VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Wird dich vielleicht überraschen, aber ich hatte noch keinen einzigen Kunden der zuvor ein iPhone 5 hatte, zu uns kam weil er ein 5s will, und dann nachdem wir ihm mitteilen mussten, dass die alle ausverkauft sind, mit einem Galaxy S4 rausgegangen ist, soviel verkäuferisches Geschick hat kein Mensch.

Genauso verhält es sich mit Sony und der PS4. Wir sprechen von 80 Mio PS3 Käufern, die allesamt potentielle PS4 Käufer sind und sich auf die Konsole eingeschossen haben, da entspricht eine "Alternative" mit schwächerer Technik und 100 Euro Extra nicht unbedingt den Vorstellungen.

Die Leute werden warten, egal wie lange. Ich schätze bis ~10 Mio wird Sony verkaufen was sie liefern können und sie werden die 10 Mio auch schneller erreichen als WiiU oder xBone, deutlich schneller.
 
wird hier die klare Marktführerschaft der PS4 bezweifelt?
 
ja weil Ps4 ist andauernd ausverkauft! Logischerweise kann sie dann kein Marktführer werden.
 
Na ja der Thread heißt VGChartz und... also geht's doch um genau die seite und das beinhaltet auch die Softwarecharts. aber mal was anderes, die Wii U steht immer noch bei über 40% Marktanteil, also wann genau wird die PS4 an der Wii U vorbeiziehen? Ein paar Wochen halte ich dann doch für sehr unrealistisch.

Ich weiss nicht, ob du dich da auf meinen Post beziehst, aber falls ja, sprach ich nur von den USA - Zahlen. Da ist die PS4, glaubt man VGChartz, schon verdammt nah dran und könnte nächste Woche (aber wohl eher übernächste) die WiiU überholt haben.

Weltweit sicher irgendwann gegen März. Japan fehlt ja noch komplett und Lieferengpässe hat die Konsole auch noch immer.
 
Ich weiss nicht, ob du dich da auf meinen Post beziehst, aber falls ja, sprach ich nur von den USA - Zahlen. Da ist die PS4, glaubt man VGChartz, schon verdammt nah dran und könnte nächste Woche (aber wohl eher übernächste) die WiiU überholt haben.

Weltweit sicher irgendwann gegen März. Japan fehlt ja noch komplett und Lieferengpässe hat die Konsole auch noch immer.

Jup, in Amerika wird der Sack bald zugemacht, in EU ist die PS4 schon vor der WiiU ( :rofl3: ). Den großen Unterschied macht bisher Japan, da WiiU dort schon ihre 1,4 Millionen hat, PS4 halt 0.
 
Die können ja nicht mal ihre Würfelchartz richtig zusammen zählen. Wenn ich beim der ps4 die beiden zahlen sehe brauch ich gar nicht rechnen um zu sehen das die gesamt zahlen falsch sind.
 
Die können ja nicht mal ihre Würfelchartz richtig zusammen zählen. Wenn ich beim der ps4 die beiden zahlen sehe brauch ich gar nicht rechnen um zu sehen das die gesamt zahlen falsch sind.

[video=youtube;HuABhumm6fY]http://www.youtube.com/watch?v=HuABhumm6fY[/video]
 
vgchartz hat in Europa die PS4 vor der WiiU

PS4 1.52 Millionen
WiiU 1.14 Millionen

In Amerika schon vor der Vita

PS4: 2.18
Vita: 1.83
 
Code:
vgchartz hat in Europa die PS4 vor der WiiU

PS4 1.52 Millionen
WiiU 1.14 Millionen

In Amerika schon vor der Vita

PS4: 2.18
Vita: 1.83

In den USA zu 100% auch, die WiiU kann die Marktführung nur dank 1,5 Mio Einheiten aus Japan halten.

Eigentlich Absurd, in 2 Märkten und lediglich 5 Wochen hat Sony alles zu Nichte gemacht was Nintendo mit 50 Wochen Vorsprung aufgebaut hat. In Japan wird es aber wohl etwas länger als 5 Wochen dauern.
 
In den USA zu 100% auch, die WiiU kann die Marktführung nur dank 1,5 Mio Einheiten aus Japan halten.

Eigentlich Absurd, in 2 Märkten und lediglich 5 Wochen hat Sony alles zu Nichte gemacht was Nintendo mit 50 Wochen Vorsprung aufgebaut hat. In Japan wird es aber wohl etwas länger als 5 Wochen dauern.

Laut den aktuellen Zahlen hat dort die WiiU noch 60k Vorsprung. ^^

USA ist der beste Markt der WiiU.
Gäbe es den nicht würde auch die Vita davon ziehen.
 
Dann müsste die WiiU aber 1,5 Mio Einheiten und mehr Vorsprung haben, hat sie aber nicht, also kann sie logischerweise gar nicht mehr in den USA oder Euripa haben, zumindest nicht, wenn sie in Euripa lediglich 300K Vorsprung hat, das geht sich rechnerisch nicht aus.

4,2 mio auf USA und Europa geteilt vs 5.1 Mio auf Europa USA und Japan aufgeteilt...

bleiben 900K vorsprung für die WiiU, inkl. 1,5 Mio Japan. Dh. in Europa und den USA hat Sony insgesamt 600K Vorsprung zur WiiU, durch 2 ergibt logischerweise bei 300K Vorsprung in Europa auch 300K Vorsprung in den USA.

Andererseits kanns natürlcih sein, dass diese "Rest of the World" Regionen den Unterschied machen und Sony da nen dicken Vorsprung zur WiiU rausgeholt hat, anders kann man es nicht erklären, dass die PS4 in den USA hinter der WiiU liegt. Bin auf die NPD Dezember Zahlen gespannt.
 
Ich denke er freut sich nicht sondern hat nüchtern analysiert :p

Ja... bestimmt. :party:


Aber trotzdem schon faszinierend, wie viele User es immer noch nicht gelernt haben, Ereignisse wie Weihnachtsgeschäft, Launch, Preissenkung, Softwarerelease, etc. einzuordnen.

extrapolating.png
 
Ja... bestimmt. :party:


Aber trotzdem schon faszinierend, wie viele User es immer noch nicht gelernt haben, Ereignisse wie Weihnachtsgeschäft, Launch, Preissenkung, Softwarerelease, etc. einzuordnen.

extrapolating.png

Naja, ich denke ein wenig Fanboytum ist bei jedem dabei. Ich glaube das sehr viele es begriffen haben aber man will es evtl. ja auch nicht immer so zugeben. Macht doch irgendwie Spaß die andere Gruppe zu ärgern oder nicht :p
 
Zurück
Top Bottom