VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Seit
2 Apr 2010
Beiträge
3.082
frag dich mal warum. weil man dort scheinbar leuten wie dir keine bühne und narrenfreiheit gibt und so ein diskussionsverhalten konsequent ahndet. in jedem anderen forum wärst du mit deinem verhalten längst geflogen.
Nein! Weil dort Beiträge gepostet und ernsthaft diskutiert werden, für die ich hier von jedem ausgelacht und als Idioten hingestellt werde, wie z.B. die Prognosen die auf COMG! basieren.
 
Seit
28 Nov 2002
Beiträge
4.643
Xbox Live
FL0rix
PSN
FL0Wrix
Switch
1
Steam
k0tti
Pokemon Release Woche, wie erwartet sichert sich Nintendo seit langer Zeit wieder mal den Wochen Sieg

PS4 hält aber gut dagegen, weltweit nicht mal 100k hinter Switch

Im Westen gesamt sogar trotz Pokemon vorne

Xbox dagegen wie gewohnt jenseits von Gut und Böse





Nächste Woche dann Black Friday Woche

schätze Sony gewinnt den November gesamt
präg dir das bild gut ein. das wird jetzt vorerst so bleiben und sogar noch krasser zugunsten der switch ausfallen. wird vor allem lustig wenn die switch irgendwann ihre erste preissenkung bekommt :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
34.488
Nicht wirklich da sie bei Software die Zahlen nutzen werden, die wir kennen werden. Dafür braucht keiner VGC und ganz wichtig:

Hardware tracking will remain as it is at present – no changes there.
Bleibt dort ein Ratespiel denn:

We’ve also lost two of our tracking sources over the course of the last year or so, making even our physical-only estimates less and less reliable.
Wird auch für die Hardware gelten.
 
Seit
23 Feb 2015
Beiträge
2.064
Xbox Live
DarthGuinness2
PSN
DarthGuinness2
Switch
223426661323
vgchartz erfindet sich neu: http://gamrconnect.vgchartz.com/thread.php?id=238631

Soll ab 2019 für Software als Datenbank für offizielle Auslieferungszahlen dienen. vgchartz wird dann aufhören selbst Software zu tracken, bei der Hardware ändert sich aber nix. Müsste dann in den anderen Verkaufszahlen-Threads erlaubt werden.
@Mudo hat Recht. Macht NULL Sinn vgchartz aufzunehmen wenn sie
1. Software nicht mehr tracken
2. Hardware noch schlechter raten als zuvor

Und als "brauchbares" Archiv brauchen wir es nicht extra in den VKZ-Threads zulassen.
 
Seit
23 Feb 2015
Beiträge
2.064
Xbox Live
DarthGuinness2
PSN
DarthGuinness2
Switch
223426661323
Was redet ihr da?! vgchartz wird eine Datenbank mit OFFIZIELLEN Software-Verkaufszahlen!! Wieso sollte man das dann verbieten?!?!
Die DB mit den offiziellen Zahlen muss nicht verboten werden. Die HW-Ratezahlen allerdings schon. Man könnte also entweder zwischen den Beiden unterscheiden und vgchartz mal zulassen und mal nicht oder es der Einfachheit halber einfach weiter gesperrt lassen. Immerhin gibt es auch andere Quellen. Aber klar, die SW-DB könnte man dann zulassen.
 

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
34.488
Was redet ihr da?! vgchartz wird eine Datenbank mit OFFIZIELLEN Software-Verkaufszahlen!! Wieso sollte man das dann verbieten?!?!
Wozu soll ich etwas zulassen was VGC nur dank der Publisher und deren PR- und QuartalsReleases erfährt? Da kann ich auch weiter die offiziellen Quellen posten wie sonst auch und Hardwareseitig bleibt es ein Ratespiel.
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Beiträge
40.742
Für die HW zahlen gibt es weiter diesen Thread hier
Für die SW zahlen ist Vgc dann ein sammelarchiv offizieller zahlen
Kann also logischerweise dann auch in anderen vkz Threads diskutiert werden

Falls es so kommt wie vgcharts sagt

Sehr positive neuerungen
 

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
28.105
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Für die HW zahlen gibt es weiter diesen Thread hier
Für die SW zahlen ist Vgc dann ein sammelarchiv offizieller zahlen
Kann also logischerweise dann auch in anderen vkz Threads diskutiert werden

Falls es so kommt wie vgcharts sagt

Sehr positive neuerungen
Ehrlich gesagt ändert sich ja fast nix außer das Ihr Hardware Tracking noch mieser wird. Für Software Zahlen und als Sammelarchiv haben sie ja schon früher getaugt und aktueller als eine Zahlen PR oder Quartalsbericht können Sie ja nicht sein
 
Seit
2 Apr 2010
Beiträge
3.082
@tialo

Apropos @Striko . Was sagt er eigentlich zu dem möglichen Switchsieg in 2018? Er hat das hier ja mit am deutlichsten abgestritten
Hä? Das stimmt doch gar nicht?! Habe gesagt es wird ganz knapp und hatte sogar damit gerechnet, dass die PS4 den November nur knapp gewinnt. Hier

https://forums.consolewars.de/threads/verkaufszahlen-aus-amerika-npd.30530/post-6803778

Bevor jetzt der Jubel losbricht warten wir erstmal die Dezember-Zahlen ab. Ich schließe nicht aus, dass die Switch am Ende vorne sein wird, ich glaube nur, dass der Abstand zu groß ist mittlerweile. Die Switch wird den Dezember klar gewinnen, steht außer Frage. Ich glaube aber dass auch die PS4 gut laufen wird im Dezember. Wer auch immer am Ende gewinnt, es wird extrem knapp!
 
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
11.374
@tialo



Hä? Das stimmt doch gar nicht?! Habe gesagt es wird ganz knapp und hatte sogar damit gerechnet, dass die PS4 den November nur knapp gewinnt. Hier

https://forums.consolewars.de/threads/verkaufszahlen-aus-amerika-npd.30530/post-6803778

Bevor jetzt der Jubel losbricht warten wir erstmal die Dezember-Zahlen ab. Ich schließe nicht aus, dass die Switch am Ende vorne sein wird, ich glaube nur, dass der Abstand zu groß ist mittlerweile. Die Switch wird den Dezember klar gewinnen, steht außer Frage. Ich glaube aber dass auch die PS4 gut laufen wird im Dezember. Wer auch immer am Ende gewinnt, es wird extrem knapp!
Rund 670k muss die switch auf die PS4 im Dezember gut machen. Das halte ich für sehr wahrscheinlich. Würde auf rund 2 Mio Switches und 1,1 Mio PS4s tippen. Es sei denn sony verliert jetzt die nerven und haut noch Sales raus
 
Seit
14 Jun 2018
Beiträge
1.168
Man wird ja am ende des Jahres anhand der Auslieferungszahlen sehen, wie es wirklich aussieht bei PS4 und Switch. Bis dahin cool bleiben :)
aber boy, wenn PS4 wieder vorne steht, keine ausreden und nicht rudern.
vor sony verneigen und respekt aussprechen!

die switch ist DIE neue nintendo konsole UND handheld,
da erwartet man schon mehr hype und vkz stärke.
 
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
11.374
aber boy, wenn PS4 wieder vorne steht, keine ausreden und nicht rudern.
vor sony verneigen und respekt aussprechen!

die switch ist DIE neue nintendo konsole UND handheld,
da erwartet man schon mehr hype und vkz stärke.
Bitte was? Die switch verkauft sich in ihren ersten zwei jahren wie blöde, wer erwartet da bitte "mehr hype und vkz Stärke" ?
 
Top Bottom