VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Verstehe nicht wieso sich jede Woche immer noch 40000 Leute finden, die eine WiiU kaufen. Mittlerweile sollte doch jedem klar sein, das die Konsole ein Flop ist und niemals vernünftigen Support bekommen wird. Da gibt es definitiv bessere Möglichkeiten sein Geld zu verbrennen. :goodwork:

wow, die ps4 dominanz ist beeindruckend!bin mal gespannt wie die zahlen über den sommer werden...

hier in worms ist der bann wohl gebrochen, das erste mal seit start kann man sie jetzt überall problemlos kaufen

immerhin hat die wiiu schon 2 der 3 last gen konsolen hinter sich gelassen :goodwork:

Bei den neuen Zahlen sind paar Dinge die mich überraschen^^

Sprich, dass eigentlich ab der jeweiligen Woche die Anzahl an PS4-Konsolen vorrätiger im Vergleich zu den vorherigen Wochen war und man dadurch eigentlich einen gewissen Anstieg erwaten könnte. Jetzt hat sich die PS4 fast 30tausend Mal weniger in EU verkauft und in den USa waren es um die 20tausend, hm komische Entwicklung^^ Wenn man das jetzt weiter Mutmaßen würde, so müsste es nächste Woche nochmal nach unten gehen. Denn die die Gewartet und keine abbekommen haben wurden mehr oder weniger gestillt und somit müsste es noch etwas wenig in den nächsten Wochen werden -> wenn ich nicht was übersehen habe :v:

den nächsten schub gibt dann zu ostern in 2 wochen, außerdem bald watch dogs bundle

sehe im april und mai weiterhin sehr gute karten für die ps4

dann kommt auch schon die nächste e3

den nächsten schub gibt dann zu ostern in 2 wochen, außerdem bald watch dogs bundle

sehe im april und mai weiterhin sehr gute karten für die ps4

dann kommt auch schon die nächste e3

Ich arbeite in einem Laden mit u.a Konsolen (+Spielwaren bla).
Mein Chef meinte, dass er vor Juni die jetzigen Bestellungen nicht abfrühstücken kann.
PS4 komplett in jeglicher Art und weise ausverkauft :D

Wenn das so weiter geht, dann werden die PS2 Zahlen irgendwann getoppt!

Naja.. die PS2 ist die erfolgreichste Konsole aller Zeiten mit ~150 Mio verkauften Konsolen. Auch wenn die PS4 sehr gut läuft, an die PS2 heran zu kommen wird bockschwer. Wenn nicht unmöglich. Man darf auch nicht vergessen dass es damals keine echte Konkurrenz gab, während die XBox One momentan aller Unkenrufe zum Trotz gut läuft.

In den USA und dem UK ist die XBox One aber gerade am aufholen, dürfte zumindest dort noch spannend werden. Zumindest spannender als der Kampf PS2 vs. XBox.

Das lag an Titanfall ;)
Wenn Sony die Produktion ausweitet und die PS4 Spiele ala DriveClub und co kommen,
dann gehts erst richtig Rund.

Aber stimmt schon, er wird spannend ^^

In den USA und dem UK ist die XBox One aber gerade am aufholen, dürfte zumindest dort noch spannend werden. Zumindest spannender als der Kampf PS2 vs. XBox.

Ja, das glaube ich auch und ist in unser aller Interesse, dass wenigstens zwei Konsolen einigermaßen erfolgreich laufen. Sonst können wir in 5,6,7 Jahren nur noch auf Smartphone und Tablet zurückgreifen.

Sony hat seine weniger beliebten Marken strategisch sehr klug platziert. Sie verkaufen sich super als Grafikdemos für die PS4 und verkaufen so sogar einige Konsolen.
Sony gibt sich dadurch Zeit seine richtigen Waffen ordentlich zu polieren.

Nach VGChartz:
Infamous 1: 2,74 mio.
Infamous 2: 1,65
Second Son: 0,8 mio + x nach der zweiten Woche.

Second Son hat schon in der zweiten Woche 50% der Zahlen des Vorgängers erreicht und sollte sich wie Killzone (aktuell Platz 31) lange gut in den Charts halten. Damit wird Sony den Abwärtstrend der Serie stoppen können und den direkten Vorgänger toppen. Gut gemacht!

Für Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends interessiert sich im Westen niemand. Bin mal gespannt wie sich Hyrule Warriors schlagen wird.

The Witch and the Hundred Knights (PS3) ist in den USA leider gefloppt, schade!

Kinect Adventures ist in den USA ein Wii-Sports-Monster, Platz 27. Morgen kommt ja Sports Rivals auf den Markt. Ich denke es wird sich gut verkaufen, da nach dem Zwangskinectkauf viele eine spezielle Anwendung dafür haben wollen. Auf die Hardwarezahlen wird das Spiel kaum Einfluss haben. Die One Zahlen werden jetzt abgesehen von Schwankungen bis zum Weihnachtsgeschäft dauerhaft sinken, da keine weiteren Exklusivkracher in Sicht sind.

Ich finde es etwas schade, dass hier immer nur die Hardwarezahlen gepostet werden und Softwarezahlen kaum diskutiert werden. Ich fand es z.B. erschreckend wie hart Castlevania Lords of Shadow 2 versagt hat. Das muss ein finanziell harter Seitenhieb für Konami gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom