VKZ VGChartz - und Prognosenthread

5.8 Mio woher? Das nächste Weihnachtsgeschäft kommt erst wieder November/Dezember. Nintendo kann froh sein, wenns weltweit 5.5 Mio werden. Und das wo sie eigentlich 12 Mio(von April13 bis April14 9 Mio zu den dams bestehenden 3 Mio...) angepeilt hatten :lol:

Herrlich, Nintendo wird ab dem Japan Launch nur noch zweiter und bis Ende des Jahres letzter sein. Das ist eine reife Leistung die Nintendo da dank 1 Jahr Vorsprung erbracht hat :goodwork:

freut mich das der 3ds die ps4 verdient in den boden stampft

0k8XByl.jpg

Wer findet den Fehler? Ein kleiner Tipp meinerseits, es fängt mit dem Buchstaben J an. ;)

Die Xbone wird wohl in den nächsten Wochen zumindest in Europa Wii u Niveau erreichen.
Scheint der Großteil der Fangemeinde in Europa hat wohl schon ein Xbone! :v:

Die große Frage ist wie entwickelt sich der Markt in den USA und kann Titanfall etwas reißen?

PS4 wird aber deutlich in Europa dominieren so wie sicher auch im Rest der Welt, die Ausnahme könnte höchstens wieder UK sein, sieht aber zur Zeit auch nicht danach aus! ;)

Ich gebe mal mein Prognose für Ende 2019 ab wie sich der Spielemarkt meiner Meinung nach entwickeln wird und die lautet wie folgt:

Die Wii U 40 bis 50 Mio (wenn Nintendo weiter Gas gibt hier sehe ich das teure Pad in Verbindung mit den deutlich schlechtesten Hardware-Daten und dem da durch fehlendem 3. Support als Genickbruch)

Die XBox One bei 60 bis 70 Mio (wenn Kinect immer gebündelt bleibt ist sieh immer teurer als eine PS4 und das ist der Genickbruch im Kampf um die Kunden am Massen Markt gegen die PS4)

Die PS4 bei 100 bis 120 Mio (Wenn Sony weiter so macht wie die letzten drei Jahre)
(Preisvorteil gegenüber der XBox One und die technich besseren Daten werden für die meisten der Kaufgrund sein)

Gehe davon aus das die Steam Machine kein durchschlagender Erfolg wird weil nix anderes als PC und keine Preisvorteile, sehe da auch keine neue Käuferschicht für Steam.(Leute die von der Konsole abwandern)

Aber Steam OS wird sich stark verbreiten auf den PC´s als zweites reines Gaming Betriebssystem.
Das wird auch mehr Kunden für Steam schaffen und andere PC Vertriebsformen werden das nachsehen haben! ;)
(Einzelhandel, Origin, ...)

Eine VR Brille wird auch kaum Einfluss auf die Wahl des Spielgerätes haben weil ich glaube das sie deutlich zu teuer für die Meisten als zusätzliche Gimmick sein werden.

Bei den Handhelds kann ich nur sagen das dort Nintendo weiter dominieren wird auch wenn die Vita ein super Handheld ist und jetzt auch durch die PS4 den rücken gestärkt bekommt an big N geht dort kein Weg vorbei dort hat Big N auch noch eine riesige Fan-Gemeinde und ihre Titel passen halt auch besser zu einem jungen Publikum das wohl den Großteil der Handheld-Besitzer Zahlen ausmacht (Ich will nicht sagen N-Titel sind Kinderspiele sondern nur Killzone, Uncharted, Soul Sacrifice sind nicht für Kinder geeignet Mario, Pokemon und Zelda aber schon)

Es wird zwei Gewinner bei der festen Hardware geben Steam als Vertriebsplattform auf den PC´s und PS4 im Konsolen Markt und einen wie immer Nintendo im Handheld-Bereich.

Und zu guter letzt glaube ich das uns alle Firmen in diesem Markt erhalten bleiben (Nintendo, Microsoft, Steam und auch Sony)

Mich würde mahl eure Einschätzung interessieren mit Begründung wenn es geht! ;)

Zuletzt bearbeitet:
das wird ein Schlachtfest mit der WiiU in 2014

Die Wii U 40 bis 50 Mio (wenn Nintendo weiter Gas gibt hier sehe ich das teure Pad in Verbindung mit den deutlich schlechtesten Hardware-Daten und dem da durch fehlendem 3. Support als Genickbruch)

niemals 40-50 Mio, Nintendo kann froh sein wenn die WiiU die Hälfte schafft

Die XBox One bei 60 bis 70 Mio (wenn Kinect immer gebündelt bleibt ist sieh immer teurer als eine PS4 und das ist der Genickbruch im Kampf um die Kunden am Massen Markt gegen die PS4)

klingt nicht schlecht, könnte hinkommen

Die PS4 bei 100 bis 120 Mio (Wenn Sony weiter so macht wie die letzten drei Jahre)
(Preisvorteil gegenüber der XBox One und die technich besseren Daten werden für die meisten der Kaufgrund sein)

auch hier, klingt realistisch

Gehe davon aus das die Steam Machine kein durchschlagender Erfolg wird weil nix anderes als PC und keine Preisvorteile, sehe da auch keine neue Käuferschicht für Steam.(Leute die von der Konsole abwandern)

Aber Steam OS wird sich stark verbreiten auf den PC´s als zweites reines Gaming Betriebssystem.
Das wird auch mehr Kunden für Steam schaffen und andere PC Vertriebsformen werden das nachsehen haben! ;)
(Einzelhandel, Origin, ...)

sehe die Steam Machines ebenfalls stark floppen, aber ich sehe nicht wie SteamOS/Linux sich gegen Windows etablieren wird

das Ding bleibt Nische wie seit vielen Jahren

Steam behält maximal seinen Anteil am Markt, wird ihn aber nicht weiter ausbauen, es wird vermehrt Konkurrenz geben durch andere Dienste

Eine VR Brille wird auch kaum Einfluss auf die Wahl des Spielgerätes haben weil ich glaube das sie deutlich zu teuer für die Meisten als zusätzliche Gimmick sein werden.

VR Brille wird für den Massenmarkt erst in der nächsten Gen wirklich interessant, in der Tat

Bei den Handhelds kann ich nur sagen das dort Nintendo weiter dominieren wird auch wenn die Vita ein super Handheld ist und jetzt auch durch die PS4 den rücken gestärkt bekommt an big N geht dort kein Weg vorbei dort hat Big N auch noch eine riesige Fan-Gemeinde und ihre Titel passen halt auch besser zu einem jungen Publikum das wohl den Großteil der Handheld-Besitzer Zahlen ausmacht (Ich will nicht sagen N-Titel sind Kinderspiele sondern nur Killzone, Uncharted, Soul Sacrifice sind nicht für Kinder geeignet Mario, Pokemon und Zelda aber schon)

2019 werden HH nur noch ne marginale Rolle spielen, jedenfalls werden sie sicher nicht mehr die Bedeutung von heute haben (die ja eh schon seit Jahren stetig gesunken ist)

Es wird zwei Gewinner bei der festen Hardware geben Steam als Vertriebsplattform auf den PC´s und PS4 im Konsolen Markt und einen wie immer Nintendo im Handheld-Bereich.

PS4 als Sieger bei den konsolen dürfte klar sein
bei Steam würde ich abwarten, erwarte da kein großes Wachstum mehr und wie gesagt Flopps bei SteamOS und SteamMachines

Nintendo wird an dem sinkenden HH Markt stark knabbern

Eventuell sehen wir 2019 dann 3rd Party Bemühungen, wer weiß, passieren wirds irgendwann sowieso

Und zu guter letzt glaube ich das uns alle Firmen in diesem Markt erhalten bleiben (Nintendo, Microsoft, Steam und auch Sony)

erhalten werden sie dem Markt bleiben, aber in welcher Form ist jetzt schwer zu sagen, bis 2019 isses noch ne ganze Weile, da kann einiges passieren

Ich denke doch Big N wird schon noch die VKZ mit Preisenkung und guten first-Party-Titeln puschen können.

Steam OS wird sich durchsetzen weil die besser Performance im Vergleich zu Windows bieten wird.

Wenn ich mir einen neuen PC anschaffe so ca. Ende 2015 (warte noch auf DDR4) werde ich es auf jeden Fall für Spiele nutzen.

Es wird etwas dauern bis die bessere Performance sich rum gesprochen hat aber aber ich denke so wird es kommen! ;)

Und Leistung ist alles was die Masterrace interessiert! :v:

Und ab 2015 auch mich bei den PC Titeln die ich mir hole was wohl fast nur Strategie sein wird für den Rest hab ich Ja meine PS4! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Schätzungen von über 100 Millionen PS4-Verkäufen unrealistisch sind. Dazu wird der Markt mit Konkurrenzprodukt en einfach zu gesättigt sein (Steam, Tablets, Smartphones, Smart TVs, PS Now...).

SteamOS wird vor allem für Leute interessant die bereits ein HTPC besitzen.

Warum der Käuferschicht wächst doch auch weiter und China wird wohl jetzt auch noch erschlossen!

(es Rücken ja immer mehr Jugendliche und Kinder nach und viele Älter bleiben dabei ich bin auch schon fast 30 und kenne auch +50 jährige die noch spielen und dieses Hobby sicher noch beibehalten solange es die Augen und Reflexe zulassen)

Zumal MS und Nintendo ja abbauen werden in meier Vorhersage! ;)

Um es mal anders zu sagen so salonfähig wie heut zu Tage war Gaming vor 6 Jahren noch nicht und erst recht nicht zu PS2 Zeiten[h=1][/h]

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke doch Big N wird schon noch die VKZ mit Preisenkung und guten first-Party-Titeln puschen können.
Auch für 150 Euro wird die Konsole nicht viele Käufer finden. Die Konsole ist am Markt vorbei entwickelt worden... Siehe meine Signatur, selbst GCN Zahlen würde ich miterweile ausschließen.
Steam OS wird sich durchsetzen weil die besser Performance im Vergleich zu Windows bieten wird.
Extrem unwahrscheinlich. Wird vielleicht seine Nische finden wie Apples Macintosh. Der Großteil der Steamuser weiß nichtmal wofür OS steht und selbst wenn wüssten sie nicht wozu man das braucht :lol2:

Extrem unwahrscheinlich. Wird vielleicht seine Nische finden wie Apples Macintosh. Der Großteil der Steamuser weiß nichtmal wofür OS steht und selbst wenn wüssten sie nicht wozu man das braucht :lol2:

Die brauchen auch nicht wissen was es bedeutet die Hauptsache ist sie wissen das sie damit 2-3 FPS mehr bei jedem Spiel hinbekommen! :v:

Und ich denke das wird Valve den PC Spielern schon unter die Nase reiben!

Auf Steam ordentlich Werbung machen für Steam OS.

Die Vergleiche Windows gegen Steam OS in den Gaming Magazinen un deren Internetseiten werden schon einige lesen der Rest ist Mundpropaganda, da denke ich schon das Steam OS eine gut Chance hat.

Zurück
Top Bottom