VKZ VGChartz - und Prognosenthread

@Bond, was meint ihr mit einiges? Ihr müsst ja irgend einen Wert im Kopf haben. 250k PS4 in der releasewoche?

keine ahnung, lege mich da nicht auf nen zahlenwert fest, wie gesagt, 2 mio in 2 monaten werdens nicht werden

aber Watch Dogs läuft bei den Vorbestellungen auf PS360 eher mies, auf X1 durchschnittlich und auf PS4 wirklich gut

wenn man denkt, dass da noch das Bundle PS4/Watch Dogs existiert, dürfte es zumindest nen 2 Wochen Boost geben

100k-200k mehr als sonst nur aufgrund von WD halt ich für möglich

Jo, müssten gar ziemlich genau 1 Millionen pro Monat werden um zum 10.06 auf 9 Millionen zu kommen. Das wird nicht zu machen sein, aber über 8 Millionen sind definitiv drin.

so siehts aus, 9 Mio wird man ni9cht packen, die 8 Mio dagegen sind sicher

Ich bin der Meinung 8 wird man locker packen da der Watch Dogs Bundle (was eben die anderen 4 Systeme nicht haben) übelst ziehen wird

Ich bin der Meinung 8 wird man locker packen da der Watch Dogs Bundle (was eben die anderen 4 Systeme nicht haben) übelst ziehen wird

Beim WD Bundle müssen sich die Verkäufe aber nicht ergänzend auswirken.
Die 8 Millionen sind aber locker drin, das ist in den zwei Monaten kein großer Akt.

Beim WD Bundle müssen sich die Verkäufe aber nicht ergänzend auswirken.

Ja das net aber wenn man Vorbesteller Charts guckt sieht man das Watch Dogs abgeehen wird und der Löwenanteil davon wird auf PS4 sein. Tendenz zu Ps4 bei Multi wird bei jedem Release deutlicher und mit Bundle wird das nur verstärkt werden imo

iQb0G1BtebSOB.PNG

Wie nicht mal 50 $ + Free titanfall nix dauerhaft bringt :banderas:

Europa Marktanteil am endes Jahres 80 % PS4`? :v:

Der 3Ds läuft ja in allen Märkten ungefähr gleich, aber die Vita verkauft sich ja in Amerika noch schlechter wie in Europa. :o

Beeindruckend wie die PS3 sich noch einigermaßen wacker hält während die Xbox 360 bereits abgestürzt ist.

Amerika hat für die 360 kein Potential mehr und der Rest der Welt konnte mit ihr sowieso nicht soviel anfangen wie mit der PS3.

Ich finds gut, der Sony World Domination Tour steht nichts mehr im Wege! Selbst in den USA behält sony die Bohne im Rückspiegel im Rest der Welt wurde sie bereits überrundet :)

Zuletzt bearbeitet:
Jup und dabei schlägt man die WiiU in Sachen VKZ im vorbeigehen.

Vita läuft aber insgesamt wirklich gut, finde ich super. :goodwork:

Naja, wenn 50k für dich "wirklich gut" ist, dann kannste dich beizeiten mal auf "wirklich gute" WiiU-Zahlen freuen... ich gönne dir die Freude diesbezüglich natürlich :)

Apropo Mario Kart. Glaubt ihr Watch Dogs wird großen Einfluss auf die Zahlen haben? Same Week release und so

Dass WD negativen Einfluss auf die Wii U Zahlen hat glaube ich nicht. Denke PS4 und Wii U werden beide ziemlich gute Zahlen in der Woche haben.

Dass WD negativen Einfluss auf die Wii U Zahlen hat glaube ich nicht. Denke PS4 und Wii U werden beide ziemlich gute Zahlen in der Woche haben.

Ich denke schon es wird Einfluss haben. Das schließt ja nicht aus das beide gut laufen werden der launch von PS4 und Xbox hatte ja auch damals Einfluss auf die wii u und umgekehrt. Finds jetzt auch von Ubisoft net so klug erwähnt den Termin

Ist relativ egal. Mario Kart ist kein GTA vor dem man sich in Acht nehmen müsste, das ist als würde ein großer Weinkonzern auf einen regionalen Winzer warten, bis dieser seinen edlen Tropfen allen 500 Dorfbewohnern verabreicht hat und dafür seinen Wein weltweit später präsentieren :)

Ist relativ egal. Mario Kart ist kein GTA vor dem man sich in Acht nehmen müsste, das ist als würde ein großer Weinkonzern auf einen regionalen Winzer warten, bis dieser seinen edlen Tropfen allen 500 Dorfbewohnern verabreicht hat und dafür seinen Wein weltweit später präsentieren :)
Bei >30 Millionen verkaufter Einheiten von Mario Kart Wii sollte man das noch überdenken.
Klar, MK8 wird da nie rankommen, allein wegen der User Basis. Aber ein kleines Strohfeuer wirds schon geben.
Ich rechne schon mit einem Ranking
1. PS4
2. Wii U
3. 3DS
4. Xbox One
in der Release Woche

Mario Kart ist zwar was Sales angeht keine gewöhnliche Franchise aber die Wii und auf dessen Resultiernde Zahlen irgendwie auch nur als Angleichswert zu nehmen und das dann auf Wii u zu übertragen ist einfach total realitätsfremd. Nicht nur weil die Wii ein Publikum hatte die Wii u nicht hat und sonst ne Ausnahme Konsole war, die Wii u hat so ein Malus das schon andere Spielereihen darunter leiden mussten

Zurück
Top Bottom