VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Hier mal die Zahlen der Woche als Bild :)

Pezky3c.jpg

Eher ist es der fall das Gaming in der zeit eine neue Stellung bekam und der Markt in der zeit stark gewachsen ist.

kann sein, ich hab ja auch keine gründe aufgeführt warum die plattformen erfolgreich waren... ich kann nur nicht erkennen warum es raubkopien sein sollten ;)

die PS ist imo die konsole die "gameing" sozusagen vom keller ins wohnzimmer brachte und ein breites publikum ansprach... das ganze wirklich in den massenmarkt brachte...

aber wie eben in meinem vorigen post kann ich nicht erkennen warum raubkopien der grund für den erfolg sein sollen... :)
und das wird ja so gut wie immer aufgeführt wenn es um den erfolg der PS1+2 geht "die waren auch nur wegen den raubkopien so erfolgreich", "auch nur weil man so leicht darauf game kopieren konnte", "ich und meine kumpels haben nur raubkopien gespielt" etc.

wären wirklich die raubkopien der grund warum sich PS1+2 so oft verkauft haben wären die softwareverkäufe nicht so exorbitant hoch...

wenn ich mich so an PS1+2 zurückerinnere wollte wirklich jeder eine haben... der hype war gigantisch... selbst bei einem launchpreis der gefühlte inflationsbereinigt wohl bei 650€ liegt (ps2 kostete 6500 schilling) xD

natürlich haben viele spiele kopiert aber imo ist das eben die folge der hohen verbreitung (auch in ärmeren gesellschaftsschichten) und nicht die ursache für die hohe verbreitung wie es immer hingestellt wird...

Zuletzt bearbeitet:
Da hätten unsere Nintendos mal ihr Momentum haben können, wenn es die WiiU mit MK8 geschafft hätte wenigstens für eine Woche an der PS4 vorbei zuziehen...........aber :grin3:

Fans sollten sich diese Zahl aber merken, sie wird es wohl nicht mehr erreichen, außer Weihnachten vielleicht mal :-)

Gratz an PS4, 8 Millionen durchbrochen :D

Hier mal die Zahlen der Woche als Bild :)

Pezky3c.jpg

Die pikas sollten die Zahlen ausdrücken in einem gold und silbernen Rahmen stecken und an den schönsten wand ihres Hauses hängen, den so nah wird die wiiu der ps4 nicht mehr kommen :goodwork:

Ach :lol2:

Edit:
Ach warum sind die xbone Verkaufszahlen so mies??

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn N den preis senkt und MK8 zur konsole dazu schnekt wird schon noch einiges verkauft werden...

viel erstaunilicher finde ich, dass WD der Xbone gar nicht geholfen hat...

Aha, das Management hat vor paar Jahren noch eine Wii hergestellt, die Rekorde gebrochen hat und die Konkurrenz dumm da stehen lassen hat - diese haben sogar dann alles nachgemacht (Kinect/Eye). Aber das Management sieht so was natürlich nicht. :clown:

Der Kampf zwischen 3DS und Vita zeigt natürlich auch, wie ahnungslos Nintendo ist.

Na ja.. die Bewegungssteuerung hat ja nun nicht Nintendo selbst entwickelt, sondern "nur" ihr Potenzial erkannt, weil sie anders sein mussten, da man kein Geld mehr für das Wettrüsten der anderen Hersteller ausgeben wollte bzw. konnte.

Momentan läuft Nintendo Trends nur noch hinterher und setzt sie nicht. Ganz im Gegenteil, die ganze Produktstrategien fußen meist auf einem einzigen Trend wie Tablets oder 3D momentan.

Und mit dieser zwanghaften Andersartigkeit und teilweise dadurch entstehende Rückständigkeit haben sie sich geschäftlich in der Branche nahezu komplett isoliert. Das ist alles andere als gesund.

Herrlich wie hier wieder so getan wird als wären die Wii U Zahlen der letzten Woche mies da die PS4 nicht weltweit überholt wurde.

PS4 und Wii U waren die Woche sehr gut,...der Rest sackt leider etwas ab. :hmm:

naja wenn N den preis senkt und MK8 zur konsole dazu schnekt wird schon noch einiges verkauft werden...

Jo, sehr krass wie sehr solch eine exklusive Werbung zieht, bei einen Multigame dass auf insgesamt 5 Plattformen erschien :o
Aber ok, bei der One muss die angekündigte Preissenkung bedacht werden.

Herrlich wie hier wieder so getan wird als wären die Wii U Zahlen der letzten Woche mies da die PS4 nicht weltweit überholt wurde.

So hat hier keiner getan, also Klappe zu, Affe tot.

War einfach dumm von MS, die "Preissenkung" so früh hinaus zu posaunen. Andererseits..die Gerüchte dazu waren ja schon lange vorher im Netz.

PS4 und Wii U waren die Woche sehr gut,...der Rest sackt leider etwas ab. :hmm:

Die U hat gerade den Exklusivtitel bekommen

Die PS nur eine neue Ubisoft IP

:hmm:

Die U hat gerade den Exklusivtitel bekommen

Die PS nur eine neue Ubisoft IP

:hmm:

Ändert wenig daran dass die Zahlen beider Konsolen gut sind. Wenn ich deinen Worten folgen würde, dann müsste ich an den PS-Gamern und ihrem Gefühl für Qualitäts-Spiele zweifeln. DarthSol seine Worte entsprechen deutlich mehr der Wahrheit.

Falsch. Die PS hat einen Titel bekommen um den zwei Jahre lang ein riesen Hype veranstaltet wurde.

Das Spiel hat aber auch die 360, die One,die PS3 und der PC bekommen. Ist also schon eine reife Leistung.

Bei Destiny hat Sony ja afaik auch Rechte für die Exklusiv Werbung, könnte also durchaus ähnlich ziehen.
Schlau eingefädelt von Sony. Titanfall mit Infamous gekontert und nun MK8 mit WD.

Das Spiel hat aber auch die 360, die One,die PS3 und der PC bekommen. Ist also schon eine reife Leistung.

Bei Destiny hat Sony ja afaik auch Rechte für die Exklusiv Werbung, könnte also durchaus ähnlich ziehen.
Schlau eingefädelt von Sony. Titanfall mit Infamous gekontert und nun MK8 mit WD.
Durch die riesen Werbekampagne wurde der Titel aber irgendwie immer mehr als Sony-Titel wahrgenommen.

Also ich muss schon sagen, dass mich die Zahlen von PS4 und WiiU gleichermassen positiv überraschen. Bei der PS4 wurden bereits gute Zahlen fast verdoppelt, und die WiiU (ausser Japan) bekommt mal einen richtig fetten Schub.
Nur die One bleibt auf der Strecke. Fast schon beängstigend, als hätte sie nicht auch ein sehr gehypetes Spiel bekommen.

Obwohl ich die WiiU (und vorallem Nintendo) oft kritisiere, gönne ich ihnen den Erfolg.

Was wurde da gekontert?

Glaube nicht dass Sony so viel Einfluss auf den Relase von Watch Dogs hatte. :ugly:

Wobei mir gerade eine interessante Frage kommt: Kann es vielleicht sein dass Ubisoft die Wii U auch wegen MK8 nach hinten verschoben hat?
WD auf Wii U würde in der Launch Woche doch total untergehen auf der Wii U.

Der Konter - so es denn ernsthaft einer war - hat zumindest nicht bewirkt, dass sich MK8 schlechter verkauft hat. Im Gegenteil ist MK8 erfolgreicher gestartet als man erwarten könnte. Selbiges gilt natürlich auch für WD. Scheint also eher so, als würden MK8 und WD ziemlich friedlich nebeneinander existieren zu können.

Glaube nicht dass Sony so viel Einfluss auf den Relase von Watch Dogs hatte. :ugly:

Wobei mir gerade eine interessante Frage kommt: Kann es vielleicht sein dass Ubisoft die Wii U auch wegen MK8 nach hinten verschoben hat?
WD auf Wii U würde in der Launch Woche doch total untergehen auf der Wii U.

Die Zahlen von dem Spiel werden übel, egal wann es kommt.

Zurück
Top Bottom