VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Auch wenn Halo,so manchen einem ein Dorn im Auge ist,aber auch dank CoD liegt die Xbox in US/UK vor der PS4.

Wenn es denn stimmen sollte...

Die letzte dokumentierte Woche. Geht nur um die Wochenstatistik von vgchartz. Insgesamt hat die PS4 900k Einheiten Vorsprung in den USA.

deshalb fragte ich ja. die letzte dokumentierte woche war die vom 14.11., da war die ps4 aber wieder vorn.

es gibt nur eine dokumentierte woche, wo die one vorn ist und das ist die vom 31.10.

anigif_enhanced-buzz-17321-1386184935-28.gif

Da kriegt man ja Kopfschmerzen.

Anto-Halo-Fraktion? :ugly:

Wenn man hier so querliest, erscheint es einem ungefähr so:

Anti-Halo-Fraktion: "Halo verkauft sich nicht so gut, wie erwartet."
Halo-Fraktion: "Hater! Halo ist kein Flop! Halo verkauft sich super!"

Irgendwie passen die Antworten gar nicht zur Behauptung. Und das seit Wochen.

Du sagst es. DIe Xbobs können da leider nur schwer differenzieren. Das liegt daran dass es um ihren heiligen Gral geht, da sind sie besonders empfindlich, erst recht wenn es da nicht läuft wie erhofft, sei es Qualität oder Verkaufszahlen ;)

Überraschung vg mal wieder abseits der tatsächlichen Zahlen bereffs PS4:

http://www.theverge.com/2015/11/25/9797964/ps4-sales-worldwide-30-million?utm_campaign=theverge&utm_content=chorus&utm_medium=social&utm_source=twitter

Sony has announced that the PlayStation 4 has sold through over 30.2 million units worldwide since its release in late 2013. The figure is as of Sunday, November 22nd, and Sony says "PS4 continues to demonstrate the fastest and strongest growth in PlayStation hardware history."

Die Zahlen gehen ja nur bis zum 14.11., vielleicht hat sie ja 1.8m in dieser fehlenden Woche gepackt. :v:
Aber not bad, noch vor dem BF/Weihnachtsgeschäft die 30er Hürde genommen.

Nein, die 30m sind durchverkauft (das was auch NPD, GFK etc. liefert und auch VGC liefern möchte) und nicht ausgeliefert.

Das könnte ja zumindest einen Teil der Differenz zu den vgchartz-Zahlen erklären.

Maybe. Könnte auch vom Anteil her ungefähr passen. Aber ich denke auch ohne sind die Würfelcharts gar nicht so weit weg. Um ca. 1 Mio. im gleichen Zeitraum verschossen - da hat man zu PS3-Zeiten schon Extremeres gesehen.

Jedenfalls schade, dass man wohl knapp dran scheitern wird, aber 20+ Mio. Ones und 35+ Mio PS4s Ende 15 wären sehr toll. Möge der BF Wunder vollbringen.
Sorge mich schon etwas um die mögliche Kopflastigkeit der Gen - will noch mind. eine starke klassische Generation nach dieser haben (eigentlich 2, aber beim Gedanken an eine PS6 werde ich durchaus leicht skeptisch).

Beinhalten die Zahlen von Sony nicht auch immer die Austauschkonsolen, die bei z.B. defekten Geräten ausgeliefert wurden?

Bitte nicht schon wieder versuchen die Sony Zahlen schlecht zu reden!!! Gebt es doch endlich mal auf! Die XBox One muss sich diese Generation nun mal der PS4 geschlagen geben und das mit zig Millionen Einheiten Rückstand.

Zurück
Top Bottom