VKZ VGChartz - und Prognosenthread

die letzte gen ist miserabel gestartet.

vernünftige vgl. lassen sich in 1-2 jahren machen.

die neuen konsolen sind schon seit 1.5 jahren am markt, ich denke man kann jetzt schon recht gut vergleichen

die 200 millionen sind wunschdenken³. xD

vor allem bis 2019.

musste DFC Intelligence sagen das die nur träumen...

könnte aber auch sein das die 110 Mio träumerei sind...

wie gesagt, wenn x1/ps4 hinter ps360 zurückfallen kann man gerne auf das thema kommen, aber aktuell ists absurd :ugly:

Bond, was genau hast du an den letzten Sätzen nicht verstanden? Und klar ist es relevant, ob eine Konsole unangefochtener Marktführer ist oder auf dem letzten Platz steht. Und über EAs Aussage haben wir hier auch laaaang und breit diskutiert. :ugly:

ich finds nur lustig wie man die 110 mio prognose hier bewertet als obs so kommen wird und fakten sowie andere aktuelle prognosen ausblendet

sehe weit und breit kein anzeichen dafür das ps4/x1 nach 5 bzw 6 jahren weniger verkauft haben werden als ps360 nach 6 jahren

und nein, es spielt gar keine rolle ob platz 1 oder sonstwas, hier gehts um den vergleich von playstation/xbox über die genereation

das der Markt insgesamt wegen Nintendo derbe einbricht wissen wir

Ist halt irgenwie komisch. 110 Millionen bis Ende 2019 wären in den vier Jahren ab 2016 gerade mal Pie mal Daumen 20% mehr als PS4One in den ersten zwei Jahren schaffen werden.

die letzte gen ist miserabel gestartet.

Ich weiß ja nicht was bei dir miserabel ist. Beide haben ungefähr 10 Millionen im ersten Jahr geschafft.

Ist halt irgenwie komisch. 110 Millionen bis Ende 2019 wären in den vier Jahren ab 2016 gerade mal Pie mal Daumen 20% mehr als PS4One in den ersten zwei Jahren schaffen werden.
110 Mio halte ich auch für arg wenig. 140-150 Mio sind da schon realistischer. 200 Mio halte ich für absolut unwahrscheinlich. Aber auch 150 Mio wären kein Grund in Jubel auszubrechen. Das wäre immer noch unter dem Niveau der PS2-Gen.

Dann verstehe ich hier gerade die Emotionen nicht so ganz...dann sind 110 Millionen jetzt doch nicht soooo abwegig...die letzten Gen ist ja ganz gut gelaufen. Da muss man sich jetzt ja nicht über 10+ Millionen streiten xD.

Und wann ist die PS3 erschienen? Sie war erst Ende 2012 sechs Jahre alt.

ändert das was an meiner aussage? ich schrieb ja die jahre hin, 6 für x1 und 5 für ps3

in 2012 hat die PS3 12 Mio verkauft, also dann etwas über 130 Mio

selbst wenn die 110 Mio in 2019 eintreffen ist das also nicht soweit auseinander, aber ich halte die 110 für zu pessimistisch

Dann verstehe ich hier gerade die Emotionen nicht so ganz...dann sind 110 Millionen jetzt doch nicht soooo abwegig...die letzten Gen ist ja ganz gut gelaufen. Da muss man sich jetzt ja nicht über 10+ Millionen streiten xD.

2 punkte:

1) man ist entsetzt, weil für diese zahlen die letzte gen nen saftigen sprung nach vorne gemacht hätte...hier wären die zahlen quasi stagnierend gleich.

außerdem ist man...

2) pikiert, dass der ausfall von nin quasi eventuell von den gesamtzahlen her nicht völlig ignoriert werden könnte, falls der markt insgesamt nicht signifikant wachsen sollte.

dass ps360 gegenüber ps2 + xbox ebenfalls geschrumpft sind, wird da gerne übersehen. ^^

Das Problem ist halt, dass dabei der Marktführer der letzten Gen komplett ignoriert wird und das bedeuten würde, dass die PS4 nicht in die Fußstapfen der Marktführer der letzten beiden Gens treten würde. Es würde ebenfalls bedeuten, das der gesamte Konsolenmarkt heftigst schrumpft. Dass er das Niveau der letzten Gen nicht erreichen würde, war übersichtlich, aber so würde er nicht mal das Niveau der PS2-Gen erreichen (der hatte gesamt ca. 150 Mio nach sechs Jahren) und mit ach und krach das Niveau der PS1-Gen. Das wäre kaum eine Entwicklung, die einen Konsolenspieler glücklich machen kann.

Zuletzt bearbeitet:

der punkt ist, das hier vorher gesamtzahlen der gen durch den wolf gedreht wurden und mit den 110 verglichen

die ps2 hatte nach 6 jahren auch keine 155, sondern nur 110
genau wie ps360 eben keine 170 mio hatten nach 6 jahren

daran macht man aber den angeblichen einbruch verglichen mit den 110 fest

was ist das überhaupt für eine debatte, wenn in einem scheinbaren wachstumsmarkt der anteil, der für die industrie scheinbar wichtig ist, seit 3 gens stagniert, obwohl gaming immer beliebter und breiter wird?

2 punkte:

1) man ist entsetzt, weil für diese zahlen die letzte gen nen saftigen sprung nach vorne gemacht hätte...hier wären die zahlen quasi stagnierend gleich.

außerdem ist man...

2) pikiert, dass der ausfall von nin quasi eventuell von den gesamtzahlen her nicht völlig ignoriert werden könnte, falls der markt insgesamt nicht signifikant wachsen sollte.

dass ps360 gegenüber ps2 + xbox ebenfalls geschrumpft sind, wird da gerne übersehen. ^^

und ich dachte das marktwachstum geht mit den casuals nun ins unendliche :scan:

Thirty-five-years-of-console-sales-figures.jpg

Also dazu zwei Punkte:
1.) ehm nein
2.) doch kann man

....?

also meine charmante spitze bei 2 darfst du ja gerne ignorieren.

aber punkt 1 ist doch das, worum es hier geht....dass es irreal ist, dass die zahlen gleich weiter laufen, wenn lineup größer und preis niedriger wird....nicht?

Zurück
Top Bottom