VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Dennoch lagen die VKZ weit über meinen Erwartungen wenn man letztes Jahr noch so im Kopf hat. Mai letzen Jahres hatte ich eher das Gefühl die Marke Xbox wird für immer zerstört. So gesehen sieht es doch ganz gut aus. Vor allem bei dem Preis noch.

MS ist zurecht auf die Nase geflogen. Die 180 Grad Wendungen waren notwendig, richtig und haben das schlimmste verhindert.

naja, das hörte sich vor ein paar monaten aber noch anders an bei dir.
aber bete ruhig weiter dein "alles ist gut" mantra runter.

Dennoch lagen die VKZ weit über meinen Erwartungen wenn man letztes Jahr noch so im Kopf hat. Mai letzen Jahres hatte ich eher das Gefühl die Marke Xbox wird für immer zerstört. So gesehen sieht es doch ganz gut aus. Vor allem bei dem Preis noch.

Dass die Hardcore Xboxfans die Bone holen stand außer Frage und davon hatte MS mit der 360 einige ansammeln können.

Die PS4 hat eine 80% höhere Base und die Zahlen der One kommen zum Großteil noch aus dem Launch, danach lief sie eher mittelmässig.
Gut ist das für MS nicht.

naja, das hörte sich vor ein paar monaten aber noch anders an bei dir.
aber bete ruhig weiter dein "alles ist gut" mantra runter.

Was hörte sich anders an? Ich bin mit den VKZ mehr als zufrieden. Klar ist es nicht so gut wie die PS4 aber unter den oben genannten Bedingungen war weitaus schlimmeres zu befürchten.

Und man sollte nicht vergessen: Die Xbox One verkauft sich doppelt so gut wie die 360 damals im selben Zeitraum!

Wertet die VGZ Zahlen nur nicht zu wichtig. Die Deppen haben letzten monat die Xbone alleine in den USA im Vergleich zur NPD doppelt so hoch geraten wie sie letztlich waren, die US Bone Zahlen scheinen auch diesen Monat überbewertet und werden deutlich niedriger liegen.

Naja, die Bone-Zahlen waren in letzter Zeit alles andere als in Ordnung. Selbst die totgesagte WiiU kam vor dem MarioKart release bedrohlich nahe an die One heran. Ausserdem verkaufte sich die PS4 bereits vor Watchdogs mehr als doppelt so gut.
Jetzt ist dieser Abstand noch krasser geworden. Da kann man nicht mehr von "etwas besser" als die Bone sprechen.

Nochmal: Die Xbox One verkauft sich doppelt so gut wie die 360 in selben Zeitraum. Klar könnte man noch besser sein... aber unter den Bedigungen läuft es recht gut. Die 399$ Version verspricht ja auch nochmal einen anständigen Boost. Im übrigen kann die Stimmung sich auch wieder sehr schnell zugunsten von MS richten... abhängig davon was auf der E3 gezeigt wird.

Nochmal: Das interessiert keiner. Es ist eine andere Gen und andere Voraussetzungen. Zum Beispiel war in der vorherigen Gen die PS3 (zu diesem Zeitpunkt)noch schlechter dran. Fakt ist: die One verkauft sich schlecht im Vergleich zum Hauptkonkurrenten Sony.

. Vorgeführt hat N da gar keinen, in der Industrie waren sie auch mit dem Ding relativ irrelevant. Aber was will man auch erwarten von einen Produkt dass ursprünglich als Reaktion zu Eyetoy eigentlich als Zubehör zu einer Konsole entstand.

Wäre mir neu, N hat schon 2001 nach dem Cube-Release Prototypen des Wii-Controllers anfertigen lassen. Weit vor EyeToy.
2003 kamen dann schon die Donkey Kong Bongos. Man hat also schon zu GameCube-Zeiten daran gedacht neue Wege zu gehen und experimentiert.

Und die DS & Wii Strategie war genial und nicht irrelevant ( bei der Wii gabs leider sehr viele Fehler, N hätte daraus so viel mehr Potenzial rausholen können und eine Art PS2 kreieren) ....nicht zu verblendet durch die Fan Boy-Brille schauen ;-)

Im übrigen kann die Stimmung sich auch wieder sehr schnell zugunsten von MS richten... abhängig davon was auf der E3 gezeigt wird.

die 360 hat am Ende gegen die PS3 den kürzeren gezogen, obwohl sie 1 Jahr eher startete, billiger war über die gesamte Gen und den Vorteil bei Multigames hatte

was veranlasst dich zu glauben, das die XboxOne auch nur die geringste Chance gegen die PS4 haben wird in der Zukunft, wo der X1 doch alle Vorteile der 360 fehlen, und sie fehlen ihr nicht nur, sondern sie liegen diesmal bei der PS4

Nochmal: Das interessiert keiner. Es ist eine andere Gen und andere Voraussetzungen. Zum Beispiel war in der vorherigen Gen die PS3 (zu diesem Zeitpunkt)noch schlechter dran. Fakt ist: die One verkauft sich schlecht im Vergleich zum Hauptkonkurrenten Sony.

Deshalb hat man ja weitreichende Entscheidungen getroffen die helfen werden Schritt zu halten. Es war von vorneherein klar dass Sony einen Wettbewerbsvorteil durch den günstigeren Preis hat. Viel wichtiger werden die langen Linien sein. Durch den neuen Preis ist MS wieder im Spiel.

Was hörte sich anders an? Ich bin mit den VKZ mehr als zufrieden. Klar ist es nicht so gut wie die PS4 aber unter den oben genannten Bedingungen war weitaus schlimmeres zu befürchten.

Und man sollte nicht vergessen: Die Xbox One verkauft sich doppelt so gut wie die 360 damals im selben Zeitraum!

und? die wiiu ist auch top gelauncht.
momentan kackt sie in europa mächtig ab.

Zurück
Top Bottom