VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Habe damals bei meinen 4.5 Millionen WiiUs im Fiskaljahr für den Dezember mit 800.000 Konsolen weltweit (November 400.000) gerechnet. Dürfte jetzt wahrscheinlich noch einen Tacken mehr sein, nehme ich an? Bin mal auf offizielle Zahlen gespannt.

Großes Problem werden die kommenden Monate. Bis Mario Kart 8 kommt neben DK wieder nichts. Diese Dürre-Perioden gab es auf Nintendo-Hardware allerdings schon immer, eben weil sie sie alleine versorgen müssen. Das würde wohl kein Hersteller, ohne Löcher im Line-Up bewältigen.

Ich bin ganz froh drum, aber für die Konsole gehts dadurch länger wieder steil bergab.

@PS4: Hat mittlerweile schon 3 oder 4 Millionenseller.. dürfte Rekord sein, innerhalb der kurzen Zeit, nehme ich an? Und zeigt nochmal, auf welche Spiele es heutzutage ankommt. Bin gespannt, was es 2014 alles für die PS4 geben wird.
 
Sagmal Muhkuh, willst du mitziehen mit meiner Dezember 2013 Prognose? WiiU LTD < GCN :brit:
 
Letzte Woche

OJyLeTs.jpg


Neue Zahlen

3EpbnBu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das Ding ist ein Handheld und quasi DER Grund warum Eltern von Kindern genervt werden.

1.) PS4
2.) PS3
3.) XBOX ONE
..
.
.
.
.
.
.
 
Als ob die 360 sich jemals in Europa besser, als die PS3 verkauft hätte... eigentlich läuft die PS4 erstaunlich schlecht, es heißt zwar immer, dass sie deutlich beliebter wäre, aber in den VKZ ließt man das nicht unbedingt ab.

Laut ner Social Network Umfrage damals war das Verhältnis 10:1 für die PS4, auch wenn man hier in den Threads schaut, in jeder Umfrage verliert die XBOX One und trotzdem kommt sie auf 3 Mio. Einheiten nach ca. 1 Monat und 10 Tagen.

Lt. den beiden Bildern verkauft sich die XBOX One in Nord Amerika einen Monat später besser als die PS4 und in Europa sind die VKZ gestiegen während im Verhältnis die PS4 viel stärker verliert. Und jetzt kommt nicht mit ausverkauft, wenn Sony 193810 Stück verkauft, dann war sie nicht ausverkauft...

Insgesamt läuft die PS4 zwar nennenswert besser, aber die Vorzeichen waren eher so, das die XBOX One ein riesiger Flop wird und das ist Gott sei Dank nicht eingetroffen.
 
Als ob die 360 sich jemals in Europa besser, als die PS3 verkauft hätte... eigentlich läuft die PS4 erstaunlich schlecht, es heißt zwar immer, dass sie deutlich beliebter wäre, aber in den VKZ ließt man das nicht unbedingt ab.

Laut ner Social Network Umfrage damals war das Verhältnis 10:1 für die PS4, auch wenn man hier in den Threads schaut, in jeder Umfrage verliert die XBOX One und trotzdem kommt sie auf 3 Mio. Einheiten nach ca. 1 Monat und 10 Tagen.

Lt. den beiden Bildern verkauft sich die XBOX One in Nord Amerika einen Monat später besser als die PS4 und in Europa sind die VKZ gestiegen während im Verhältnis die PS4 viel stärker verliert. Und jetzt kommt nicht mit ausverkauft, wenn Sony 193810 Stück verkauft, dann war sie nicht ausverkauft...

Insgesamt läuft die PS4 zwar nennenswert besser, aber die Vorzeichen waren eher so, das die XBOX One ein riesiger Flop wird und das ist Gott sei Dank nicht eingetroffen.

die PS4 ist ausverkauft….
 
die ps4 ist durchweg vergriffen. sie könnte bei der nachfrage locker 500k bis 1000k wöchentlich verkaufen also auch mehr als der 3DS
 
Als ob die 360 sich jemals in Europa besser, als die PS3 verkauft hätte... eigentlich läuft die PS4 erstaunlich schlecht, es heißt zwar immer, dass sie deutlich beliebter wäre, aber in den VKZ ließt man das nicht unbedingt ab.

Laut ner Social Network Umfrage damals war das Verhältnis 10:1 für die PS4, auch wenn man hier in den Threads schaut, in jeder Umfrage verliert die XBOX One und trotzdem kommt sie auf 3 Mio. Einheiten nach ca. 1 Monat und 10 Tagen.

Lt. den beiden Bildern verkauft sich die XBOX One in Nord Amerika einen Monat später besser als die PS4 und in Europa sind die VKZ gestiegen während im Verhältnis die PS4 viel stärker verliert. Und jetzt kommt nicht mit ausverkauft, wenn Sony 193810 Stück verkauft, dann war sie nicht ausverkauft...

Insgesamt läuft die PS4 zwar nennenswert besser, aber die Vorzeichen waren eher so, das die XBOX One ein riesiger Flop wird und das ist Gott sei Dank nicht eingetroffen.

Denkst du eigentlich auch bevor du schreibst??
 
die ps4 ist durchweg vergriffen. sie könnte bei der nachfrage locker 500k bis 1000k wöchentlich verkaufen also auch mehr als der 3DS

Worauf fußt du das? 1 Millionen halte ich für die PS4 für 400€ mit nur zwei Märkten dann aber doch für sehr unwahrscheinlich. 500.000 würde sie aber vermutlich knacken. Wie schon gesagt wurde, ist auch bei der PS4 interessant, wie sich die Zahlen nach Weihnachten und nach den Lieferengpässen entwickeln werden. Die PS4 wird denke ich viel von ihrem Image ("This is for the players!") und eben auch den Fehlern der anderen leben.

Übrigens: Glaubt man den Zahlen bei VGChartz, dann hat die PS4 die WiiU innerhalb von ein paar Wochen mit ca. 2. Mio. Konsolen nahezu eingeholt. Das ist beachtlich, bedenkt man Preis und Zeitvorsprung der WiiU.

@Ikaruga: Wie hoch sind die Zahlen des GC denn genau? 22 Millionen?
 
Als ob die 360 sich jemals in Europa besser, als die PS3 verkauft hätte... eigentlich läuft die PS4 erstaunlich schlecht, es heißt zwar immer, dass sie deutlich beliebter wäre, aber in den VKZ ließt man das nicht unbedingt ab.

Laut ner Social Network Umfrage damals war das Verhältnis 10:1 für die PS4, auch wenn man hier in den Threads schaut, in jeder Umfrage verliert die XBOX One und trotzdem kommt sie auf 3 Mio. Einheiten nach ca. 1 Monat und 10 Tagen.

Lt. den beiden Bildern verkauft sich die XBOX One in Nord Amerika einen Monat später besser als die PS4 und in Europa sind die VKZ gestiegen während im Verhältnis die PS4 viel stärker verliert. Und jetzt kommt nicht mit ausverkauft, wenn Sony 193810 Stück verkauft, dann war sie nicht ausverkauft...

Insgesamt läuft die PS4 zwar nennenswert besser, aber die Vorzeichen waren eher so, das die XBOX One ein riesiger Flop wird und das ist Gott sei Dank nicht eingetroffen.

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll! :eek3: :shakehead3:
 
Zurück
Top Bottom