VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Glaube nicht dass Sony so viel Einfluss auf den Relase von Watch Dogs hatte. :ugly:

Wobei mir gerade eine interessante Frage kommt: Kann es vielleicht sein dass Ubisoft die Wii U auch wegen MK8 nach hinten verschoben hat?
WD auf Wii U würde in der Launch Woche doch total untergehen auf der Wii U.

Klar aber ein halbes Jahr nach allen anderen Versionen rockt die WiiU Version bestimmt in den Verkaufszahlen :ugly:

Glaube nicht dass Sony so viel Einfluss auf den Relase von Watch Dogs hatte. :ugly:

Wobei mir gerade eine interessante Frage kommt: Kann es vielleicht sein dass Ubisoft die Wii U auch wegen MK8 nach hinten verschoben hat?
WD auf Wii U würde in der Launch Woche doch total untergehen auf der Wii U.

Da hätte ein Release 3-4 Wochen später mehr Sinn gemacht. Bzw. Schlau wäre auch ne Aktion gewesen beide Titel zu koppeln...

Ne die Verschiebung liegt wohl daran das man die Ressourcen auf die wichtigen Plattformen verteilt hat.

Wäre ich ein Führungsmitglied bei Microsoft würde ich mir langsam echte Sorgen machen. Auf heimischem Boden vernichtend geschlagen mit 2/3 weniger verkauften Konsolen bei gleichen Voraussetzungen. Und das gleich von beiden Konkurrenten.

Zuletzt bearbeitet:
Was wurde da gekontert?

Die Wochenzahlen bei VG :-P
Jetzt hängt euch nicht daran auf.

Durch die riesen Werbekampagne wurde der Titel aber irgendwie immer mehr als Sony-Titel wahrgenommen.

Man hat sich jedenfalls gegenseitig gut beworben.
Aus dem Stehgreif gleich ein dicker Millionenseller auf der PS4 ist sauber. Das Spiel könnte gar eine höhere attach rate haben als MK8 auf der WiiU :o

Wäre ich ein Führungsmitglied bei Microsoft würde ich mir langsam echte Sorgen machen. Auf heimischem Boden vernichtend geschlagen mit 2/3 weniger verkauften Konsolen bei gleichen Voraussetzungen. Und das gleich von beiden Konkurenten.

Die Zahlen liegen noch weit vor der 360 im gleichen Zeitraum, und das trotz höheren Preises. Zudem noch 100€ teurer als die Konkurrenz zur Zeit. Die XBox Sparte hat nen ordentlichen Gewinn gemacht, die der Konkurrenz ein Minus, obwohl die Verkäufe prächtig sind. Hier müssen sich zur Zeit andere Sorgen machen.

Die Zahlen liegen noch weit vor der 360 im gleichen Zeitraum, und das trotz höheren Preises. Zudem noch 100€ teurer als die Konkurrenz zur Zeit. Die XBox Sparte hat nen ordentlichen Gewinn gemacht, die der Konkurrenz ein Minus, obwohl die Verkäufe prächtig sind. Hier müssen sich zur Zeit andere Sorgen machen.

1. Wurde der 360-Preis bald nach Release massiv reduziert.
2. Möglich, dass Microsoft mehr gewinne macht (ich weiss es nicht). Es ist aber ein Teufelskreis. Weniger Konsolen in den Haushalten= weniger verkaufte Spiele= weniger neue Spiele für die Konsole= langfristig keine Gewinne.
Von dem her ist es also schon wichtig, viele Konsolen an den Mann (oder Frau) zu bringen.

1. Wurde der 360-Preis bald nach Release massiv reduziert.
2. Möglich, dass Microsoft mehr gewinne macht (ich weiss es nicht). Es ist aber ein Teufelskreis. Weniger Konsolen in den Haushalten= weniger verkaufte Spiele= weniger neue Spiele für die Konsole= langfristig keine Gewinne.
Die Zahlen zeigen doch nur (so sie denn stimmen, es handelt sich noch immer um Würfelcharts), dass die meisten Käufer die Xbox One trotz Kinect und nicht wegen Kinect gekauft haben.

ändert nichts daran das die PS4 gerade die Xbone schlachtet

Wäre ich ein Führungsmitglied bei Microsoft würde ich mir langsam echte Sorgen machen. Auf heimischem Boden vernichtend geschlagen mit 2/3 weniger verkauften Konsolen bei gleichen Voraussetzungen. Und das gleich von beiden Konkurrenten.

Ist doch nur eine Momentaufnahme. Diese Gen geht noch ca. 6 Jahre.
Erstmal abwarten wie sich die neue 399$ Version verkauft. Und selbst dann hat MS immer noch mehr Spielraum als Sony - gerade weil Kinect jetzt nicht mehr zwingend dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal abwarten wie sich die neue 399$ Version verkauft. Und selbst dann hat MS immer noch mehr Spielraum als Sony - gerade weil Kinect jetzt nicht mehr zwingend dabei ist.

MS hat nicht mehr Spielraum, die Xbox One ist in der Produktion mindestens genauso teuer wie die PS4.

MS hat nicht mehr Spielraum, die Xbox One ist in der Produktion mindestens genauso teuer wie die PS4.

Soweit ich informiert bin günstiger. Sonst hätte man ja die gleiche Leistung haben können.
Gab doch auch mal einen Produktionskostenvergleich da lag die Xbox bei ca. 350$ und die PS4 bei ca. 400$. Das erklärt auch wieso Sony erst jetzt Gewinn mit der PS4 macht.

sind bei der sparte wo die Xbox drin ist nicht auch diverse andere geräte und auch 2+ mrd$ die man über lizenzgebühren von android einnimmt dabei?

MS muss sich ranhalten.

Gerade die Spieler welche so oft zur 360 gegriffen haben für die zählt besonders ein Kaufargument.
Zu welcher Konsole haben meine Online Gaming Freunde/ Clan Mitglieder gegriffen.

Ich wollte jetzt auch keinen Microsoft-Bashing betreiben. Denn auf eines kann man sich bei Microsoft immer verlassen: Sie geben nicht so schnell auf und handeln noch schneller, ich schreibe sie also auch nicht ab.
Die Tendenz bei der One geht halt aus meiner Sicht nach unten.
Zum Release verkaufte man weniger als Sony, aber hatte noch sehr gute Werte.
Seit etwa 2 Monaten verkauft man nur noch halb so viel wie Sony.
Im Moment ist man gerade noch bei einem 1/4.

Soweit ich informiert bin günstiger. Sonst hätte man ja die gleiche Leistung haben können.
.

Nein, der SoC der One ist größer. Der Chip hat also mehr Fläche bei geringerer Leistung, was dem eSRAM geschuldet ist. Den eSRAM gibt es wegen der Wahl zu DDR3. Durch den DDR3 ist wiederum das Mainboard komplizierter gegenüber der PS4.

Erstmal abwarten wie sich die neue 399$ Version verkauft.

Da muss man nicht groß abwarten, zumindest in Europa. Die Bone wurde hier schon für denselben Preis inklusive Titanfall und Kinect verramscht.
Auch mit 399 ohne Kinect wird MS nicht weit kommen, der Preis muss weiter runter.

Zurück
Top Bottom