VKZ VGChartz - und Prognosenthread

noch dramatischer ist das imo, wenn man bedenkt, dass Nintendo ja mit dem Gamecube vor 10 Jahren noch bewiesen hat, dass sie prinzipiell in der Lage sind eine effiziente, leistungsfähige Hardware zu kreieren. Der Cube hatte echt ordentlich was auf dem Kasten für den günstigen Preis und die kleine Hardware. Da wundert man sich schon, wieso Nintendo das zwei Generationen später plötzlich so gar nicht mehr hinbekommt.

Weil sie es leider nicht mehr wollen.
 
noch dramatischer ist das imo, wenn man bedenkt, dass Nintendo ja mit dem Gamecube vor 10 Jahren noch bewiesen hat, dass sie prinzipiell in der Lage sind eine effiziente, leistungsfähige Hardware zu kreieren. Der Cube hatte echt ordentlich was auf dem Kasten für den günstigen Preis und die kleine Hardware.

Das hörte man ja auch immer zu dem damaligen Project Café ( WiiU ), dass diese deswegen ein mega Technik Brüller wird.

Aber naja, Zeiten ändern sind, und wenn man 10 Jahre still steht, stand man 10 Jahre still.......ok, aus der GC Technik baut Nintendo ja heute noch xD
 
noch dramatischer ist das imo, wenn man bedenkt, dass Nintendo ja mit dem Gamecube vor 10 Jahren noch bewiesen hat, dass sie prinzipiell in der Lage sind eine effiziente, leistungsfähige Hardware zu kreieren. Der Cube hatte echt ordentlich was auf dem Kasten für den günstigen Preis und die kleine Hardware. Da wundert man sich schon, wieso Nintendo das zwei Generationen später plötzlich so gar nicht mehr hinbekommt.

Natürlich kann Nintendo vernünftige Hardware bauen wenn sie wollen, das Problem ist ganz einfach das , man muss schon fast sagen autistische, Managment dieser Firma. Die Leute an der Firmenspitze sind weder in der Lage Trends zu erkennen noch aus Fehlern zu lernen.
 
Aha, das Management hat vor paar Jahren noch eine Wii hergestellt, die Rekorde gebrochen hat und die Konkurrenz dumm da stehen lassen hat - diese haben sogar dann alles nachgemacht (Kinect/Eye). Aber das Management sieht so was natürlich nicht. :clown:

Der Kampf zwischen 3DS und Vita zeigt natürlich auch, wie ahnungslos Nintendo ist.
 
Nintendo lebt in seiner eigenen Welt. Daraus können innovative Dinge wie die Wii oder der DS entstehen, gleichzeitig wehren sie sich aber auch gegen jeden Trend von außen... und haben so schon vor langer Zeit die Ausfahrt verpasst. Online passt Nintendo überhaupt nicht, obwohl sie auch da damals mit dem N64 sogar schon Vorreiter waren. Also haben sie es ignoriert und dem lokalen Multiplayer vor der Konsole immer klar den Vorzug gegeben... egal wie die Welt sich da draußen dreht. Jetzt hängen sie in allen Bereichen hinterher und wenn sie das Fenster aufmachen, sieht die Welt ganz anders aus, als sie es sich in ihren Räumen mit vorgezogenen Vorhängen und bunten Regenbögen an der Wand vorgestellt hatten. Und was machen sie deshalb? Richtig... das Fenster einfach wieder zu. :hippie2:
 
Und wie dumm die Konkurrenz da stand. So dumm dass sich die 3rd Party Entwickler fast im Kollektiv entschieden haben. die Konsole nicht zu unterstützen. Ein Marktführer ohne Spiele-Support, das schafft auch nur Nintendo. :ugly:
 
Die PS4 vereint die beste Hardware, die beste Software und die besten VKZ. Das letzte mal gab es das mit dem SNES wenn ich mich recht erinnere? :)
 
Aha, das Management hat vor paar Jahren noch eine Wii hergestellt, die Rekorde gebrochen hat und die Konkurrenz dumm da stehen lassen hat - diese haben sogar dann alles nachgemacht (Kinect/Eye). Aber das Management sieht so was natürlich nicht. :clown:

Wagglegaming war ein Glückstreffer, sowas kann kein Mensch vorhersagen. Hätte genauso schiefgehen können und Nintendo wäre nach dem Cube direkt in die Bedeutungslosigkeit gefallen.
 
Aha, das Management hat vor paar Jahren noch eine Wii hergestellt, die Rekorde gebrochen hat und die Konkurrenz dumm da stehen lassen hat - diese haben sogar dann alles nachgemacht (Kinect/Eye). Aber das Management sieht so was natürlich nicht. :clown:

Der Kampf zwischen 3DS und Vita zeigt natürlich auch, wie ahnungslos Nintendo ist.

Nur weil man mal im Lotto gewinnt wird man noch lange kein Finanzgenie und wer die wichtigsten Trends der Branche (Online, Third Party) komplett verschläft und sowas wie die WiiU produziert der zeigt auch, dass er absolut gar nichts verstanden hat.

Und der 3DS als bisher unerfolgreichstes Nintendohandheld zieht als Ausrede nicht, er unterstreicht nur weiter die absolute Unfähigkeit der Verantwortlichen.
 
Bleib mal bei den Fakten. Wie soll ich denn bitte mit unwissenden diskutieren? Bin raus hier. Lerne erstmal Grundlagen, bevor du so einen Schrott laberst.
 
Aha, das Management hat vor paar Jahren noch eine Wii hergestellt, die Rekorde gebrochen hat und die Konkurrenz dumm da stehen lassen hat - diese haben sogar dann alles nachgemacht (Kinect/Eye). Aber das Management sieht so was natürlich nicht. :clown:

Der Kampf zwischen 3DS und Vita zeigt natürlich auch, wie ahnungslos Nintendo ist.

In Bezug auf das Design eine spielefähigen Hardware zeigt es dass sehr gut, das stimmt. Sony hat nur nicht den Vorteil aus Nostalgiemarken der 80er zu profitieren. Manchmal ist halt blöd.

Was deine Wii Geschichte angeht. Vorgeführt hat N da gar keinen, in der Industrie waren sie auch mit dem Ding relativ irrelevant. Aber was will man auch erwarten von einen Produkt dass ursprünglich als Reaktion zu Eyetoy eigentlich als Zubehör zu einer Konsole entstand.
 
Man muss es hier jetzt auch nicht übertreiben. Sowohl die Wii, als auch der NDS waren zwei sehr gut und clever konstruierte Produkte, bei denen Hardware, Software und Marketing perfekt ineinandergegriffen haben. Das als reines Zufallsprodukt oder "Glück" abzutun, ist schon ziemlich abstrus. Imo hätte die Wii auch noch weitaus erfolgreicher werden können, wenn Nintendo nicht ab Mitte der Lebensphase viele Dinge versaut hat, die ihnen auch jetzt bei der WiiU noch vor die Füße fallen. Das liegt/lag imo aber nicht an der Wii an und für sich, sondern eher an Nintendos konkreten Umgang damit.
 
Wie die Crispstation 4 das Crapgaming knechtet. :goodwork:

Ich glaube selbst die Amis haben begriffen das japanische Ingenieurskunst einfach überlegen ist. :goodwork:

Bei den Multigames dominiert die Crispstation auch. Sehr schön, weiß auch jetzt der letzte Crapentwickler(hallo Crapcom) das man auf der Weakbox am wenigstens Asche machen kann.

Crytek hat den Absprung noch rechtzeitig geschafft.
 
Also der Erfolg von PSOne und PS2 ist sicher auch den massiven Aufkommen von Raubkopien geschuldet.

das halte ich weiterhin für völligen unsinn...
eine urban legend sozusagen "ich und meine freunde haben alle nur kopiert"

gibt es denn irgend einen beweis dafür?

ich trete jetzt mal den "gegenbeweis" an...
gehen wir mal von der grundlage des "sieges" aus...
PS1 104mio konsolen
PS2 157mio konsolen

keine andere heimkonsole konnte diese zahlen erreichen (die Wii liegt knapp hinter PS1)

sie haben ihre generation also völlig dominiert... und die begründung ist nun "jo klar wegen den raubkopien"
warum aber haben sich auf PS1/2
PS1 960 mio
Ps2 1,66 mrd
games verkauft?
lass dir diese zahl mal durch den kopf gehen... 2,62 MILLIARDEN games
PS1+PS2 haben also 360mio mehr games als N mit NES+SNES+N64+GC+Wii+WiiU zusammen verkauft...

ich behaupte nun:
hätten sich die games nicht so gut verkauft hätten die entwickler diese plattformen nicht so gut unterstützt und es hätten sich auch wesentlich weniger konsolen verkauft...

man nehme jetzt die PSP als vergleich... hier bin ich der meinung, dass wirklich die raubkopien (und emulatoren) der grund für den erfolg sind...
PSP 80mio konsolen

aber nur 295mio games wurden verkauft... sieht doch irgendwie merkwürdig aus oder nicht?

natürlich wurde auf PS1+2 viel raubkopiert... aber imo ist das nicht die ursache des erfolges sondern die folge!
 
das halte ich weiterhin für völligen unsinn...
eine urban legend sozusagen "ich und meine freunde haben alle nur kopiert"

gibt es denn irgend einen beweis dafür?

ich trete jetzt mal den "gegenbeweis" an...
gehen wir mal von der grundlage des "sieges" aus...
PS1 104mio konsolen
PS2 157mio konsolen

keine andere heimkonsole konnte diese zahlen erreichen (die Wii liegt knapp hinter PS1)

sie haben ihre generation also völlig dominiert... und die begründung ist nun "jo klar wegen den raubkopien"
warum aber haben sich auf PS1/2
PS1 960 mio
Ps2 1,66 mrd
games verkauft?
lass dir diese zahl mal durch den kopf gehen... 2,62 MILLIARDEN games
PS1+PS2 haben also 360mio mehr games als N mit NES+SNES+N64+GC+Wii+WiiU zusammen verkauft...

ich behaupte nun:
hätten sich die games nicht so gut verkauft hätten die entwickler diese plattformen nicht so gut unterstützt und es hätten sich auch wesentlich weniger konsolen verkauft...

man nehme jetzt die PSP als vergleich... hier bin ich der meinung, dass wirklich die raubkopien (und emulatoren) der grund für den erfolg sind...
PSP 80mio konsolen

aber nur 295mio games wurden verkauft... sieht doch irgendwie merkwürdig aus oder nicht?

natürlich wurde auf PS1+2 viel raubkopiert... aber imo ist das nicht die ursache des erfolges sondern die folge!

Eher ist es der fall das Gaming in der zeit eine neue Stellung bekam und der Markt in der zeit stark gewachsen ist.
 
Zurück
Top Bottom