VKZ VGChartz - und Prognosenthread

worldwide_totals.png


Der WiiU Vorsprung wird kleiner und kleiner :king2:
 
Der 3DS hatte übrigens das selbe Problem am Anfang. Der DS hatte zu viel Anteil. :ugly:
Das hatte sich ja irgendwann automatisch gelegt.
 
Die Xbox360 wird die Wii in den Staaten locker überholen und damit die erfolgreichste Konsole der letzten Gen im wichtigsten Markt der Welt sein.
 
Wie wichtig ist er für dich? Was hast du von hohen verkaufzahlen der 360 in den USA? Für mich sind die USA irrelevant... Genauso wie die globalen Zahlen! Von verkauften Einheiten in Japan ganz zu schweigen... ist halt so das der multi support noch gegeben ist auf die nächsten 1-2 Jahre, egal ob sich die xbox 360 jetzt 1-2m mal öfter in den USA verkauft oder nicht.

Relevant hingegen sind die next-gen verkaufzahlen WELTWEIT, da der support noch nicht garantiert ist. Vorerst sicherlich, aber nicht auf die nächsten Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox360 wird die Wii in den Staaten locker überholen und damit die erfolgreichste Konsole der letzten Gen im wichtigsten Markt der Welt sein.


die 360 hat die Wii in den USA bereits überholt und ist damit die Nummer 1 auf dem wichtigsten Markt


PHP:
X360    395,470    (+454%)    41,698,827
PS3    287,043    (+448%)    25,547,069
Wii    124,176    (+222%)    41,485,697


Trotzdem bleibt weltweit gesehen nur der 3. und somit letzte Platz für MS


PHP:
PS3    202,784    (+17%)    80,375,747
X360    124,367    (+17%)    79,212,759
Wii    85,118    (+21%)    100,421,837


Merke: es hilft nichts, wenn man nur 1 sehr großen Markt dominiert und im Rest der Welt abkackt
 
Grossteil der Studios haben ihren Sitz in Amerika. Grossteil der Spiele werden auf Englisch gekauft. In den USA und UK hat MS klar dominiert.

Mal schauen ob das in dieser Gen auch so sein wird. Aber zuerst muss der Preis runter.
 
Hatte den Black Friday völlig vergessen.

Was für unglaubliche 3DS - Zahlen! :o

Die WiiU - Zahlen überraschen auf den ersten, enttäuschen aber ein bisschen auf den zweiten Blick. Gab aber glaube ich auch nicht ganz so viele Angebote für die WiiU wie für die anderen Geräte. Man sieht immerhin, dass da noch ein bisschen Potenzial in der Konsole steckt, im Gegensatz zur Vita, die scheinbar selbst am Black Friday keiner (wenige) wirklich wollen.

Problem der WiiU ist einfach nach wie vor, dass es kein Spiel gibt, dass einen nach der Konsole verlangen lässt.
 
Problem der WiiU ist einfach nach wie vor, dass es kein Spiel gibt, dass einen nach der Konsole verlangen lässt.

Es gibt aber jede Menge Spiele die recht gut sind. Das Genre Jump&Run ist wunderbar abgedeckt und da damals nur 20+ Millionen Gamecubes verkauft wurden, dürfte Wind Waker doch eine sehr große potentielle Kundschaft besitzen. Nicht zu vergessen das außergewöhnliche Pikmin3, dass von der Fachpresse hervorragend bewertet wurde und jedes andere Launchspiel der Konkurrenz in der Pfeife raucht. Skylanders und Lego sollten außerdem perfekt das junge Publikum ansprechen. Wie gesagt, wenn Nintendo nicht endlich viel Geld in die Hand nimmt und was am Image ändert oder wenigstens die guten Thrid Party Spiele mit massig Werbung unterstützt, dann wird das nichts mehr. Ich seh fast nur Mario Werbung im Fernsehen, kein Wunder das alle nur den Klempner sehen.
 
Problem der WiiU ist einfach nach wie vor, dass es kein Spiel gibt, dass einen nach der Konsole verlangen lässt.
Super Mario 3D World ist schon ein solcher Titel. Dass die Verkaufszahlen in den letzten beiden Wochen angestiegen sind, ist sicherlich auch auf Mario und nicht nur Black Friday/Weihnachtszeit zurückzuführen.
 
Zurück
Top Bottom