VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Bin echt mal gespannt ob Sony First Party Software mit der PS4 auch solche Anomalien wie bei der Wii hervorbringen wird :ugly:

Auf Plattformen mit 3rd-Party-Unterstützung ist der Anteil der First-Party-Spiele logischerweise immer geringer als auf Nintendokonsolen. :goodwork:
 
Erstmal Danke dafür :ugly:

Gibt es das auch für was anderes als OnLive :ugly:

Das beschreibt ja den Markt, die OnLive nur veröffentlicht hat. Hier die Quelle dazu
http://latimesblogs.latimes.com/entertainmentnewsbuzz/2010/02/anatomy-of-a-60-dollar-video-game.html

Publishers turn around and pay a $7 licensing fee to console manufacturers such as Microsoft, Sony and Nintendo. - See more at: http://latimesblogs.latimes.com/ent...0-dollar-video-game.html#sthash.B7wKPtrz.dpuf

Hier noch eine andere Quelle:
http://www.oxmonline.com/where-does-your-60-go

The Breakdown
(for a 500,000-selling game)

Retailer Cut $12
Microsoft Manufacturing & Licensing $12
Marketing $7
Development Costs $20
Publisher Overhead $9
Total $60
 
Mehr als 16 RAM Bausteile bekommst du in einen Konsolendesign nicht unter, deswegen ging man von 4GiB aus und hielt 8GiB für unmöglich, da es nur 256MiB Module von GDDR5 gab.

Jep, hab ich mehr oder weniger ja schon 2x gesagt xD

Und wäre es nicht der RAM, hätte Sony wohl auch 2 Mio zum US Launch rausgefeuert und höchstwahrscheinlich sogar durchverkauft. Ich bin wirklich gespannt wie viel Einheiten sie letztlich nach Europa geschickt haben, ich fürchte es waren nur rund 500.000 wovon die UK den Großteil bekamen um dort nen neuen Verkaufsrekord zu vermelden, ich denke da dürften auch bald erste Meldungen eintrudeln, spätestens Morgen oder Montag.
 
Jep, hab ich mehr oder weniger ja schon 2x gesagt xD

Und wäre es nicht der RAM, hätte Sony wohl auch 2 Mio zum US Launch rausgefeuert und höchstwahrscheinlich sogar durchverkauft. Ich bin wirklich gespannt wie viel Einheiten sie letztlich nach Europa geschickt haben, ich fürchte es waren nur rund 500.000 wovon die UK den Großteil bekamen um dort nen neuen Verkaufsrekord zu vermelden, ich denke da dürften auch bald erste Meldungen eintrudeln, spätestens Morgen oder Montag.

Das was Sony ausgeliefert hat, ist eigentlich schon viel, man vergleiche mit anderen Konsolenstarts. Die DIEs sind auch nicht klein, Ausschussrate damit kritisch, das alles will erstmal produziert werden, bei Foxconn und TSMC gibt es auch ihre Grenzen und müssen noch andere Produkte bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
THE HEAT IS ON!

Willkommen in der Current Generation!

worldwide_totals.png


Wird spannend zuzusehen, wie der blaue Balken Monat um Monat schrumpft :win:
 
Zurück
Top Bottom