VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Arrogant war Sony nur in den Augen anderer Fanboys! Die PS3 ist eine der besten Konsolen die es je gab und meiner Meinung nach war die PS3 deutlich besser als die PS2 was Spiele Titel anbelangt!

Kann ich nur zustimmen. Ich bin erst mit der PS3 so richtig auf den Sony bzw. Multi Zug aufgesprungen und mir ist kein Zeitpunkt bekannt in dem ich Sony arrogant gesehen habe. Davor war ich ja beinharter sturer Nboy Krieger und hab aus Trotz und Fanboybrille alles von Sony schlecht geredet...
Aber die PS3 war wirklich eine der Besten Konsolen die ich je hatte. Soviele Spiele wie auf der PS3 alleine, erreiche ich nicht mal mit allen Spielen die ich auf jeglichen Nintendo Plattformen habe. Die PS3 war teuer mit 599€, aber das war auch die mit PS2 Emulation, es gab aber auch eine günstigere für 499€. Es hat sich trotzdem jeder Euro gelohnt, ich war und bin heute noch sehr sehr zufrieden mit der PS3.

Also E3 Vorstellung 2005, Verschiebung des Launches auf Ende 2006, Patentprobleme mit Dualshockcontrollern, schwerer Entwicklungseinstieg, PR Ausaagen die Sony schlecht da stehen ließen.

Das zog sich gut 2 Jahre der Anfangszeit der PS3 durch. Nur langsam und mit schweren Einschnitten hat sich Sony mit der PS3 wieder aus diesen gefährlichen Tief herausgearbeitet.

Der Preis war für die Zeit auch einfach lächerlich hoch.

Man muss sich nur anschauen wie die ganze Presse zurecht auf Sony kritisch einging.
Besonders wenn man als Konkurrenz MS mit der 360 hatte.

Dass Sony dann alles getan hat um die PS3 und die Marke Playstation zu retten ist noch eine ganz andere Geschichte.
Das Größte ist ja, dass man über die Jahre vieles richtig gemacht hat und mit GTA V einen exklusiven Marketingdeal hatte bei einer klar besseren Installbase innden USA für die 360, war doch bei 40 Millionen gegen 27-28 Millionen. Ich weiß es lief für die PS3 besser in Europa.^^

Also E3 Vorstellung 2005, Verschiebung des Launches auf Ende 2006, Patentprobleme mit Dualshockcontrollern, schwerer Entwicklungseinstieg, PR Ausaagen die Sony schlecht da stehen ließen.

Das zog sich gut 2 Jahre der Anfangszeit der PS3 durch. Nur langsam und mit schweren Einschnitten hat sich Sony mit der PS3 wieder aus diesen gefährlichen Tief herausgearbeitet.

Der Preis war für die Zeit auch einfach lächerlich hoch.

Den Devs hatte man auch eine unbalancierte Hardware mit Bugs vor die Füße geworfen, beschissene Tools geliefert mit bescheidenden Dokumentationen. Für die 599 Cochones gab es dann schlechte Multiports ( "wir sagen wann die Next Gen beginnt" ) und von Sony auch nichts bahnbrechendes. Was Onlinefeatures und Service angeht, hat MS Sony auch richtig vorgeführt.
In der Anfangszeit hat Sony sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert und musste ein wenig aus der Fettleibigkeit heraus. dafür gab es anschließend einen unvergleichlichen Krafrakt um das Geschäft wieder auf die Beine zu bekommen. Die PS4 resultiert auch aus dieser Zeit.

In der Anfangszeit hat Sony sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert und musste ein wenig aus der Fettleibigkeit heraus. dafür gab es anschließend einen unvergleichlichen Krafrakt um das Geschäft wieder auf die Beine zu bekommen. Die PS4 resultiert auch aus dieser Zeit.

Würde ich so unterschreiben. Und dafür muss man meiner Meinung nach anno 2006 kein Fanboy des gegnerischen Lagers gewesen sein. ;)

zfrwctit.png

PlayStation 4 Gesamtverkaufszahlen: 24.092.639
Xbox One Gesamtverkaufszahlen: 13.250.099
Wii U Gesamtverkaufszahlen: 9.979.273

Stand Juni 2015 Quelle

Zurück
Top Bottom