• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Na klar, das bestreite ich nicht. Und sobald diese Titel erscheinen wird sich das auch in den VKZ bemerkbar machen. Bis diese Titel erscheinen wird es aber noch dauern, daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass die VKZ im ersten Halbjahr 2014 nicht besonders gut sein werden.
Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Alleine mit Second Son und Driveclub hat Sony zwei Spiele im Feuer, die Interesse bei vielen wecken. Bei mir leider nicht.
Was von den Thirds kommt, habe ich selbst gar nicht auf dem Schirm. Kommt da nichts?

Aber selbst wenn.. Wenn ich sehe, wie sich die Leute auf PS4 - Titel stürzen, selbst auf die Ports, dann bezweifel ich, dass die VKZ sinken werden, weil die Leute nichts zum Spielen haben.

Die PS4 hat bereits nach 3 Wochen mit CoD ihren ersten Millionenseller. Das muss man sich mal geben. Der Wechsel wird wohl schneller erfolgen als alle (mich eingeschlossen) hier gedacht haben.

Die PS4 hat bereits nach 3 Wochen mit CoD ihren ersten Millionenseller. Das muss man sich mal geben. Der Wechsel wird wohl schneller erfolgen als alle (mich eingeschlossen) hier gedacht haben.

Die Kundschaft wandert einfach von einer Generation zur nächsten. Ich glaube vielen ist einfach nicht bewusst, dass Spiele wie ein CoD auch auf einer Nintendokonsole laufen. Da Nintendo außer World at War auf der Wii nie groß die Werbetrommel für solche Spiele gerührt hat (zumindest ab Launch, wenn zuvor es Exklusiv-Verträge mit MS (CoD) bzw. Sony (ASS Creed gab), konnte auch nie wirklich ein eigener Markt dafür auf einer Nintendokonsole erschaffen werden.

Das war mir zum Beispiel aber bewusst. Denn keine andere Gen hat bislang so lange gedauert. Die Leute sind einfach gierig nach einer ECHTEN Next Gen und nicht so ein Halbgares wie bei Nintendo. Daher wird der Wechsel sehr viel schneller stattfinden.

Das war mir zum Beispiel aber bewusst. Denn keine andere Gen hat bislang so lange gedauert. Die Leute sind einfach gierig nach einer ECHTEN Next Gen und nicht so ein Halbgares wie bei Nintendo. Daher wird der Wechsel sehr viel schneller stattfinden.

Jep der Faktor Zeit spielt da definitiv ne Rolle aber nicht nur. Viele sind ja auch dank dem Service auf den nächsten Konsolen umgestiegen man nimmt quasi alle Tropähen bzw, das komplette PROFIL mit. Hier haben sich Sony und MS eben schon vorige Gen mächtig was aufgebaut mit XBL und PSN bzw, PS+.

Aber gerade zu Beginn bietet die PS4, wenn man ehrlich ist, erstmal nicht so viel neben Killzone, dass nach echter Nextgen aussieht. Da wundern mich diese massiven Verkaufszahlen in der kurzen Zeit der Software schon, weil ich momentan noch keinen großen Mehrwert sehe, der dann sicherlich mit den nächsten Teilen (AC 5, CoD 30) viel deutlicher wird.

Wären die Spiele alle jetzt schon grafisch deutlich besser als auf der alten Gen, wäre das was anderes, aber so..
Ich hätte mit diesen Softwarezahlen im Leben nicht gerechnet.

warum sollten die zahlen so ungewöhnlich sein ? viele ps4/one käufer sind auch neueinsteiger in der gamingwelt oder welche die z.b sich vom pc abwenden aus bestimmten gründen

Aber gerade zu Beginn bietet die PS4, wenn man ehrlich ist, erstmal nicht so viel neben Killzone, dass nach echter Nextgen aussieht. Da wundern mich diese massiven Verkaufszahlen in der kurzen Zeit der Software schon, weil ich momentan noch keinen großen Mehrwert sehe, der dann sicherlich mit den nächsten Teilen (AC 5, CoD 30) viel deutlicher wird.

Wären die Spiele alle jetzt schon grafisch deutlich besser als auf der alten Gen, wäre das was anderes, aber so..
Ich hätte mit diesen Softwarezahlen im Leben nicht gerechnet.

Multititel sehen auf PS4 deutlich besser aus als auf PS360 und kosten gleich viel! WIESO sollte man da nicht zugreifen, zumal 399 ein fairer Preis ist? -und wohl sehr lange stabil bleiben dürfte...

Zuletzt bearbeitet:
Ja das sieht man auf youtube und Screenshoots nicht so gut aber Multis sehen deutlich besser auf PS4 aus als auf 360 und PS3.

Ein Fifa z.B ist auch vom Gameplay deutlich besser.

Trot weltweit ausvekaufter PS4 hats sie sich laut Ratechartz öfter verkauft als die Bone.
WiiU versagt weiterhin gegen die Last-Gen und Current-Gen und der ersehnten Gnadenschuss ist wohl nur noch ne Frage der Zeit.

http://www.vgchartz.com/

Link für diejenigen, die nicht auf Allgamers Pre-und Current Week Vergleich warten wollen.

mario 3d selbst packt vielleicht gar nicht mal die 1mio. heftigst gebombt

next mario kart

auch 1,5mio wären arg wenig für die wohl bekannteste marke nintendo, oder nicht?

auch 1,5mio wären arg wenig für die wohl bekannteste marke nintendo, oder nicht?
Wenn man bedenkt wie gut sich die Marios verkauft haben ist selbst 2 Millionen ein Armutzeugnis
Aber viel erschreckender finde ich das Mario die Verkaufszahlen der wiiu so gut wie nicht beeinflussen konnte .
Mario ist wohl doch nicht der große systemseller :nix:

Mario war eigentlich immer ein Long-Time-Seller, aber nun gut. :ugly:

Zurück
Top Bottom