VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ich freu mich zwar auch als Sonykunde aber die Dominanz der Spät-PS2-Gen als Sony zunehmend arroganter wurde und promnt zurecht mit dem PS3start auf die Schnauze fiel brauch ich auch nicht nochmals. Bei Nintendo war es Ende SNES und Wii-Gen das Selbe. MS war zwar noch nie in dieser Position aber selbst nach der gut laufenden 360 hat man gesehen, was die dem Kunden plötzlich aufbinden wollen.
Sony sollte sich das als erneuter Marktführer zu Herzen nehmen und immer schön demütig den Kunden in den Vordergrund stellen wie sie das aktuell gerade machen. Dann bleibt man nämlich auch Marktführer.

Ich freu mich zwar auch als Sonykunde aber die Dominanz der Spät-PS2-Gen als Sony zunehmend arroganter wurde und promnt zurecht mit dem PS3start auf die Schnauze fiel brauch ich auch nicht nochmals.
Sony sollte sich das als erneuter Marktführer zu Herzen nehmen und immer schön demütig den Kunden in den Vordergrund stellen wie sie das aktuell gerade machen. Dann bleibt man nämlich auch Marktführer.

Sehe ich ähnlich. Arroganz und Uneinsichtigkeit hat schon jeden der drei Hersteller mehr oder weniger zu Fall gebracht.

Das man keine Konkurrenz brauchte hat man eigentlich zur PS2 Zeit gesehen. Aber was soll ich jemanden erzählen der einen giftgrünen Abzockkonzern unterstützt?

Abgesehen davon will ich nicht mit Leuten die Microsoft Konsolen kaufen in einen Topf gesteckt werden.

Du wirst mit Leuten in einen Topf gesteckt, die MS- und Nintendo-Konsolen kaufen, da du in einem Gamingforum angemeldet bist. :awesome: Handel mit es.

Das man keine Konkurrenz brauchte hat man eigentlich zur PS2 Zeit gesehen. Aber was soll ich jemanden erzählen der einen giftgrünen Abzockkonzern unterstützt?

Abgesehen davon will ich nicht mit Leuten die Microsoft Konsolen kaufen in einen Topf gesteckt werden.

du bist dein ganz eigener topf, in den auch sonst niemand will.

30 Millionen sollten für die PS4 dieses Jahr noch drin sein, wären schöne Zahlen. Die One sollte noch ein wenig anziehen, dann läuft die Gen ganz gut. Den Publishern scheint es jedenfalls besser zu gehen im Gegensatz zu dem Zeitpunkt in der letzten Gen.

Ich freu mich zwar auch als Sonykunde aber die Dominanz der Spät-PS2-Gen als Sony zunehmend arroganter wurde und promnt zurecht mit dem PS3start auf die Schnauze fiel brauch ich auch nicht nochmals. Bei Nintendo war es Ende SNES und Wii-Gen das Selbe. MS war zwar noch nie in dieser Position aber selbst nach der gut laufenden 360 hat man gesehen, was die dem Kunden plötzlich aufbinden wollen.

Arrogant war Sony nur in den Augen anderer Fanboys! Die PS3 ist eine der besten Konsolen die es je gab und meiner Meinung nach war die PS3 deutlich besser als die PS2 was Spiele Titel anbelangt!

Da gerade erst ein neues Modell mit doppeltem Speicher zum gleichen Preis erscheint, rechne ich dieses Jahr nicht mehr mit einer effektiven und offiziellen Preissenkung der PS4. Denke, dass daher die VKZ Ende Dezember bei ca. 32,5 Mio. liegen werden. :scan:

Arrogant war Sony nur in den Augen anderer Fanboys! Die PS3 ist eine der besten Konsolen die es je gab und meiner Meinung nach war die PS3 deutlich besser als die PS2 was Spiele Titel anbelangt!

Ich spreche auch nicht von der Software. Meine 40+ Spiele auf PS3 sprechen eine eindeutige Sprache. Ich bezog mich auf den mässigen Start (hier meine ich Software), der im Vergleich zu MS schwache Onlinedienst und dem völlig inakzeptablen Preis. In der Schweiz kam sie für 899 Franken auf den Markt!

Ja, Sony hat letzte Gen fast die halbe Userbase und ihre absolute Dominanz verloren, weil sie von Anfang an alles richtig gemacht und rein im Sinne der Kunden gehandelt haben.
:kruemel:
Sony brauchte den Dämpfer letzte Gen, MS in dieser, derzeit sind beide auf Kurs und sollten in unser allem Interesse auch entsprechend gut laufen.
Kann nur in unser allem Interesse sein und war ein Grund, warum die letzte Gen so toll war.

Ja, Sony hat letzte Gen fast die halbe Userbase und ihre absolute Dominanz verloren, weil sie von Anfang an alles richtig gemacht und rein im Sinne der Kunden gehandelt haben.
:kruemel:
Sony brauchte den Dämpfer letzte Gen, MS in dieser, derzeit sind beide auf Kurs und sollten in unser allem Interesse auch entsprechend gut laufen.
Kann nur in unser allem Interesse sein und war ein Grund, warum die letzte Gen so toll war.

Die ps2 Ära zeigt was ganz anderes

Nur geht es nicht um die PS2-Gen, die war toll (auch in jedem anderen Lager), sondern die Richtung, in die sich Sony mit Ende der PS2-Gen bzw. Anfang der PS3 bewegt hat. Sinnbildlich hierfür steht das berühmte Zitat "Die nächste Generation beginnt, wenn wir es sagen!".
Das war der falsche Weg und der Dämpfer durch Microsoft hat Sony wieder auf den Boden der Tatsachen geholt und gezeigt, dass der Kunde nunmal nicht alles mit sich machen lässt.

Vorige Gens sagen relativ wenig darüber aus, wie es in nachfolgenden Gens ablaufen würde.
Nintendo, Commodore, Atari,....waren auch mal für 1-2 Generationen das, was man zwingend haben musste und haben alle gezeigt, wie schnell sich das ändern kann, wenn falsche Entscheidungen getroffen werden.

True Bro.
Wie die meisten einfach nicht kapieren das sie damals für 599 Euro ein Technickschnäppchen gemacht haben.
Sony hat für jede Konsole draufbezahlt und deshalb kann die Mehrheit der Menschen jetzt Blu Rays genießen und sich günstig Blu Ray Player kaufen.

Aber nein meh meh die PS3 war zu teuer und arrogant. So ein Schwachsinn.
Problem war einfach Sony wollte am Ende zu viel und der Cell Chip war eher supoptimal.

Na ja immerhin haben sie mit der PS4 das technisch möglichste bei AMD rausholen lassen.

PS4 ist der verdiente VKZ King. Man hat eben in dem Fall den Preis Leistungs Sweetspot getroffen.
Während die Konkurrenz mit schlechtem Preis Leistungsverhältnis die treuen Kunden abzocken wollte
#gierschlundsoft

True Bro.
Wie die meisten einfach nicht kapieren das sie damals für 599 Euro ein Technickschnäppchen gemacht haben.
Sony hat für jede Konsole draufbezahlt und deshalb kann die Mehrheit der Menschen jetzt Blu Rays genießen und sich günstig Blu Ray Player kaufen.

Aber nein meh meh die PS3 war zu teuer und arrogant. So ein Schwachsinn.
Problem war einfach Sony wollte am Ende zu viel und der Cell Chip war eher supoptimal.

Na ja immerhin haben sie mit der PS4 das technisch möglichste bei AMD rausholen lassen.

PS4 ist der verdiente VKZ King. Man hat eben in dem Fall den Preis Leistungs Sweetspot getroffen.
Während die Konkurrenz mit schlechtem Preis Leistungsverhältnis die treuen Kunden abzocken wollte
#gierschlundsoft

Es geht dabei doch nicht ausschließlich um den Preis, sondern um Aussagen wie..

- Die nächste Gen beginnt, wenn wir es sagen
- Rumble braucht kein Mensch
- Müssen die Leute eben mehr arbeiten, um sich unsere PS3 leisten zu können

War alles vollkommen unnötiges PR - Gelaber, welches Sony extrem unsympathisch aussehen ließ. Die Quittung haben sie dafür ja bekommen, momentan halte ich solche Aussagen von ihnen für undenkbar, dass Image hat sich komplett verändert.

War alles vollkommen unnötiges PR - Gelaber, welches Sony extrem unsympathisch aussehen ließ. Die Quittung haben sie dafür ja bekommen, momentan halte ich solche Aussagen von ihnen für undenkbar, dass Image hat sich komplett verändert.

Das arrogante Sony gilt heute als einer der Gründe wieso man Sega "aus dem Markt schmiss" und die Konkurrenz schon vor deren Launch mit der PS2 die Hosen auszog.
Das Problem von Sony zu der Zeit waren nicht die Aussagen alleine, sondern dass sie Aufgrund der Probleme die mit der PS3 einhergingen eben wie ein Bumerang-Pad zurückgeflogen kamen.

Der arrogante Teil von Sony wurde schon immer von Kutaragi getragen, aber das war nicht der Grund wieso er gehen musste: Sein Produkt funktionierte nicht so am Markt wie gedacht - er durfte seinen Hut nehmen und damit erledigte sich diese Marschroute von ganz alleine.

Zurück
Top Bottom