VKZ VGChartz - und Prognosenthread

kann nicht glauben, dass Sony es nicht hinkriegt, mehr als ~300.000 Konsolen pro Woche zu produzieren.
Nintendo haut doch auch einfach mal 900k pro Woche raus xD
 
kann nicht glauben, dass Sony es nicht hinkriegt, mehr als ~300.000 Konsolen pro Woche zu produzieren.
Nintendo haut doch auch einfach mal 900k pro Woche raus xD

Nintendo hatte auch 3 Jahre Zeit zu produzieren und vor allem sicher schon Monate vor dem Weihnachtsgeschäft die Lager gefüllt. Sony wird nächstes Weihnachtsgeschäft auch locker 900k die Woche liefern können, einfach abwarten.
 
kann nicht glauben, dass Sony es nicht hinkriegt, mehr als ~300.000 Konsolen pro Woche zu produzieren.
Nintendo haut doch auch einfach mal 900k pro Woche raus xD

Willst du eine neue Hardware mit einer vergleichen die bald schon drei Jahre auf den Markt ist? So ein ~350mm² SoC produziert sich halt nicht von selbst. Man sollte mal eine Relation herstellen und daran denken dass Sony innerhalb von ca. einen Monat schon knapp 3Millionen Einheiten ausgeliefert hat, mehr hat meines Wissens noch keiner zum Konsolenlaunch geschafft und selbst Nintendo hatte mit der Low-End Hardware Wii, die praktisch aus Resten des Cubes bestand, Probleme das zu erreichen.
 
Ihr habt schon Recht, aber ich hab eigentlich schon mehr erwartet... zumal die XOne ja nicht überall ausverkauft ist und trotzdem nicht deutlich weniger verkauft wird, also vermutlich öfter produziert wurde.
Korrigiert mich, wenn ich damit falsch liege ^^
 
Neue Zahlen

1WGVXlX.jpg
Ratechartz hat die PS4 Zahlen für den 14. Dezember angepasst und sie ist nun an 2. Stelle mit 374k.

http://www.vgchartz.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechnen ist nicht so seine Stärke. zählt die einzelnen Werte mal zusammen^^ Irgendwas muss da fehlen... Asien, Australien, Afrika, Südamerika ???

Die Welt besteht auch nicht nur aus N. Amerika, Europa und Japan. ;)
Für Länder außerhalb dieser Gebiete gibts keine separate Auflistung, aber die fließen trotzdem in die weltweiten Zahlen ein.
 
Laut Vgchartz bombt die bOne ganz schön in Europa und ich denke damit haben sie absolut recht :king2:

Und Gesamt ist sie da wo sie hingehört. Hinter der WiiU :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
die PS4 und PS3 Zahlen erfreuen mein Auge, die WiiU und Xbone Zahlen auch
 
Die Zahlen der XBO sind ja regelrecht vernichtend in Europa nur knapp vor der Wii U und das so kurz vor Weihnachten! :o

Bin mal gespannt wie sich das noch so entwickelt, wenn die nächsten Wochen noch weiter so laufen, wann und wie MS reagiert! ;)

Kaum zu glauben wie der 3DS abgeht Glückwunsch an Nintendo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heftig wie die PS4 die Bone in Europa dominiert, und das obwohl die PS4 fast ständig ausverkauft ist, während die Bone ohne Probleme zu finden ist.

Es ist aber immer erfreulich wenn sich Qualität durchsetzt :)
 
Warten wir mal ein paar Monate, bis sich der Anfangshype gelegt hat. Dann kann man besser abschätzen, wo sich das Ganze einpendelt.


was soll sich da einpendeln? Die 360 war in den letzten 2-3 Jahren in Europa schon klar unterlegen, jedenfalls wenn man UK mal rausrechnet und nur Kontinentaleuropa betrachtet.
Nun ist Sony mit der PS4 auch in UK stark, deshalb kann man jetzt schon von PS2 Verhältnissen in Europa ausgehen was die Marktanteile anbelangt
 
was soll sich da einpendeln? Die 360 war in den letzten 2-3 Jahren in Europa schon klar unterlegen, jedenfalls wenn man UK mal rausrechnet und nur Kontinentaleuropa betrachtet.
Nun ist Sony mit der PS4 auch in UK stark, deshalb kann man jetzt schon von PS2 Verhältnissen in Europa ausgehen was die Marktanteile anbelangt

Mich interessiert wie die Zahlen aussehen werden, wenn die Vorbesteller durch sind.
 
Mich interessiert wie die Zahlen aussehen werden, wenn die Vorbesteller durch sind.
Dann ist der Japan Launch. ^^

Gefolgt von 3 Starken Titeln, MLB the Show, Infamous Second Son und Driveclub.

Im Sommer kommt dann wohl noch die Destiny Beta.

Metal Gear Solid und Watch Dogs sind typische Sony Fanbase Titel.



Interessant wird natürlich auch wie weit die PS4 Brille Aufmerksamkeit zieht.
Gerade bei den Zeitungen die eigentlich nicht mit Videospielen zu tun haben.
 
Zurück
Top Bottom