VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Japan ist wirklich ein problematischer Markt geworden. Meiner Meinung ist es aber auch hausgemacht. Von allen großen japanischen Herstellern kam nur noch Mist. Selbst von Nintendo selber kommt nix innovatives mehr. Kein Wunder also, das japanische Konsumenten nix mehr kaufen. Das Thema geht aber schon eine ganze Weile so. Nach der fulminanten PS2 Ära gab es keine gute Konsole mehr in Japan. Die PS3 war zu teuer und die Entwicklungszeit der Spielehersteller dank der Architektur viel zu lang und die Wii war Oldgen, bot also keinen Anreiz seine PS2 zu verstauben. Zwar hat sich die Wii verkauft, bot aber nicht die gewohnten Spiele der japanischen Kundschaft. Dazu kommt, das wie schon erwähnt viele japanische Publisher durch die Bank mit sicher selber zu kämpfen hatten und in einer Identitätskrise steckten. Square machte keine gute JRPGS mehr, Sega und Konami sind nur noch Schatten ihrer selbst. Capcom und Namco können ebenfalls nicht an alte Zeiten anknüpfen. Man erinnere sich nur an die Tekken/Ridge Racer Kombi auf der PS1, das war einfach der Wahnsinn von Namco.

Aber generell sehe ich hier nun eine Kertwende. Bei Sony habe ich wirklich den Eindruck das man alles versucht diesen Markt zurück zu gewinnen. Square macht grade eine 180° Kertwende und bei Capcom kommt ebenfalls Bewegung rein. Einzig bei Konami sehe ich irgendwie schwarz. In jeden Fall würde ein gut laufender japanischer Markt auch den Westen gut tun. Die nächste TGS werden wir wohl sehen wie es dort weiter geht.

naja, aber zum Weihnachtsgeschäft hin dürfte die XBone die Vita völligst pulverisieren. Letztes Jahr hat die Bone alleine im Dezember mehr als 10mal soviel Einheiten abgesetzt wie die Vita, von daher...

Forenstein, Brudi, lass es doch bleiben. ;)

Die One verkauft sich öfter als die Vita, sowohl insgesamt als auch Year-to-Date. Die Vita wurde von der One schon längst überholt und der Abstand wird immer größer.

Liebe Grüße,
STS

cool, Xbox läuft besser als Vita, welch ein Erfolg :v:

PS4 vs X1 Verhältnis nun 2.5:1

obs doch noch das 3:1 gibt weltweit?

Na ja... es ist aber nicht so, als würde sie aufholen, die Xbone verkauft sich schließlich trotzdem deutlich besser als die Vita ;)

Finde es aber krass, dass die PS4 in den USA der Xbone auch so davonzieht. Dort hätte ich viel mehr mit einem Kopf an Kopf Rennen gerechnet. Aber Ende des Jahres wird MS hier wohl wieder die Verluste wettmachen.

Sony wird bestimmt ein COD Black Ops 3 Bundle raushauen.;-)

Die PS4 wird gegen Ende des Jahres mit sicherheit die 30 Millionen Knacken.
Bin mal gespannt ob die One die 20 Millionen bis ende des Jahres schaffen wird.

Beide Konsolen wären dann sehr erfolgreich.

cool, Xbox läuft besser als Vita, welch ein Erfolg :v:

PS4 vs X1 Verhältnis nun 2.5:1

obs doch noch das 3:1 gibt weltweit?

glaub ich irgendwie nicht.

Ich denke LTD kann man am Ende so von 100 Mio. PS4 und 45 Mio. XBone ausgehen, also 3:1 wird die PS4 imo nicht packen.

glaub ich irgendwie nicht.

Ich denke LTD kann man am Ende so von 100 Mio. PS4 und 45 Mio. XBone ausgehen, also 3:1 wird die PS4 imo nicht packen.

100 Millionen PS4 könnte hinkommen, aber 45 Millionen Xbox one :ugly: Die hat jetzt schon um die 14 Millionen und gegen ende Des Jahres werden es mit sicherheit 20 Millionen und das in 2 Jahren :)
Ich rechne so mit 65-70 Millionen Xbox One Gegen Ende.

Träum weiter. Die Bone kann froh sein wenn die überhaupt die 50 Millionen packt.:lol:

Nächstes Jahr gibts dann die PS4 für 349 oder 299 und dann wird keiner mehr sich für die Bone interessieren.

In Japan geht noch viel mehr was PS4 Verkäufe angehen.

Wenn die ganzen Japan Games rauskommen die auf der E3 angekündigt wurden könnte die PS4 sich in den Weltweit zahlen noch weiter von der One abheben.

Spencers Bemühungen sich in Kontinentaleuropa relevanter zu machen halte ich für Aussichtslos.
Das geht nicht wenn man nichtmals auf den heimischen Markt die Nr 1 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Krass ist die PS4 vorallem in Europa, da verkauft sie sich zu allem mindestens 4:1 oder besser. Auch würde die PS4 alleine nur mit den Europazahlen diese Woche die weltweiten Charts anführen. Bone eigentlich gar nicht so schlechte Zahlen, erstaunlicherweise vor dem 3DS weltweit.

Krass ist die PS4 vorallem in Europa, da verkauft sie sich zu allem mindestens 4:1 oder besser. Auch würde die PS4 alleine nur mit den Europazahlen diese Woche die weltweiten Charts anführen. Bone eigentlich gar nicht so schlechte Zahlen, erstaunlicherweise vor dem 3DS weltweit.

Ja die PS4 wird die Schwachbox noch mehr demütigen. :goodwork:
Kann für uns Gamer nur gut sein wenn die Abzockpolitik seitens Microsoft mit schlechten Sales bestraft wird.

Finde ich auch. Xbox zahlen sind nicht schlecht und die Starken Monate gehen ab August los. Mit Gears, Rare Replay, Forza, Halo, Tomb Raider :) Bin mal gespannt ob die One die Ps4 in Amerika einholen wird :)

Ja die PS4 wird die Schwachbox noch mehr demütigen. :goodwork:
Kann für uns Gamer nur gut sein wenn die Abzockpolitik seitens Microsoft mit schlechten Sales bestraft wird.

Die gleiche Leier wir vor einem Jahr. Freu dich doch lieber darüber, dass sich PS4 und One zusammen so gut verkaufen, dass unser gemeinsames Hobby auch künftig durch gesunde Konkurrenz belebt wird. ?

Die gleiche Leier wir vor einem Jahr. Freu dich doch lieber darüber, dass sich PS4 und One zusammen so gut verkaufen, dass unser gemeinsames Hobby auch künftig durch gesunde Konkurrenz belebt wird. ?

Das man keine Konkurrenz brauchte hat man eigentlich zur PS2 Zeit gesehen. Aber was soll ich jemanden erzählen der einen giftgrünen Abzockkonzern unterstützt?

Abgesehen davon will ich nicht mit Leuten die Microsoft Konsolen kaufen in einen Topf gesteckt werden.

Das man keine Konkurrenz brauchte hat man eigentlich zur PS2 Zeit gesehen. Aber was soll ich jemanden erzählen der einen giftgrünen Abzockkonzern unterstützt?

Abgesehen davon will ich nicht mit Leuten die Microsoft Konsolen kaufen in einen Topf gesteckt werden.

Nenn' es doch "Mitbewerber" ;-)
Und doch, natürlich gab es die zu PS2-Zeiten und das war auch gut so.

Was läuft den bei dir verkehrt? Hat MS dir deine Freundin ausgespannt?

Zurück
Top Bottom