Sony hat seine weniger beliebten Marken strategisch sehr klug platziert. Sie verkaufen sich super als Grafikdemos für die PS4 und verkaufen so sogar einige Konsolen.
Sony gibt sich dadurch Zeit seine richtigen Waffen ordentlich zu polieren.
Nach VGChartz:
Infamous 1: 2,74 mio.
Infamous 2: 1,65
Second Son: 0,8 mio + x nach der zweiten Woche.
Second Son hat schon in der zweiten Woche 50% der Zahlen des Vorgängers erreicht und sollte sich wie Killzone (aktuell Platz 31) lange gut in den Charts halten. Damit wird Sony den Abwärtstrend der Serie stoppen können und den direkten Vorgänger toppen. Gut gemacht!
Für Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends interessiert sich im Westen niemand. Bin mal gespannt wie sich Hyrule Warriors schlagen wird.
The Witch and the Hundred Knights (PS3) ist in den USA leider gefloppt, schade!
Kinect Adventures ist in den USA ein Wii-Sports-Monster, Platz 27. Morgen kommt ja Sports Rivals auf den Markt. Ich denke es wird sich gut verkaufen, da nach dem Zwangskinectkauf viele eine spezielle Anwendung dafür haben wollen. Auf die Hardwarezahlen wird das Spiel kaum Einfluss haben. Die One Zahlen werden jetzt abgesehen von Schwankungen bis zum Weihnachtsgeschäft dauerhaft sinken, da keine weiteren Exklusivkracher in Sicht sind.
Ich finde es etwas schade, dass hier immer nur die Hardwarezahlen gepostet werden und Softwarezahlen kaum diskutiert werden. Ich fand es z.B. erschreckend wie hart Castlevania Lords of Shadow 2 versagt hat. Das muss ein finanziell harter Seitenhieb für Konami gewesen sein.