VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Die eigentliche Frage ist doch, wie die PS4 in der abgebildeten Woche an solche krassen Zahlen kommt.

Europa ist halt komplett Playstation verblendet^^ Da jetzt im November auch wieder Spiele4thePlayers erscheinen :banderas: und es einen Pricecut gab, ist ja wohl klar das die PS4 Weltweit weiterhin macht was Sie will :-) Halo 5 in 4 Tagen 1,5 Millionen mal verkauft....nicht schlecht Herr Specht. Ja kommt nicht an die anderen Halo´s aber immer noch beeindruckend.

Sonintendo meinte in der letzten Oktoberwoche, da is die One in den USA 150k und die PS4 80k

Was meint ihr? Sind die One Zahlen gut? Ich finde die Zahlen nicht besonders gut. Europa ziemlich schwach trotz Halo. Hab mindestens 100 K erwartet. Ab nächster Woche gibt es bestimmt nochmal eine Steigerung. Wegen Black ops und Star Wars.

Was meint ihr? Sind die One Zahlen gut? Ich finde die Zahlen nicht besonders gut. Europa ziemlich schwach trotz Halo. Hab mindestens 100 K erwartet. Ab nächster Woche gibt es bestimmt nochmal eine Steigerung. Wegen Black ops und Star Wars.

Die kommen aber auch für die PS4 und dort wird die Steigerung noch deutlicher ausfallen.

Zu den Zahlen vom 14.11: Unglaublich, fast eine halbe Million PS4 in einer Woche weltweit, und selbst in den USA kurz nach Halo vor der One. Die PS4 knackt bald die 30 Millionen.:goodwork:

Die eigentliche Frage ist doch, wie die PS4 in der abgebildeten Woche an solche krassen Zahlen kommt.

Es gab doch am 11.11 den Singles-Day in China. Wenn ich mir die PS4 VKZ zusammen rechne dann bleiben am Ende etwa 70k Einheiten für den Rest der Welt übrig, vielleicht ist ein Großteil der 70k am 11.11 in China verkauft worden. Die genauen Zahlen vom Singles-Day würden mich eh mal interessieren.

Doppeltes PS4-Niveau? 30k mehr waren es im Oktober in den Staaten oder worauf beziehst du dich? Weltweit sicherlich weniger.

Ich bezog mich auf die Verkäufe in Amerika zum 31.10. laut VGChartz:
One 138k - PS4 70k = Doppeltes PS4 - Niveau.

@Pongler: Du kannst es nennen, wie du magst, Halo 5 wird hier seit Wochen so derartig niedergeredet, dass es irgendwie lächerlich erscheint. Das Spiel hat deutlich zum Hardwareverkauf beigetragen, sich gut verkauft und die Wertungen sind auch gut bis sehr gut.

Weder habe ich ne Box, noch mag ich Halo, aber ich kann mich nicht daran erinnern, wann man ein Spiel derart schlecht gemacht hat, obwohl es dafür eigentlich keinen Grund gab.

Klaro, die Zahlen sind nicht super beeindruckend und können natürlich auch nicht mit der PS4 mithalten, aber für die One in meinen Augen schon ziemlich gute Zahlen. Weltweit scheint Halo 4 in Woche 1 ja nun insgesamt 1,5 Mio. abgesetzt zu haben.. was haben Leute wie du denn da für Erwartungen an ein Spiel wie Uncharted 4?

Zuletzt bearbeitet:

@Pongler: Du kannst es nennen, wie du magst, Halo 5 wird hier seit Wochen so derartig niedergeredet, dass es irgendwie lächerlich erscheint. Das Spiel hat deutlich zum Hardwareverkauf beigetragen, sich gut verkauft und die Wertungen sind auch gut bis sehr gut.

Weder habe ich ne Box, noch mag ich Halo, aber ich kann mich nicht daran erinnern, wann man ein Spiel derart schlecht gemacht hat, obwohl es dafür eigentlich keinen Grund gab.

Rechnet man noch die Digitalen hinzu sind die Zahlen ganz ordentlich. 1,46 Millionen in einer Woche. Davon träumt so manches Spiel. Auch wenn es nicht an die alten Halo zahlen rankommt sind die VKZ super.

Rechnet man noch die Digitalen hinzu sind die Zahlen ganz ordentlich. 1,46 Millionen in einer Woche. Davon träumt so manches Spiel. Auch wenn es nicht an die alten Halo zahlen rankommt sind die VKZ super.

Egal wie oft ihr versucht die Zahlen schönzureden, sie bleiben äußerst bescheiden. Ein Spiel wird immer an den Vorgängern/Erwartungen gemessen und was das angeht ist Halo 5 ein Riesenabsturz. Was irgendwelche Nischengames mit einem Bruchteil des Budgets/Marketings verkaufen ist bei der Betrachtung der Zahlen auch vollkommen irrelevant.

Klaro, die Zahlen sind nicht super beeindruckend und können natürlich auch nicht mit der PS4 mithalten, aber für die One in meinen Augen schon ziemlich gute Zahlen. Weltweit scheint Halo 4 in Woche 1 ja nun insgesamt 1,5 Mio. abgesetzt zu haben.. was haben Leute wie du denn da für Erwartungen an ein Spiel wie Uncharted 4?

VKZ Schönreden 2.0

ah, haben sie nach unten korrigiert. das waren vor kurzem noch 140k:90k

ja gott, das ist doch nur reaktion auf diesen halo hype im vorwege, der sich nun mal nicht in der realität wiederspiegelt.

anscheinend ist "ganz ok" ja inzwischen die messlatte für DEN systemseller der xbox.

Die Sonys brauchen das eben, weil sie keine Exklusivspiele bekommen haben müssen sie die der Konkurrenz als schlecht/enttäuschend/unwichtig/gefloppt oder was auch immer betiteln. Ist ganz schwierig im Moment!

Egal wie oft ihr versucht die Zahlen schönzureden, sie bleiben äußerst bescheiden. Ein Spiel wird immer an den Vorgängern/Erwartungen gemessen und was das angeht ist Halo 5 ein Riesenabsturz. Was irgendwelche Nischengames mit einem Bruchteil des Budgets/Marketings verkaufen ist bei der Betrachtung der Zahlen auch vollkommen irrelevant.

alter gehts noch xD

Egal wie oft du versuchst die Zahlen schlecht zu reden, sie bleiben super. Knapp 2 Millionen in einer Woche sollen schlecht sein xD

Zuletzt bearbeitet:
Die Sonys brauchen das eben, weil sie keine Exklusivspiele bekommen haben müssen sie die der Konkurrenz als schlecht/enttäuschend/unwichtig/gefloppt oder was auch immer betiteln. Ist ganz schwierig im Moment!

Ist eher schwierig für die Xbobs. halo sollte die Wende bringen, sollte überzeugen, ein Wanhsinnsgame werden. Nichts davon ist eingetroffen. Das ganze jahr über gab es keine Games für die Bone, da gab es immer den Verweis auf Halo am Ende des Jahres. Jetzt kann es natürlich nicht sein dass es sich in Wahrheit um das schlechteste Halo aller Zeiten handelt, erst recht nicht wenn den Xbobs die MS PR ja eingetrichtert hat dass wir aktuell ja das "beste Line Up der Xboxgeschichte" vor uns haben.

Ich bin nur gespannt, ob man bei UC4 etc. die selben Maßstäbe setzen wird, wie Ende 15.

Bei Bloodborne z.B. war es schonmal nicht der Fall. :lol:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
vor allem die aussage, dass es das schlechteste halo aller Zeiten sein soll :lol:
der MP ist absolut der beste aller halo teile und wird dafür sorgen, dass das spiel sehr langlebig sein wird :)

aber kann schon verstehen, wenn ps4-onlys das spiel schlechtreden, wo sie doch von sony vernachlässigt werden und dieses jahr einfach nichts bekommen :nix:

Ist schon albern, gerade für Sony Spiele ist jedes Halo das Maß aller Dinge, da ist die Konkurrenz schließlich Killzone und Resistance :)

Ist schon albern, gerade für Sony Spiele ist jedes Halo das Maß aller Dinge, da ist die Konkurrenz schließlich Killzone und Resistance :)

Wird einige geben die Resistance 3 besser finden als Halo 5 - hinsichtlich Kampagne wahrscheinlich der Großteil jener die beides gezockt haben (was zugegeben wohl nicht viele sein werden).

Zurück
Top Bottom