VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Wenn du nur mal ein bisschen, nur ein bisschen lesen und verstehen würdest, könnte man sich das echt sparen...

Hier, ich zitiere nochmal für dich:

frames60 schrieb:
Halo 5 ist kein Flopp.

Meine Aussage. Du hast gesagt, das wäre eine Milchmädchenrechnung. Also, was nun? Halo 5 für dich doch ein Flopp? Und hör endlich, endlich auch mal auf, dir immer alles hinzudrehen wie es dir gerade gefällt.
 

Wie hoch war das denn bei Rise of the Tomb Raider und Halo 5?

Meine Aussage. Du hast gesagt, das wäre eine Milchmädchenrechnung. Also, was nun? Halo 5 für dich doch ein Flopp? Und hör endlich, endlich auch mal auf, dir immer alles hinzudrehen wie es dir gerade gefällt.

Ich beziehe mich darauf, wie Ihr allgemein festlegt, was erfolgreich ist und was nicht!

Ich sehe nur zwei Punkte, die lächerlicher nicht sein könnten:

- Ihr vergleicht Vorgängerzahl mit Nachfolgerzahl 1:1 ohne irgendwelche Unterschiede zu machen
- Ihr nimmt eure Erwartung daran als Maßstab, welche bei Sony denkbar gering ist (siehe Bloodborne) und bei MS (Halo 5, TR) super hoch.

Und so gewinnt jedesmal, weil jeder der schreibt, das man so nicht vergleichen kann blöd ist.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wer legt überhuapt diese Erwartungen fest? Damit fängt es doch schon an? Nirgends steht doch das MS erwartet hätte mehr als 2 Mio. Halo 5 Exemplare in der erste Wochen zuverkaufen? Das ist schonmal geil an diesen Diskussion, das du und deine Freunde die Erwartungen schonmal festlegen, als ob ihr irgendwas zu melden hättet!

Keine Ahnung was MS erwartet oder gehofft hat. Ich nehme an vor einiger Zeit deutlich mehr - irgendwann war es sicherlich für absehbar, dass Halo 5 nicht mehr so einschlägt wie die Vorgänger.

Deshalb keiner darf sagen das Bloodborne schlecht lief (was ich übrigens nie geschrieben hab), weil jeder eure Erwartungen erfüllen muss. Ist doch lachhaft...

Was soll daran lachhaft sein? Lachhaft ist eher der Versuch mit Bloodborne zu kontern und schwachsinnig noch dazu.

Ich will nicht die VKZ von Halo mit denen CoD oder AC relativieren, ich will nur sagen, wenn es deutlich weniger Konsolen besitzer gibt, dann gibt es logischerweise weniger, die es kaufen. Ihr nimmt einfach den Vorgänger und sagt was schlechter ist ein Flop, das die Vorgänger unter ganz anderen Bedingungen erschienen ist euch einfach egal und daran störe ich mich absolut. Das ist die berühmte Milchmädchenrechnung.

Natürlich erschienen Reach und Halo 4 unter anderen Voraussetzungen. Problem ist nur: Halo schlug auch davor weit stärker ein. Die Base beim Halo 3 Launch war nicht größer als aktuell. Das war sie auch bei Halo 2 kaum und dort dominierte die PS2 weit stärker die Box als die PS4 es jetzt tut - in den Staaten sowieso.
Natürlich spielt die Position der Xbox One auch eine Rolle wenn es um das Absatzpotential geht, aber dennoch mag man zum Urteil kommen, dass Halo an Relevanz aktuell verliert und nicht mehr die Zugkraft von früher hat. Jedes andere Urteil erscheint absurd.

Die AC-Verkaufzahlen sind gar noch erschreckender...auch hier gibt es kaum Gegenwehr wenn man das festhält.
CoD hat auch deutlich an Zugkraft verloren...niemand bestreitet das.
Warum soll man ausgerechnet bei Halo eine Ausnahme machen? Das halbe Internet diskutiert über den eher dürftigen Launch.


Bei GT6 führt doch jeder normaldenkende an, dass es erschien, als die PS4 kam, dass der Vorgänger eine Katastrophe war usw. aber all das darf man aber nach eurer Definition gar nicht, weil man ja nur Vorgänger mit Nachfolger vergleicht. Und wie gesagt würde es die Branche so machen, gäbe es heute fast jede zweite Serie nicht mehr.

Bei GT6 betrachtet man die Entscheidung es noch auf die PS3 zu bringen als schwachsinnig, ja. War es ja auch.
Und was meinst du macht die Branche? Die zieht den Stecker oder beschneidet das Budget massiv wenn die Luft irgendwann raus ist aus einer Serie. Häufig genug passiert. Tony Hawk kann ein Lied davon singen und wenn sich nicht irgendwas tut, dann wird AC der nächste prominente Kandidat sein.

Wenn Halo nicht ganz starke Beine hat und/oder der nächste Halo-Titel nicht stärker einschlägt, dann werden zukünftige Titel einfach ein kleineres Budget bekommen.
Wenn God of War 4 kein voller Erfolg wird wie Teil 1-3 dann wird, dann wird es die IP zukünftig ganz schwer haben und vielleicht gilt das auch für SSM selbst.
Bei GT mag man mit Sports gnädiger sein, aber wenn GT7 nicht wieder weit über 5 Mio. liegt, dann kann sich PD das riesige Budget abschminken.

Natürlich muss man auch andere Dinge beachten als den Vorgänger und dessen Zahlen und das tut man denke ich auch jedes Mal. Mehr hat man von Halo 5 dennoch erwartet und das nicht nur in diesem Forum.
 
- Ihr nimmt eure Erwartung daran als Maßstab, welche bei Sony denkbar gering ist (siehe Bloodborne) und bei MS (Halo 5, TR) super hoch.

Das ist so unglaublich schwachsinnig, dass du daran wirklich festhälst. Dass dir das im Fall von Bloodborne nicht in den Kopf will ist fast schon wieder lustig. Man hatte selbstverständich auch geringere Erwartungen an TR und jeden Titel von MS selbst bis Halo 5. Wie gesagt: Du kannst Sony vollkommen aus der Rechnung nehmen wenn es dir dann besser geht.
 
Leute wie oft wollt ihr es ihm noch erklären, wird euch das nicht langsam zu blöd? :ugly:
 
- Ihr nimmt eure Erwartung daran als Maßstab, welche bei Sony denkbar gering ist (siehe Bloodborne) und bei MS (Halo 5, TR) super hoch.

Alleine diese Aussage zeigt schon, dass du nichts, aber auch gar nichts kapiert hast und alles drehst wie es dir gerade passt. Ist echt Hopfen und Malz verloren mit dir.
 
Das kann man ja ganz einfach festhalten, die Erwartungen bestimmt Ihr alleine, Ihr wisst übers Budget nichts, Hintergründe ignoriert Ihr.

Ein Hit ist, was euch gefällt und ein Flop, was euch nicht gefällt. So lässt sich das abkürzen.

Sorry aber Ihr schreibt gequirlten Müll, eure Grundlage zur Bewertung ist furchtbar mies, entbehrt sich jeder Logik, da sie schlicht ausgedacht ist. ;)
 
Wenn man mit solchen Argumenten kommt, kann man die "Feinde" nur noch diffamieren... da bleibt euch nichts anderes übrig.
 
Das kann man ja ganz einfach festhalten, die Erwartungen bestimmt Ihr alleine, Ihr wisst übers Budget nichts, Hintergründe ignoriert Ihr.

Ein Hit ist, was euch gefällt und ein Flop, was euch nicht gefällt. So lässt sich das abkürzen.

Sorry aber Ihr schreibt gequirlten Müll, eure Grundlage zur Bewertung ist furchtbar mies, entbehrt sich jeder Logik, da sie schlicht ausgedacht ist. ;)

Lieber Iro,

Erwartungen werden daran festgemacht, was das Franchise in vorigen Teilen geschafft hat. Halo 5 ist mit Fakt der am schlechtesten Start eines Hauptteils. Warum fragst du, weil die Zahlen es zeigen, die gewundenen Statements von MS.

Dass heißt aber nicht, dass Halo 5 ein Flop ist. Was hier 99% der Leute auch sagen, nur du willst es nicht lesen oder überliest es.
 
Ich sags jetzt - Halo 5 ist gefloppt. Und an was erkennt man das? An dem, dass hier keine hundert XBoys ständig posten, wie gut sich Halo 5 verkauft hat und "der Wende" da ist - an dem, dass MS keine genauen Zahlen nennt, weil sie sich schämen - an dem, dass hier schon sehr spezielle Spiele als Vergleich herhalten müssen, die keine 4 Millionenseller als Vorgänger haben (für Bloodborne gibts keine speziellen Pads, keine in BB-Design releasede Konsole, keine hundertausend Merchandising-McDonalds-sonstwasAktionen und von Bloodborne muss auch kein Char als Hilfe in Windows mittüteln - hallo Cortana...) - ergo Halo IST ein floppender Flopperflopp mit Flopp obendrauf...


floppigen Abend wünsch ich noch
 
Fakt ist eure Erwarungen sind gelegt ohne jegliche Grundlage (habt IHR bestätigt!) und die einzige stimmige Erklärung ist das ihr dies und das einfach gefloppt (oder wie auch immer ihr es nennen wollt) sehen wollt.

Ihr müsst euch über Gegenwind nicht wundern, wenn ihr das so "argumentiert".

Ich glaub euch aber das es aus eurer Sicht total viel Sinn macht! Ich sag ja auch gar nichts mehr gegen euch, ziemlich am Anfang schrieb ich ja schon, dass ihr immer recht, ihr macht ja schließlich auch die Spielregeln... ;)
 
Kann man sich nicht drauf einigen, dass:

1. Halo noch immer größer ist als Uncharted, im Vergleich zu ein paar Jahren aber etwas abgebaut hat. Letzte Gen wurde der Chief ja stellenweise auf Mario-niveau gesehen, was Popularität angeht.

2. Die Wertung von 85% sehr gut ist, aber man doch mit mehr gerechnet hätte.

3. Der Multiplayer Spaß macht.

4. Halo immer noch ein Systemseller ist, aber man mehr erwartet hat.

5. Die Verkaufszahlen sehr gut sind, aber im Vergleich zu älteren Teilen zurückging.

Die "Diskussion" zieht sich wie Kaugummi und wird langsam langweilig.

War ja meine Intention, von diesem sehr extremen Niederreden ("Flop") wegzukommen, weil es dafür in meinen Augen keine Grundlage gibt. Deine Punkte kann man daher genau so stehen lassen.
 
Halo 5 ist das erfolgreichste Exklusivgame dieser Generation. Und wird sich auch nicht ändern bis Halo 6 kommt und auch den Hype von Halo 3 haben wird.
 
Fakt ist, die Halo 5 zahlen gegenüber den Vorgängern sind schlecht, sieht ms genauso. Fakt ist ein bloodborne ist da schlecht mit Halo vergleichbar da bloodborne eher ein Nischenspiel ist, hört einfach auf mit dem zu diskutieren das hat eh keinen Sinn
 
Halo 5 ist das erfolgreichste Exklusivgame dieser Generation. Und wird sich auch nicht ändern bis Halo 6 kommt und auch den Hype von Halo 3 haben wird.

Der Hype um Halo ist vorbei. Vielleicht werden die VKZ bei Halo 6 noch etwas besser sein, weil die Userbase der One höher sein wird, aber die Zahlen von Halo 3 wird es nicht erreichen. Solange sich das Spiel am ende am 6-7 Millionen verkauft ist es MS wahrscheinlich auch egal.
Seis drum. Wäre toll wenn 343 was neues machen würde und Halo eine Pause gönnen würde.
 
Weil Iro eine bessere Relation will.

Hier aus dem vgchartz Forum:

Hi,
A topic to follow Halo 5's performances around the world.
Here are a few analysis (don't forget that VGC only track retail sales and not digital ones, which can represent different percentages of the sales depending on games, up to 25% I've read):
1. US: With 930,385 units sold on week 1, it is the third best US launch on Xbox One after Call of Duty: Black Ops 3 (1,346,703) and Call of Duty: Advanced Warfare (1,034,718).
2. UK: with 157,895 units sold in 5 days it is only the 7th best launch on One after FIFA 16 (345,473 in 3 days), Call of Duty: Black Ops 3 (287,421), Call of Duty: Advanced Warfare (231,977 in 5 days), FIFA 15 (217,381 in 3 days), Grand Theft Auto V (166,151 in 5 days) and Destiny (159,262 in 5 days).
3. France: 3rd best opening on One (56k) after FIFA 16 (93k) and Call of Duty: Advanced Warfare (73k).
4. Germany : 45,003 units sold : 6th best launch on One after FIFA 15 (61k), Call of Duty: Advanced Warfare (60k), FIFA 16 (58k), Call of Duty: Black Ops 3 (56k) and Grand Theft Auto V (51k). The classic big 3 series in Europe.
5. Japan: 7k : 4th best launch on One after Titanfall (22k), Kinect Sports Rivals (14k) and Dead Rising 3 (8k).
6. Europe: with 362k it is the 4th best launch on One after FIFA 16 (695k), Call of Duty: Advanced Warfare (511k) and FIFA 15 (461k). Not bad.
7. Global: with 1,457,849 units sold, it is the 3rd best launch on Xbox One after Call of Duty: Advanced Warfare (1,727,455) and Call of Duty: Black Ops 3 (1.46 million in North America alone, still waiting the data to come for global sales).
8. US week 2: with 185,985 units, Halo 5's week 2 sales are the 2nd best week 2 sales on Xbox One after Call of Duty: Advanced Warfare (200,379, which is 8% higher, week 1 was 11% higher). After two weeks of sales, Halo 5's launch sales (1,116,370) are the 3rd best ones on Xbox One after Call of Duty: Black Ops 3 (1,346,703 in only one week of sales) and Call of Duty: Advanced Warfare (1,235,097).
9. UK week 2: with 34,737 units, Halo 5's week 2 is the 6th better week 2 on Xbox One after FIFA 16 (84,833), Grand Theft Auto V (56,291), FIFA 15 (51,709), Call of Duty: Advanced Warfare (51,400), and now also after FIFA 14 (38,212) which had a week one 35 % weaker than Halo 5's. Destiny being beaten (only 29,635, which is 17 % less than Halo 5's). After two weeks of sales, Halo 5's launch sales (192,632) are the 5th best ones on Xbox One now beating Destiny's (188,897) and still ahead of FIFA 14 (155,507). Moreover, Halo: MCC had 53 % less sales in week 1, and in week 2 it had even 66 % less sales.
10. Germany week 2: with 9,989 units sold on week 2, it is the 5th best week 2 on Xbox One after Grand Theft Auto V (18,407), Far Cry 4 (16,204), FIFA 16 (15,539) and Call of Duty: Advanced Warfare (10,056). After two weeks of sales, Halo 5's launch sales (54,992) are the 6th best ones on Xbox One after FIFA 16 (73,118), Call of Duty: Advanced Warfare (69,947), Grand Theft Auto V (69,233), FIFA 15 (67,775) and Call of Duty: Black Ops 3 (56,358 after only one week of sales).

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