VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Link für diejenigen, die nicht auf Allgamers Pre-und Current Week Vergleich warten wollen.

Und hier ist er ;)

Letzte Woche

nNeOpAc.jpg


Neue Zahlen

JSvny4s.jpg
 
Das übliche Bild. Sony leicht vorne und MS in den Staaten und UK am dominieren.
 
Davon gibt es aber langsam zu viele, der Mainstream hat auch mal genug.

Würde ich nicht sagen. Die großen Mario-Marken verkaufen sich auf lange Sicht sicherlich weiterhin gut, weil es Games sind, die mit der Nintendokonsle einfach dazugekauft werden und im Unterschied zu anderen großen Marken nicht von der Sequelflut zu kämpfen haben. Ein Mario Kart und SSB gibt es nur einmal in der Gen und auch 2D und 3D Mario gibt es nur 1-2x pro Gen. Auf einer Playstation oder Xbox holt sich in 2 Jahren aber niemand mehr Fifa 14 oder CoD:Ghosts.

Bei Sony hat ja auch GT weit mehr Beine als die jährlichen Blockbustertitel (dass es so spät am Ende der Gen kommt wird Teil6 imo das Genick brechen, weil sie davon nicht mehr profitieren kann - bin ein bisschen besorgt um den Wert der Marke GT)

In der Hinsicht ist Nintendo eigentlich sehr gut klug, vor allem was den Umgang mit SSB und Mario Kart betrifft - nur bei den Jump'n Runs müssen sie sich langsam etwas überlegen, denn nach dem Erfolg von NSMB auf Wii und DS sind sie in der Hinsicht wohl etwas zu sehr auf den Geschmack gekommen. Nicht, dass es der Markt nicht verträgt, aber man sollte langsam auch anfangen mehr wie ein Konsolenhersteller zu denken.

Ansonsten macht man auch vieles richtig, was Sony und MS falsch machen, denn auch die bringen Games, die so kein Mensch benötigt.
MNR und LBP Karting hätten bei Sony gar nicht passieren dürfen (sofort ein LBP Karting mit höherem Budget bringen), God of War: Ascension hätte man nicht gebraucht. Bei solchen Games können Ableger mit SpinOff-Charakter eine Serie nach unten ziehen. GT6 fanden viele von Anfang an fragwürdig. 3 Ableger von UC auf der PS3 waren in Ordnung, aber auf der PS4 braucht niemand mehr als 2 Teile, selbst wenn UC4 nun sehr früh kommt.
Was man mit Ratchet und Clank in dieser Gen gemacht hat, gleicht einer Katastrophe.
Den 3. Motorstorm-Ableger hätte man sich besser auch gespart.

Trotzdem muss vor allem bei Nintendo in der Hinsicht ein großes Umdenken stattfinden, denn wenn man bei Sony 3 UC-Teile in einer Gen bringt und den 4. zum Launch der PS4 ankündigt, dann gibt es eben vom selben Studio dennoch auch ein TLoU und in Zukunft noch einiges mehr. Solche Dinge vermisst man bei Nintendo annähernd komplett....X und sonst fast nix.

Anscheinend wird auch Retro (ich nehme es mittlerweile an) nach DKCR wieder zu Metroid zurückkehren...nicht schlecht, aber ich hätte auf etwas ganz Neues gehofft. Werden wir von EAD selbst nochmal etwas komplett Neues und Großes sehen oder bleib es bei jährlichen Mario-Games und einem eventuell endlich einmal wieder fortschrittlichem Zelda in 2 Jahren?

Man wird jedenfalls mit den bekannten Games, die niemanden mehr großartig überraschen, keine großen Mengen an WiiUs verkaufen und schon gar nicht und das ist viel entscheidender, das angeschlagene Image - in genau dieser Hinsicht - verbessern.
 
Ich glaub Nintendo will immer noch nicht einsehen das sie die WiiU im Preis senken müssen. Wahrscheinlich haben sie immer noch ein Trauma von der Preissenkung des 3DS allerdings hat gerade das zum Erfolg des 3DS geführt. Der währe sicherlich nicht da wo er jetzt ist ohne die Preissenkung selbst mit Top Games. Auch wenn es wehtut 199€ Preispunkt muss her. Ansonsten sehe ich selbst für Gamecube Zahlen schwarz....
 
ich reibe mir jedesmal die augen bei den eu psp zahlen das kann einfach nicht sein :ugly:
 
Ich glaub Nintendo will immer noch nicht einsehen das sie die WiiU im Preis senken müssen. Wahrscheinlich haben sie immer noch ein Trauma von der Preissenkung des 3DS allerdings hat gerade das zum Erfolg des 3DS geführt. Der währe sicherlich nicht da wo er jetzt ist ohne die Preissenkung selbst mit Top Games. Auch wenn es wehtut 199€ Preispunkt muss her. Ansonsten sehe ich selbst für Gamecube Zahlen schwarz....

Das HÄTTE Nintendo vor Weihnachten machen müssen. Denn obwohl die NExt Gen ausverkauft ist, verkaufen sich aber die Old GEN besser als die WiiU.

Das muss man sich auf die Zunge zergehen lassen. Next Gen Ausverkauft und die Old Gen verkauft sich sehr viel besser. Nintendo hätte die 199€/$ vor Dez. ankündigen und man hätte jedenfalls die Leute, die keine Next Gen gekriegt haben vermutlich einbißchen abgekriegt.
 
Ich glaub Nintendo will immer noch nicht einsehen das sie die WiiU im Preis senken müssen. Wahrscheinlich haben sie immer noch ein Trauma von der Preissenkung des 3DS allerdings hat gerade das zum Erfolg des 3DS geführt. Der währe sicherlich nicht da wo er jetzt ist ohne die Preissenkung selbst mit Top Games. Auch wenn es wehtut 199€ Preispunkt muss her. Ansonsten sehe ich selbst für Gamecube Zahlen schwarz....

Sie wissen, dass sie den Preis senken müssen. Aber sie wollen den Preis erst dann senken, wenn sie es sich leisten können. Ich denke, es hilft ihnen zur Zeit mehr, bei der WiiU nahe am Break Even zu sein (zumal im August der Preis bereits gesenkt wurde) und mit dem 3DS die größeren Gewinne (getragen vom 2DS) einzufahren. Das ist kurzfristig die beste Strategie, wie ich finde.

Eine Preissenkung ist nur dann effektiv, wenn sie eine Reihe an Spielen dazupacken, die wirklich Zugkraft haben. Nichts anderes ist mit dem 3DS passiert und nichts anderes hat dem Handheld zum Erfolg verholfen.

3D World ist alleine nicht groß genug, um das zu schaffen.

Zumal selbst ein 199€ Preispunkt allein nicht allzu viel bringen wird, zur Zeit. Die 360 und die PS3 werden trotzdem stärker verramscht und werden infolge dessen noch immer attraktivere Angebote darstellen, erst recht, wenn man die Spielauswahl mit einbezieht, die stärker ist über Jahre hinweg stärker sein wird als bei PS4, XBone und WiiU.

Ist ein 7-10er-Split gerade für Nintendo, aber wenn eine Firma das beste daraus machen kann, dann ist es Nintendo :)
 
die ps4 und one zahlen wurden nun angepasst.

2.4 zu 1.8

wenn sony nur merh produzieren könnte, das Teil ist ja bis Mitte Februar ausverkauft und wird nur an Vorbesteller ausgelierfert.


6 Mio sind bis Ende März locker drinnen.
 
Im Vgl. zur PS4 natürlich. :)

Bei 100€ mehr und der PR im Vorfeld liegen die Zahlen weit über meinen Erwartungen und nahezu auf Augenhöhe mit der PS4. Das überrascht dann doch sehr positiv.

Die One stapelt sich ja auch überall bis unter die Decke, die PS4 leider nicht, bis da alle versorgt sind, dauert es und dann wird der Abstand viel größer werden.
 
Die One stapelt sich ja auch überall bis unter die Decke, die PS4 leider nicht, bis da alle versorgt sind, dauert es und dann wird der Abstand viel größer werden.

Wenn sich was stapelt, dann die WiiU. Mein Bruder hätte sich gerne eine Xbox One geholt, hat aber nirgends mehr eine ausfindig machen können.
 
Das muss man sich auf die Zunge zergehen lassen. Next Gen Ausverkauft und die Old Gen verkauft sich sehr viel besser. Nintendo hätte die 199€/$ vor Dez. ankündigen und man hätte jedenfalls die Leute, die keine Next Gen gekriegt haben vermutlich einbißchen abgekriegt.

du glaubst, jemand der eine ps4 will und keine kriegt, kauft sich eine ps3...?
 
Zurück
Top Bottom