VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Also wie immer falsch die VGChartz Zahlen.

Sony wird wohl auch digitale Verkäufe dazurechnen, da kann vg keine Schätzungen machen. Ehrlich wäre es nur, wenn denn vgchartz auch die Statements zu Verkäufen und sind es nur zum Franchise auf der jeweiligen Spieleseite verlinken würde zur Transparenz.

Immer noch besser als wenn man gar keine Zahlen hätte, imo.

Die durchaus schlechten Verkaufszahlen von Halo 5 Guardians sind ja über Consolewars hinaus bekannt und sind nicht nur hier das Thema und genau das würde mir als XBot zudenken geben. Wenn Halo 5 wie erwartet eingeschlagen hätte, dann hätte man gar keine VKZ Diskussion - genau die hat man aber und wieso? Weil Halo 5 eben nicht den Erfolg hat den alle erwartet haben.

Halo ist XBox und XBox ist Halo von daher sind die VKZ ein Flop!

Von Halo 5 als besten Halo Multiplayer zu reden ist auch absolut albern - WEIL KEIN SPLITSCREEN! Erinnert Ihr Euch noch an den Shitstorm deswegen. Ich weine den Halo 5 VKZ keine Träne nach!

Der Multiplayer ist der beste,tut mir leid,auch ohne Splitscreen.Denn heute ist das Netzwerk wichtig.
Info an Dich : Taschentuch Trophy freigeschaltet.Glückwunsch.

Ich kenne die VKZ von Uncharted ehrlich gesagt nicht wirklich. Was die Serie selbst betrifft, muss ich sagen, dass mir UC3 schlechter als UC2 gefallen hat... und es (für mich) daher nach unten ging. Ich gehe an UC4 mit geringeren Erwartungen ran als damals an UC3. Aber zu Halo: Wenn Halo 3 tatsächlich all die genannten Sony-Serien outsalen konnte und nun ein einziges UC mit Halo 5 gleichziehen könnte (!), dann ist UC wesentlich weniger stärker geworden als Halo schwächer.

Das stimmt aber nur, wenn man alle Faktoren außeracht lässt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Halo ist XBox und XBox ist Halo von daher sind die VKZ ein Flop!

Von Halo 5 als besten Halo Multiplayer zu reden ist auch absolut albern - WEIL KEIN SPLITSCREEN! Erinnert Ihr Euch noch an den Shitstorm deswegen. Ich weine den Halo 5 VKZ keine Träne nach!

Der Halo MP Gehört zu spitze und ist für viele ( auch für mich) der beste MP auf den markt.
Wegen Splitscreen soll das nicht so sein ? Lächerliches argument besonders in der heutigen zeit , nicht schön für die fans aber deswegen auch keine abstufung ;)

Entweder etwas stimmt oder es stimmt nicht ;)

Alles stimmt, wenn man sich selbst die Definition ausdenkt, so wie du es ja tusts.

Im Grunde ist ja alles gefloppt, wenn man es so betrachtet, wie du, weil kaum ein Spiel hat die VKZ aus der vorigen Generation erreicht. So wie ich das verstehe vergleichst du einfach nur VKZ vom Vorgänger mit denen vom neuesten Teil.

Alles stimmt, wenn man sich selbst die Definition ausdenkt, so wie du es ja tusts.

Welche Definitionen denn? Red Klartext.

Im Grunde ist ja alles gefloppt, wenn man es so betrachtet, wie du, weil kaum ein Spiel hat die VKZ aus der vorigen Generation erreicht. So wie ich das verstehe vergleichst du einfach nur VKZ vom Vorgänger mit denen vom neuesten Teil.

1. Ich habe gesagt, Halo 5 ist KEIN Flopp.
2. Ich habe gesagt, dass die Zugkraft der Halo-Reihe augenscheinlich nachlässt.
3. Es wurde daraufhin UC mit Halo verglichen und ein Gleichstand der VKZ von UC4 und Halo 5 für möglich gehalten.
4. Ich habe daraufhin gesagt, dass dann Halo aber wesentlich schwächer als Uncharted stärker geworden ist.

Und jetzt darfst du mir gerne erklären, was dein Problem damit ist und anfangen, deine eigenen Theorien aufzustellen und das ganze natürlich fein um IROs Fakten garniert. Hau rein. :)

Welche Definitionen denn? Red Klartext.

Was war denn hieran nicht Klartext???:

So wie ich das verstehe vergleichst du einfach nur VKZ vom Vorgänger mit denen vom neuesten Teil.

1. Ich habe gesagt, Halo 5 ist KEIN Flopp.
2. Ich habe gesagt, dass die Zugkraft der Halo-Reihe augenscheinlich nachlässt.
3. Es wurde daraufhin UC mit Halo verglichen und ein Gleichstand der VKZ von UC4 und Halo 5 für möglich gehalten.
4. Ich habe daraufhin gesagt, dass dann Halo aber wesentlich schwächer als Uncharted stärker geworden ist.

Und jetzt darfst du mir gerne erklären, was dein Problem damit ist und anfangen, deine eigenen Theorien aufzustellen und das ganze natürlich fein um IROs Fakten garniert. Hau rein. :)

Ich muss dir das nicht nochmal erklären (siehe den anderen VKZ Thread), solange deine 1:1 Vegleiche kommen reicht es völlig daraufhin zuweisen, dass du es dir viel zu einfach machst. Jeder Idiot sieht doch deine Milchmädchenrechnung.

Kann man sich nicht drauf einigen, dass:

1. Halo noch immer größer ist als Uncharted, im Vergleich zu ein paar Jahren aber etwas abgebaut hat. Letzte Gen wurde der Chief ja stellenweise auf Mario-niveau gesehen, was Popularität angeht.

2. Die Wertung von 85% sehr gut ist, aber man doch mit mehr gerechnet hätte.

3. Der Multiplayer Spaß macht.

4. Halo immer noch ein Systemseller ist, aber man mehr erwartet hat.

5. Die Verkaufszahlen sehr gut sind, aber im Vergleich zu älteren Teilen zurückging.

?

Die "Diskussion" zieht sich wie Kaugummi und wird langsam langweilig.

Also so wies jeder macht der den Erfolg eines Produktes einordnen will.

Demnach ist nahezu alles gefloppt und man kann die komplette Generation einstampfen! Das dem nicht so ist, sieht man ja also mehr unbegreiflich, wie man so denken kann!

Es gibt tatsächlich mehr Faktoren, wie man VKZ einzuordnen hat, wenn aber schon dieses Grundverständnis vollkommen fehlt, muss man da nichts mehr zu schreiben, außer halt das es falsch ist.

Ich muss dir das nicht nochmal erklären (siehe den anderen VKZ Thread), solange deine 1:1 Vegleiche kommen reicht es völlig daraufhin zuweisen, dass du es dir viel zu einfach machst. Jeder Idiot sieht doch deine Milchmädchenrechnung.

Alles klar, der übliche IRO-ich-weiß-alles-besser-Schwachsinn. In diesem Sinne, schönen Sonntag noch. :)

Kann man sich nicht drauf einigen, dass:

1. Halo noch immer größer ist als Uncharted, im Vergleich zu ein paar Jahren aber etwas abgebaut hat. Letzte Gen wurde der Chief ja stellenweise auf Mario-niveau gesehen, was Popularität angeht.

2. Die Wertung von 85% sehr gut ist, aber man doch mit mehr gerechnet hätte.

3. Der Multiplayer Spaß macht.

4. Halo immer noch ein Systemseller ist, aber man mehr erwartet hat.

5. Die Verkaufszahlen sehr gut sind, aber im Vergleich zu älteren Teilen zurückging.

?

Die "Diskussion" zieht sich wie Kaugummi und wird langsam langweilig.

Stimme in jedem Punkt zu.

Alles klar, der übliche IRO-ich-weiß-alles-besser-Schwachsinn. In diesem Sinne, schönen Sonntag noch. :)

Wie gesagt, so wie du und deine Kollegen das bewerten ist nahezu alles gefloppt, demnach müsste nach 2 Jahren schon der Support abgebrochen sein, EA und Co. müssten insolvent sein. Das es nicht stimmt, was du schreibst, siehst du eigentlich schon an dieser simplen Tatsache.

Wie gesagt, so wie du und deine Kollegen das bewerten ist nahezu alles gefloppt.

Genau das hat ja keiner geschrieben. Bist eher du der sich weiterhin weigert die verschiedenen Erwartungen an unterschiedliche Titel in Relation zu setzen.

Wenn man zu blöd ist (und ja das sage ich jetzt so deutlich, weil ich es nicht nachvollziehen kann) zu verstehen, dass 2 Mio. verkaufte Einheiten von Bloodborne einem anderen Urteil unterliegen als 2 Mio verkaufte Einheiten von Halo, Gran Turismo, Mario Kart oder Call of Duty, dann machen Diskussionen keinen großen Sinn mehr.

Wenn man Verkaufszahlen einer der größten exklusiven IPs der Industrie, die hinter den Erwartungen liegen damit relativieren versucht, indem man auf Verkaufszahlen anderer Titel ohne jeden Zusammenhang hinweist nur um zu relativieren, dann darf man sich nicht wundern wenn man Gegenwind bekommt wie du.

Und nein, diese Logik, die dir hier entgegengebracht wird, hat nichts mit Halo und MS zu tun.
Die gleichen Grundgedanken kann man auch an Gran Tursimo 6 oder God of War: Ascension anbringen. Niemand hier, der bei Halo nun nervösen Durchfall bekommt wenn jemand die Worte "Enttäuschung" oder "Flop" in den Mund nimmt, hat sich bei den GT6-Verkaufszahlen ehrfürchtig verbeugt und geklatscht.

Die Ascension Sales von wohl ca. 2 Mio. sind z.B. für das Genre sogar sehr, sehr gut. Es interessiert nur niemanden, weil man von Kratos das doppelte erwartet auch wenn keine Zahl im Titel steht. Niemand verzieht eine Miene wenn im Fall von Ascension jemand sagt, dass auch Abseits der Qualität die Verkaufszahlen eine große Enttäuschung waren.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das hat ja keiner geschrieben. Bist eher du der sich weiterhin weigert die verschiedenen Erwartungen an unterschiedliche Titel in Relation zu setzen.

Wenn man zu blöd ist (und ja das sage ich jetzt so deutlich, weil ich es nicht nachvollziehen kann) zu verstehen, dass 2 Mio. verkaufte Einheiten von Bloodborne einem anderen Urteil unterliegen als 2 Mio verkaufte Einheiten von Halo, Gran Turismo, Mario Kart oder Call of Duty, dann machen Diskussionen keinen großen Sinn mehr.

Wenn man Verkaufszahlen einer der größten exklusiven IPs der Industrie, die hinter den Erwartungen liegen damit relativieren versucht, indem man auf Verkaufszahlen anderer Titel ohne jeden Zusammenhang hinweist nur um zu relativieren, dann darf man sich nicht wundern wenn man Gegenwind bekommt wie du.

Und nein, diese Logik, die dir hier entgegengebracht wird, hat nichts mit Halo und MS zu tun.
Die gleichen Grundgedanken kann man auch an Gran Tursimo 6 oder God of War: Ascension anbringen. Niemand hier, der bei Halo nun nervösen Durchfall bekommt wenn jemand die Worte "Enttäuschung" oder "Flop" in den Mund nimmt, hat sich bei den GT6-Verkaufszahlen ehrfürchtig verbeugt und geklatscht.

Die Ascension Sales von wohl ca. 2 Mio. sind z.B. für das Genre sogar sehr, sehr gut. Es interessiert nur niemanden, weil man von Kratos das doppelte erwartet auch wenn keine Zahl im Titel steht. Niemand verzieht eine Miene wenn im Fall von Ascension jemand sagt, dass auch Abseits der Qualität die Verkaufszahlen eine große Enttäuschung waren.

Wer legt überhuapt diese Erwartungen fest? Damit fängt es doch schon an! Nirgends steht doch das MS erwartet hätte mehr als 2 Mio. Halo 5 Exemplare in der erste Wochen zuverkaufen? Das ist schonmal geil an diesen Diskussion, dass du und deine Freunde die Erwartungen schonmal festlegen, als ob ihr irgendwas zu melden hättet!

Deshalb keiner darf sagen das Bloodborne schlecht lief (was ich übrigens nie geschrieben hab), weil jeder eure Erwartungen erfüllen muss. Ist doch lachhaft...

Ich will nicht die VKZ von Halo mit denen CoD oder AC relativieren, ich will nur sagen, wenn es deutlich weniger Konsolenbesitzer gibt, dann gibt es logischerweise weniger Käufer, die es kaufen. Ihr nimmt einfach den Vorgänger und sagt was schlechter ist ist ein Flop, das die Vorgänger unter deutlich besseren Bedingungen erschienen ist euch einfach egal und daran störe ich mich absolut. Das ist die berühmte Milchmädchenrechnung...

Bei GT6 führt doch jeder normaldenkende an, dass es erschien, als die PS4 kam, dass der Vorgänger eine Katastrophe war usw. aber all das darf man aber nach eurer Definition gar nicht, weil man ja nur Vorgänger mit Nachfolger vergleicht. Und wie gesagt würde es die Branche so machen, gäbe es heute fast jede zweite Serie nicht mehr. Wie lässt sich bitte erklären das Sony ein neues GT bringt, nachdem es nach eurer Definition sogar der absolute Inbegriff eines Flops ist?

Zurück
Top Bottom