue Käufer mobilisieren. :o
Echt ein voller Erfolg für SE. :)

Das auf diesen Text noch kein anderer unserer Spezialisten gekommen ist :smile:

Ganz neu im Bunde: Produktionskosten skalieren mit der Base. Spiel x mit Kosten y kann auf Plattform A ein Flop sein, aber auf Plattform B ein voller erfolg, nur weil sie eine geringere Base hat.
Super Eigenschaft :o
 
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