VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ich glaube es gibt nicht nur günstig mit billiger Hardware und teurer mit stärkerer.
N wird hier einen anderen Weg suchen und finden wollen.

Na ja... Was soll Nintendo machen? Mit einer Konsole zwischen 250-300€ wird Nintendo keine Bäume ausreißen, weil die wird sich weder preislich noch technisch groß von PS4/One absetzen. Das wäre die gleiche Situation wie mit der U, nur dass sie dieses Mal lediglich 3 Jahre zu spät kommt und nicht gleich 6.

Ich hatte ja gesagt dass ich mit einen gewaltigen unterschied bei den MGSV Verkaufszahlen zwischen PS4 und XBox One rechne.

Laut vgchartz war der unterschied in der Launchweek fast 7 zu 1.

PS4 1,624,158
XOne 239,504

das wäre allerdings enorm, denn in US und UK ist der vorsprung der ps4 bei der hardware ja überschaubar, 7:1 worldwide wäre unfassbar deutlich, aber MGS ist halt auch ne marke die man eigentlich nur mit Playstation in Verbindung bringt, das stimmt

Na ja... Was soll Nintendo machen? Mit einer Konsole zwischen 250-300€ wird Nintendo keine Bäume ausreißen, weil die wird sich weder preislich noch technisch groß von PS4/One absetzen. Das wäre die gleiche Situation wie mit der U, nur dass sie dieses Mal lediglich 3 Jahre zu spät kommt und nicht gleich 6.

Andere Faktoren suchen die Interesse erzeugen können. Ein Kampf über reine Leistungsfähigkeit lockt auch keinen hinter den Ofen vor. Wir reden bei N ja nicht darüber, dass N es nun mit NX schafft gegenüber Wii das doppelte zua verkaufen, indem sie ein paar User von PS4One abgreifen, sondern dass sie sich wieder eine eigene Base zu schaffen. Einfach eine Plattform auf den Markt zu werfen oder die Entscheidung über eine, die nun mit PS4 gleichzieht oder übertrumpft ist dafür zu wenig. Eher muss N ein Ökosystem oder Service schaffen, der für den Kunden von Interesse ist. Die Leistungsfähigkeit der Hardware selbst ist dabei meines Erachtens erst einmal zweitrangig. Am Ende zahlt der Kunde für den Service, nicht für die Hardware.

Ein Spiel wie Splatoon zeigt dir, dass du Recht hast.

Neue IP, Online - Gaming, neues Genre für Nintendo, welches sie sonst nicht bedienten .. und schwupp, hat man einen Hardwareseller und nebenbei die erfolgreichste neue IP seit Jahren.

HD - Konsolen verkauft man eben nicht mehr mit 2D - Spielen durchgenudelter IPs. Dass Nintendo wieder mutiger und diverser werden muss, steht völlig außer Frage.

30k-40k weltweit pro Woche.. dass sind schon heftig schlechte Zahlen.

2D Spiele durchgeruderter IPs? Du redest hier wohl von den Indies. Nintendo wollte auch mit der Wii U ihr ganz eigenes Portfolio schaffen. Pikmin 3, weder 2D, noch durchgenudelt. 3 Teile in über 10 Jahren und dann den dritten Teil optimal an das Pad angepasst, für mich der beste Teil der Reihe.
Lego City Undercover, Open World und trotz des geringen Schwierigkeitsgrades auf Meta ein 80er Titel.
ZombiU, neue IP, kein 2D und besser bewertet als Kilzone, The Order, etc. trotzdem findet es keine Käufer. Das war im ersten Jahr. Nintendoland, neue IP, Partygame, findet keine Käufer.
Super Mario Maker, 2D ja aber das Monzept ist neu und auf Meta fast ein 90er Titel. Splatoon, neue IP, weder 2D und sicher kein schlechter Titel. Verkauft aber keine Wii Us. Bayonetta 2,!neu im N Portfolio, sogar interessant für Coregamer. Null Interesse bei den Käufern.
Das sie ihre anderen Marken bringen ist doch OK. Mariokart, schnell Dynamisch, für mich der bis dato der beste Teil überhaupt, allein schon wegen dem Content und der 200ccm Klasse. Super Mario 3D World, nicht ganz 3D, dafür aber verdammt gut geworden. Hat Wertungen im Bloodborne Bereich.
Donkey Kong Country, 2D ja, aber wieviele Teile hab's davon seit dem SNES? 5? Uncharted ist jetzt schon bei Teil 4 und es werden jede Gen Minimum 2 Teile kommen.

Xenoblade, Open World, zwei Teile in fast 10 Jahren..... Art Academy, perfekt für das Pad geeignet, ausgelutscht? Also dein Argument mit ausgelutschten 2D Spielen musst du mir noch mal erklären. Eine gute Agumentation wird durch gute Beispiele unterstützt. Die meisten regen sich doch nur über Nintendo auf, aber wenn man sie mal fragt, was sie so zocken, dann kommt lange nichts. Dann kommt CoD, Destiny, Minecraft, Assassins Creed usw. Spiele die es zu Anfang sogar auf der Wii U gab, das hat auch kein Interesse geweckt.

Ich glaube das große Pad hat viele abgeschreckt. Es wird sogar behauptet, das man damit keine 4 Stunden einen Shooter spielen kann, von Krämpfen ist her die Rede. Wenn niemand eine Wii U Zuhause hat und das ist bei den Zahlen ja fast überall der Fall, dann kann man schlecht mitreden.

Der Wii U Lolli ist gelutscht, das Konzept ist nicht aufgegangen. lang lebe das NX.

Sagt mal, hing VGChartz eigentlich schon immer soweit zurück? Ich meine aktuell gibt es Zahlen von Anfang Oktober. Phasenweise waren die gar mal knapp zwei Monate zu spät.
Afair gab es doch früher doch immer recht aktuelle Zahlen, oder irre ich mich da? Schaue eigentlich kaum noch dort vorbei, aber wundern tut es mich trotzdem.

Sagt mal, hing VGChartz eigentlich schon immer soweit zurück? Ich meine aktuell gibt es Zahlen von Anfang Oktober. Phasenweise waren die gar mal knapp zwei Monate zu spät.
Afair gab es doch früher doch immer recht aktuelle Zahlen, oder irre ich mich da? Schaue eigentlich kaum noch dort vorbei, aber wundern tut es mich trotzdem.

Jetzt scheint es wieder schneller zu gehen. Die Hardware zahlen sind jetzt bei 31 Oktober.

140k verkaufte Ones unmittelbar nach Halo5?

Die 360 hatte 160k VOR und 230k nach Halo 3.

Aber immerhin. Sonst immer knapp dahinter, jetzt 50% vor der PS4.
In den USA versteht sich. Global keine Chance.

140k verkaufte Ones unmittelbar nach Halo5?

Die 360 hatte 160k VOR und 230k nach Halo 3.

Aber immerhin. Sonst immer knapp dahinter, jetzt 50% vor der PS4.
In den USA versteht sich. Global keine Chance.

Halo erschien doch am 28 Oktober. Sind 3-4 Tage. Hast aber recht, etwas mehr hatte ich auch erwartet.

Mal schauen wie es weiter geht im November. Und wie das Weihnachtsgeschäft für MS läuft.

kann mir schon vorstellen, dass MS jetzt bis weihnachten knapp vor Sony liegt in den USA.

Und hier sehen wir den enormen Impact von Halo...

OTEtNMN.png

:nix:

Ernsthaft, Halo 5 hat zum Release alleine in Amerika knapp 1 Mio. Einheiten verkauft und die Hardware mal eben auf Doppeltes PS4 - Niveau gehoben..

Unter einem Flop verstehe ich absolut was andere.

Was für Erwartungen habt ihr denn bei dem Stand, den die One nun mal hat?

Ernsthaft, Halo 5 hat zum Release alleine in Amerika knapp 1 Mio. Einheiten verkauft und die Hardware mal eben auf Doppeltes PS4 - Niveau gehoben..

Unter einem Flop verstehe ich absolut was andere.

Was für Erwartungen habt ihr denn bei dem Stand, den die One nun mal hat?

naja, ansage war, dass die one jetzt bis jahresende in den usa in führung bleibt und das weihnachtsgeschäft rockt, dank halo und TR. :nix:

doppeltes PS4 niveau? nope.

edit: warum widerspricht immer jemand dem thema flop, ohne dass man es einen flop genannt hat ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom