VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Naja, ich denke ein wenig Fanboytum ist bei jedem dabei. Ich glaube das sehr viele es begriffen haben aber man will es evtl. ja auch nicht immer so zugeben. Macht doch irgendwie Spaß die andere Gruppe zu ärgern oder nicht :p

Es gibt anscheinend genug Leute, die es nicht begriffen haben.

Die sagen: "Diese Woche hat man 100.000 aufgeholt, also hat man in 10 Wochen eine Mio. aufgeholt."
 
Mich freut es, dass Sony wieder der King ist :king:
Nicht weil es meine Favorite Marke in Sachen Videogames ist, sondern weil sie Qualität mit bringen,
die einfach belohnt gehört.

Nintendo war der schlechteste Marktführer ever, so eine Rotz Firma, echt dieser Nintendo Zauber ist schon lange weg.
SONY ist wieder da wo sie hingehören, ganz ganz nach Oben.
 
SONY ist wieder da wo sie hingehören, ganz ganz nach Oben.


sind sie ja eigentlich schon seit fast 3 Jahren wieder, denn die PS3 war ja in dieser Zeit quasi Marktführer bei den aktuellen Verkäufen

Sony hatte halt von 2007-2009 ne Schwächephase, aber eigentlich hätte es jedem klar sein müssen, dass die Marke Playstation früher oder später wieder die Spitze einnehmen würde.
 
@Bond

Absolut!
Wie Sony mit PSN PLUS und co, einfach mal alle wieder zurück in Boot geholt hat.
Doch auch die Spiele wurden immer besser und besser.......sie haben sich einfach zurück an die Spitze gekämpft.

Würdest du sagen, diese Cloud Sache, ist auch wieder so ein Mega Schachzug gewesen?
 
Würdest du sagen, diese Cloud Sache, ist auch wieder so ein Mega Schachzug gewesen?


muss sich rausstellen wie es letztlich funktioniert und angenommen wird bei vielen Mio Kunden

aber wenns klappt, sind sie der erste Big Player, der einen Streaming Dienst für Games anbieten kann und damit weit über die Verbreitung der Konsolen hinaus Kunden ansprechen

Jedenfalls ist das was handfestes wenns um die Cloud geht und nicht so ein Unfug den MS versucht den Leuten zu verklickern
 
Ja... bestimmt. :party:


Aber trotzdem schon faszinierend, wie viele User es immer noch nicht gelernt haben, Ereignisse wie Weihnachtsgeschäft, Launch, Preissenkung, Softwarerelease, etc. einzuordnen.

extrapolating.png

Leider ist die Grafik zum vergessen weil wir bei der PS4 nicht von null auf 1 sondern von null auf 4.2 Mio in 5 Wochen gestiegen sind. Die schnellstverkaufte Konsole aller Zeiten. Zum Vergleich brauchte selbst die Wii satte 12 Wochen für die gleiche Menge UND Japan! :goodwork:

Nächsten Monat wird die WiiU endgültig entthront und der wahre König kehrt an seinen rechtmäßigen Platz zurück! :king:

Sony wird wohl dieses Jahr noch 10-15 Mio zu den aktuell 4.2 Mio draufsetzen :king2:
 
muss sich rausstellen wie es letztlich funktioniert und angenommen wird bei vielen Mio Kunden

aber wenns klappt, sind sie der erste Big Player, der einen Streaming Dienst für Games anbieten kann und damit weit über die Verbreitung der Konsolen hinaus Kunden ansprechen

Jedenfalls ist das was handfestes wenns um die Cloud geht und nicht so ein Unfug den MS versucht den Leuten zu verklickern

So toll PS+ und dicke Sales im PSN sind, so sehr sehe ich aber auch die Gefahr, dass gerade die "ungewöhnlicheren" Spiele unter solchen Services leiden werden.

Wenn man mal sieht, wie häufig man hier bei Puppeteer und Tearaway gelesen hat, dass man warten möchte bis das Spiel im PS+ erscheint.. Dann jetzt noch solch ein Stream - Dienst..

Irgendwann kauft gar keiner mehr Spiele neben CoD, AC, GTA..

Frage mich wirklich, wie nachhaltig so ein Geschäft auch für mittlere Produktionen sein kann.
 
Bei Tearaway ist mir das auch aufgefallen. Vor kurzem gab es das bei Amazon für ~11 Euro. Niemand aber, den ich auf das Angebot aufmerksam gemacht habe und dem ich es empfohlen habe, hat es sich gekauft. Nicht weil sie das Spiel nicht interessierte, sondern weil es bestimmt bald bei PS+ komme. Was es angesichts der miesen Verkaufszahlen auch sicherlich bald tut. Selbsterfüllende Prophezeiung.
 
mittlere Produktionen werden es in Zukunft so oder so schwer haben, der Markt wird sich vermehrt zwischen Big Budget Triple A und Indies/günstigen DL Titeln aufteilen imo


das Problem für Sachen wie Puppeteer oder Tearaway ist garantiert nicht PS+, es ist der Stil, der die wenigsten anspricht
 
Ich denke die PS4 wird die WiiU Mitte/Ende März weltweit überholen. Die U dürfte bis ende März so bei 5,7-5,8 Mio. verkauften Konsolen liegen ww, die PS4 in etwa auf dem gleichen Level, je nachdem wieviel Sony liefern kann.

Wann die XBone vorbeiziehen wird, wage ich nicht zu prognostizieren, da man hier abwarten sollte, wie sich das Ding in Europa schlägt, jetzt wo der Launch vorbei ist. Und bei der U muss man abwarten wie Mario Kart sowie sicher folgende weitere Preissenkungen reinhaun.
 
Bei Tearaway ist mir das auch aufgefallen. Vor kurzem gab es das bei Amazon für ~11 Euro. Niemand aber, den ich auf das Angebot aufmerksam gemacht habe und dem ich es empfohlen habe, hat es sich gekauft. Nicht weil sie das Spiel nicht interessierte, sondern weil es bestimmt bald bei PS+ komme. Was es angesichts der miesen Verkaufszahlen auch sicherlich bald tut. Selbsterfüllende Prophezeiung.

Das stimmt so nicht ganz. Ich habe es mir z.B. gekauft und einige andere CWler ebenfalls. Das Game stand auch den ganzen Tag auf der Nr. 1 der Amazon Bestsellerliste, also scheinen da schon eine Menge Leute zugegriffen zu haben. Es steht z.B. heute immer noch auf Nr. 19 dieser Liste.
Vorher war es nicht mal bei den ersten 100.
 
Mich freut es, dass Sony wieder der King ist :king:
Nicht weil es meine Favorite Marke in Sachen Videogames ist, sondern weil sie Qualität mit bringen,
die einfach belohnt gehört.

Nintendo war der schlechteste Marktführer ever, so eine Rotz Firma, echt dieser Nintendo Zauber ist schon lange weg.
SONY ist wieder da wo sie hingehören, ganz ganz nach Oben.
Welche Nintendosysteme und Spiele hast du, um das zu beurteilen? Würde mich interessieren :)
 
Zurück
Top Bottom