VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Dann sag doch mal, was verdient Sony so an CoD mit? Wieviel haben Sie denn so an CoD an der PS3 mit verdient? Dazu müsste es ja quellen geben.

Sollte doch zumindest im Bezug auf die PS3 was zu finden sein :)

Kannst du dir selbst ergooglen, dass du noch nie was von Lizenzgebühren gehört haben willst, kommt mir aber gerade extrem lächerlich vor :lol:
 
Kannst du dir selbst ergooglen, dass du noch nie was von Lizenzgebühren gehört haben willst, kommt mir aber gerade extrem lächerlich vor :lol:

Doch habe ich und das diese seit der letzten Gen so gut wie aufgehoben wurde hast Du sicher auch gehört :) Wir sind nicht mehr im letzten Jahrtausend.
 
Brubi, es gab doch kürzlich eine News dass Sony pro verkaufte PS4 Gewinn macht, nicht viel, aber immerhin.
Und eine Konsole zu launchen welche aus NextGen Technik besteht, gegenüber einem Handheld welcher aus erst-stangenhardware besteht, das ist doch wohl ein Unterschied. Am Launch der PS4 gibt es mMn nix zu bemängeln...
Frag mich wie lange es dauert bis sie die WiiU hinter sich hat...wird wohl nicht so lange sein... nach dem EU Launch müsste die PS4 ja schon 2 Millionen Einheiten gepackt haben...

Hab mal google befragt und da fand ich das die PS4 in Europa nicht mit Verlust verkauft wird aber in den USA schon!
Und 3DS Stangenhardware, ich hoffe das dir bewusst ist, das die PS4 auch daraus besteht.

Und bemängeln kann man an jeder Konsole was, wen man es darauf auslegt, mir ging es in erster Linie um MTC der ja momentan am bashen ist, was das Zeug hält und kein gutes Haar lässt aber alles andere aus dem Blick verliert, was nicht so gut für Sony läuft


Und MTC:

Gewiss nicht, mit dem Verarschen und im NeoGaf erst gelesen, das in Brasilien keine PS4 bisher verkauft wurde, was klar ist bei dem Preis!
Wo man die Resourcen besser auf die USA gelegt hätte oder Europa. Das Japan erst nächstes Jahr dran kommt war klug, finde ich.
Zudem wusste Sony sehr genau wie stark die Nachfrage ist, warum hat man dann nicht früher mit der Produktion begonnen?



@Squall:

Stimmt. Hast absolut recht somit könnte man dann auch ins Plus kommen, wen genug PS4 verkauft sind und durch den Service dann das Geld rein kommt, wen die Base gros genug wäre. Mal schauen wie es im Geschäftsjahr dann ausschaut.
 
Was Sony im November in den USA fehlen wird, wurde diese Woche sicher in Europa gut gemacht. Ich denke mir aber auch das Sony den BF in den USA hätte besser nutzen können was die PS4 angeht.

Bin echt mal gespannt was Sony ab jetzt wöchentlich liefern kann bis Ende des Jahres.

Hier das BF Ranking in den USA von Gestern.
infoscout.jpg


http://venturebeat.com/2013/11/29/apples-ipad-comes-out-a-big-winner-on-black-friday/

Ansonsten Ipad´s, Ipad´s everywhere xD


Keine PS4. Das ist schön :)
 
Doch habe ich und das diese seit der letzten Gen so gut wie aufgehoben wurde hast Du sicher auch gehört :) Wir sind nicht mehr im letzten Jahrtausend.

Ja natürlich, Sony und MS sind karitative Vereine, deshalb kosten Multi Titel am PC auch 10-15 Euro weniger bei einem zeitgleichen Launch, erzähl mir mehr ;)

Die gesamte Summe landet gewiss nicht bei MS und Sony aber ein großer Teil davon.
 
Zudem wusste Sony sehr genau wie stark die Nachfrage ist, warum hat man dann nicht früher mit der Produktion begonnen?

Wie kann man so uninformiert sein? Schämst dich nicht? Sony musste auf die Massenproduktion von 512MB GDDR5 Speicherbausteinen warten, bis 2012 gabs die nichtmal, sondern nur 256MB Teile, weil noch in Entwicklung und daher ging auch jeder von lediglich 4GB(16x256MB) GDDR5 Ram in der PS4 aus, bis Cerny die Bombe platzen ließ :)
 
Ja natürlich, Sony und MS sind karitative Vereine, deshalb kosten Multi Titel am PC auch 10-15 Euro weniger bei einem zeitgleichen Launch, erzähl mir mehr ;)

Die gesamte Summe landet gewiss nicht bei MS und Sony aber ein großer Teil davon.

Seit wann denn das xD Der Teil ist seit Jahren so gering, alleine weil MS und Sony den 3rds entgegen kommen mussten wegen den Kosten der Produktion.

Selbst bei der PS2 war der Lizenzanteil schon sehr gering und wurde letzte Gen noch gesenkt. Zu PS1 Zeiten war da noch viel zu holen, die Zeiten sind schon ewig vorbei.

Inzwischen sind wir soweit das alle Indies und kleine Publisher gar keine Lizenzgebühren mehr Zahlen und 3rds im Gegenteil sogar mehr unterstützung bekommen.

Wie gesagt deine Annahme von einem Starken Lizenzumsatz ist nicht mehr ganz aktuelle.

Edit: Dir ist auch klar das die Publisher diese Lizenz einmalig Zahlen und nicht pro verkauftem Game?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem wusste Sony sehr genau wie stark die Nachfrage ist, warum hat man dann nicht früher mit der Produktion begonnen?

Dann hätte Sony wahrscheinlich schon vor 5 Jahren mit der Produktion der PS4 anfangen müssen. Die können halt nur 1 Million im Monat produzieren und wenn 100 Millionen die Konsole zum Launch wollen klappt das logischerweise nicht. :goodwork:

Ach ja, die Lizenzgebühr beträgt ~10%. Macht pro Spiel $6€ für Sony.
 
Wie kann man so uninformiert sein? Schämst dich nicht? Sony musste auf die Massenproduktion von 512MB GDDR5 Speicherbausteinen warten, bis 2012 gabs die nichtmal, sondern nur 256MB Teile, weil noch in Entwicklung und daher ging auch jeder von lediglich 4GB(16x256MB) GDDR5 Ram in der PS4 aus, bis Cerny die Bombe platzen ließ.

Das aus deinem Mund, ich sei uninformiert in Bezug auf Hardware und soll mich dafür schämen, welcher hat hier vor Monaten fake Daten zur HD8000 gebracht, zweistellige Mehrleistung und weniger Verbrauch in der selben Fertigung und darauf spekuliert, die PS4 mit 3Tflop Leistung dadurch zu sehen, warst ja du genau, deine Aussage die nicht eintrat und ja ich hab das auch bei der WiiU gemacht allerding nie in dem Maße das es utopisch wurde/war.
Dann hoffe ich mal das du dich dafür auch in den Boden schämst, für diese Annahmen!

Und was soll das überhaupt mit dem Speicher der ist und bleibt dennoch Stangenware, nix exotisches also worauf beziehst du dich?
Habe ich je erwähnt das es lächerlich ist diese 8GB GDDR5 Speicher zu verbauen? nein, hab ich nicht, nur das es Stangenwaren sind. Was ja stimmt.
 
Seit wann denn das xD Der Teil ist seit Jahren so gering, alleine weil MS und Sony den 3rds entgegen kommen mussten wegen den Kosten der Produktion.

Selbst bei der PS2 war der Lizenzanteil schon sehr gering und wurde letzte Gen noch gesenkt. Zu PS1 Zeiten war da noch viel zu holen, die Zeiten sind schon ewig vorbei.

Inzwischen sind wir soweit das alle Indies und kleine Publisher gar keine Lizenzgebühren mehr Zahlen und 3rds im Gegenteil sogar mehr unterstützung bekommen.

Wie gesagt deine Annahme von einem Starken Lizenzumsatz ist nicht mehr ganz aktuelle.

Edit: Dir ist auch klar das die Publisher diese Lizenz einmalig Zahlen und nicht pro verkauftem Game?

Dass das Blödsinn ist, sollte jedem bei klarem Verstand relativ schnell einleuchten:

Dann würde Sony keine Konsolen mehr produzieren und ihre Games exklusiv für die xBone veröffentlichen, zahlen ja so gut wie nix an Lizenzgebühren laut dir :rofl3:

Noch besser, gerade Nintendo müsste dann schon spätestens seit der Cube Ära Exklusiver Playstation Entwickler sein, wozu denn in Hardware investieren, teure Werbung finanzieren, wenn die Lizenzgebühren eh so gut wie nicht existent sind, Sherlock?

Dass eine Größe wie Rockstar Sonderkonditionen von MS und Sony bekommt, versteht sich aber auch von selbst, eins steht jedoch fest: Gesvhenkt wird auch ihnen nichts.
 
Dass das Blödsinn ist, sollte jedem bei klarem Verstand relativ schnell einleuchten:

Dann würde Sony keine Konsolen mehr produzieren und ihre Games exklusiv für die xBone veröffentlichen, zahlen ja so gut wie nix an Lizenzgebühren laut dir :rofl3:

Noch besser, gerade Nintendo müsste dann schon spätestens seit der Cube Ära Exklusiver Playstation Entwickler sein, wozu denn in Hardware investieren, teure Werbung finanzieren, wenn die Lizenzgebühren eh so gut wie nicht existent sind, Sherlock?

Dass eine Größe wie Rockstar Sonderkonditionen von MS und Sony bekommt, versteht sich aber auch von selbst, eins steht jedoch fest: Gesvhenkt wird auch ihnen nichts.

In meinem Edit steht alles zu dem Thema was wichtig ist. Das sind so geringe Einnahmen inzwischen, dass Sie nicht der Rede wert sind und seit dieser Gen wo Sony sogar damit Hausiert wie sehr Sie den Publishern entgegenkommen sowieso nicht.
 
Doch habe ich und das diese seit der letzten Gen so gut wie aufgehoben wurde hast Du sicher auch gehört :) Wir sind nicht mehr im letzten Jahrtausend.

Wie kommt man auf die Idee? Höre ich zum ersten Mal und kann mir auch im Leben nicht vorstellen. Natürlich verdienen Sony, MS und Nintendo an jedem verkauften Game auf ihren Systemen nach wie vor mit - 10% wird wohl ungefähr an die Hersteller gehen, zumindest war das immer meine Annahme. Sollte sich daran etwas geändert haben, dann ging das vollkommen an mir vorbei. Verschenkt wird aber natürlich nichts, denn wozu bringt man dann noch eine Konsole?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll das überhaupt mit dem Speicher der ist und bleibt dennoch Stangenware, nix exotisches also worauf beziehst du dich?
Habe ich je erwähnt das es lächerlich ist diese 8GB GDDR5 Speicher zu verbauen? nein, hab ich nicht, nur das es Stangenwaren sind. Was ja stimmt.

Dein technisches Verständnis und Wissen ist auf dem Niveau eines Kindergärtners, das kommt vielleicht bei 3-5-jährigen gut an, aber damit blamierst du dich hier nur noch mehr. Es geht um die RAM Blöcke, es gab bis vor kurzem nur 256MB Blöcke und mehr als 16 von diesen anzuordnen ist technisch und wirtschaftlich nicht tragbar. Sony hat den richtigen Moment abgewartet und mit relativ wenig Aufwand die geplanten 256MB Module auf 512MB aufgestockt, daher die Speicherverdopplung.

Exotisch ist daran nichts und wieso es das sein sollte ist mir auch ein Rätsel, das einzig exotische ist der Wunderdraht in deiner WiiU :lol2:
 
Seit wann denn das xD Der Teil ist seit Jahren so gering, alleine weil MS und Sony den 3rds entgegen kommen mussten wegen den Kosten der Produktion.

Selbst bei der PS2 war der Lizenzanteil schon sehr gering und wurde letzte Gen noch gesenkt. Zu PS1 Zeiten war da noch viel zu holen, die Zeiten sind schon ewig vorbei.

Inzwischen sind wir soweit das alle Indies und kleine Publisher gar keine Lizenzgebühren mehr Zahlen und 3rds im Gegenteil sogar mehr unterstützung bekommen.

Wie gesagt deine Annahme von einem Starken Lizenzumsatz ist nicht mehr ganz aktuelle.

Edit: Dir ist auch klar das die Publisher diese Lizenz einmalig Zahlen und nicht pro verkauftem Game?

Ist ja eine ganz neue Info die du da hast, eine Quelle wäre schön.
Letzte Info der Verteilung des Verkaufspreis von PS360 Spielen , die ich kenne, besagt dass 8-10$ direkt an MS und Sony wandern, pro Einheit versteht sich.
 
Wie kommt man auf die Idee? Höre ich zum ersten Mal und kann mir auch im Leben nicht vorstellen. Natürlich verdienen Sony, MS und Nintendo an jedem verkauften Game auf ihren Systemen nach wie vor mit - 10% wird wohl ungefähr an die Hersteller gehen, zumindest das immer meine Annahme. Sollte sich daran etwas geändert haben, dann ging das vollkommen an mir vorbei. Verschenkt wird aber natürlich nichts, denn wozu bringt man dann noch eine Konsole?

Diese Lizenzen werden einmalig gezahlt und nicht pro verkauftem Game, würde das So sein wäre das ein Nachteil für Publisher die mehr verkaufen. Das diese Lizenzen nicht mehr die höhe haben wie vor 10 Jahren ist schon länger bekannt.

@Squall, Lizenzen werden einmalig gezahlt und nicht pro verkaufter Einheit. Je nac hdem was vertraglich festgelegt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein technisches Verständnis und Wissen ist auf dem Niveau eines Kindergärtners, das kommt vielleicht bei 3-5-jährigen gut an, aber damit blamierst du dich hier nur noch mehr. Es geht um die RAM Blöcke, es gab bis vor kurzem nur 256MB Blöcke und mehr als 16 von diesen anzuordnen ist technisch und wirtschaftlich nicht tragbar. Sony hat den richtigen Moment abgewartet und mit relativ wenig Aufwand die geplanten 256MB Module auf 512MB aufgestockt, daher die Speicherverdopplung.

Exotisch ist daran nichts und wieso es das sein sollte ist mir auch ein Rätsel, das einzig exotische ist der Wunderdraht in deiner WiiU :lol2:

Na hab ich den hier einen Wunden punkt getroffen, mein Technisches Wissen ist auf dem Stand eines Kindergärtners?
Nett und symptahisch wie eh und je, das du deinen Fail nicht mal kommentierst zeigt, wo dein Stand ist, im Wissen um die Technik, nicht wahr :lol2:
Und das du auf die Blöcke raus willst, war mir klar, nur eben hat das keinen Zusammenhang mit dem was ich gepostet habe, habe den Speicher nie darauf nieder gemacht, die Größe kritisiert oder die Art des Speichers, sondern nur den Fakt das es Stangenhardware ist, gebracht. Weshalb hier ja schon failst das du so kommen musst. Zeigt ja sehr gut wie getroffen du bist, alleine schon das du beleidigend wirst!

Das ich kein Experte bin im technischen Dinge, weis ich. Was aber dein Fail nicht weg macht, den ja eben nicht mal kommentiert, Getroffene Hunde, kennst das Sprichwort!
 
Diese Lizenzen werden einmalig gezahlt und nicht pro verkauftem Game, würde das So sein wäre das ein Nachteil für Publisher die mehr verkaufen. Das diese Lizenzen nicht mehr die höhe haben wie vor 10 Jahren ist schon länger bekannt.

@Squall, Lizenzen werden einmalig gezahlt und nicht pro verkaufter Einheit.

Die wurden immer pro verkauftem Game bezahlt. Einmalige Lizenzkosten bezahlst du für die DevKits, aber sonst? Vielleicht ging es in den letzten Jahren ja etwas runter (weiß ich nicht. Ich höre nur von Sonderkonditionen für Indies was Selfpublishing und Co. betrifft), aber wie ich schrieb habe ich bis heute angenommen, dass ca. 10% (kann sich ja von Game zu Game unterscheiden) direkt an den Konsolenhersteller gehen.

Würde sonst ja auch wenig Sinn machen eine Konsole zu bringen.

edit: Lizenzkosten für eine BR bezahlst du ja auch pro Disc. Auch der Grund warum 3rds auf der 360 meist mehr verdienten, als auf der PS3 bzw. weniger sobald sie 2 Discs bezahlen mussten. Wie gesagt: Vielleicht irre ich mich, aber wäre für mich eine völlig neue Story und fällt mir auch schwer zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bubi: Du wolltest wissen wieso Sony nicht früher mit der Produktion angefangen hat, und das habe ich dir jetzt zwei mal erklärt, ein drittes mal mache ich das nicht, mit Lesen und Verstehen ist das Heutzutage bei der Jugend wirklich nicht mehr weit her :fp:

Diese Lizenzen werden einmalig gezahlt und nicht pro verkauftem Game, würde das So sein wäre das ein Nachteil für Publisher die mehr verkaufen. Das diese Lizenzen nicht mehr die höhe haben wie vor 10 Jahren ist schon länger bekannt.

@Squall, Lizenzen werden einmalig gezahlt und nicht pro verkaufter Einheit. Je nac hdem was vertraglich festgelegt wurde.


Zeig mir mal bitte die Quelle, langsam wirds abstrus!

Sogar im Steam wird pro verkauftem Game ein %-Teil an Valve gezahlt. Es kann sein, dass einmalig eine Lizenzierungsgebühr fällig wird, in Form von den Devkits wenn man so will, aber die Konsolenhersteller schneiden immer am Erfolg der Thirdparty Entwickler mit, wieso auch nicht, sie liefern dafür die Userbase.

Das ist so als würde Ebay oder Amazon bei Privatverkäufen keine Gebühren mehr verlangen, wenn man 1x 100 Euro hinlegt und dann könnte man verkaufen wie ein blöder :goodwork:

Und es ist richtig, dass die Lizenzierung bei manchen Indie Titeln nichts kostet, an den Verkäufen im PSN oder XBMarketplace ist dennoch Sony und MS beteiligt. Sie liefern immerhin auch die Infrastruktur, genauso wie Valve mit Steam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom