VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ich habs dir gesagt,...Wii U schafft weltweit keine 1mio in den zwei Monaten. (Nov.+Dez.)

Du weißt schon, dass am Black Friday die vKZ aller Konsolen durchschnittlich um 300 % steigen. Rechne nächste Woche mit ca. 200 tsd. verkauften WiiUs. Wenn wir nach VGChartz gehen hat die U schon mehr als 300.000 Konsolen bis einschießlich den 23 November verkauft, ohne Black Friday und ohne Weihnachtsgeschäft. Hör mal auf hier ständig was von 1mio rumzuplärren. Selbst wenn sie bisher nur 200 Konsolen verkauft hätte im November würde die U die mio immer noch locker packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mario hat die vkz in den usa um knapp 50% gesteigert, zwar nicht berauschend aber ganz ok. Bin auf die Weihnachtszahlen gespannt.
 
Du weißt schon, dass am Black Friday die vKZ aller Konsolen durchschnittlich um 300 % steigen. Rechne nächste Woche mit ca. 200 tsd. verkauften WiiUs. Wenn wir nach VGChartz gehen hat die U schon mehr als 300.000 Konsolen bis einschießlich den 23 November verkauft, ohne Black Friday und ohne Weihnachtsgeschäft. Hör mal auf hier ständig was von 1mio rumzuplärren. Selbst wenn sie bisher nur 200 Konsolen verkauft hätte im November würde die U die mio immer noch locker packen.

jepp so siehts aus. Die WiiU läuft zwar nach wie vor nicht wirklich gut, aber mehr als 1 Mio. in November + Dezember wird sie auf jeden Fall packen, ich rechne momentan sogar mit 2 Millionen. Die Zahlen werden nächste Woche stark steigen und im Dezember nochmal nach oben gehen und insbesondere Nintendoprodukte steigen im Weihnachtsgeschäft überproportional stark an. Also Kennys Wette wird nie und nimmer so eintreten!
 
Hat Sony in einem land tatsächlich so viele Konsolen verkauft wie MS "Weltweit"?

Jep, das tragische ist, obwohl MS in Europa einen Bruchteil von den USA umgesetzt hat, liegen die Konsolen hier noch in den Regalen. Das Ding will keiner, sollte MS Europa bessere VKZ als Nintendo mit der WiiU hinlegen, würde mich das doch überraschen: Einzige Ausnahme - England.
 
Jep, das tragische ist, obwohl MS in Europa einen Bruchteil von den USA umgesetzt hat, liegen die Konsolen hier noch in den Regalen. Das Ding will keiner, sollte MS Europa bessere VKZ als Nintendo mit der WiiU hinlegen, würde mich das doch überraschen: Einzige Ausnahme - England.

Interessant finde ich das du Sony nicht inkompentenz vorwirfst, wie es Nintendo mit dem 3DS mal gemacht hast!
Da die zu wenig geliefert hätten, was Sony eben mit der PS4 veranstaltet. Wo sind den da deine Worte dazu?

Aber verwundert nicht, wen SOny mit jeder verkauften PS4 ordentlich Minus schreibt, gibt es dazu mal Zahlen?
Also hat da Sony genauer was gesagt, schätze mal um die 80$ dürften das sein, was selbst die Spiele nicht reinbringen!
Wie man ja sieht, verkauft sich ja ausschlieslich COD und BF drauf dahinter kommen Killzone und Knack.

Somit dürfte das Geschäftsjahr nicht gut ausgehen, rein vom Gewinn aber das war ja jedem klar ;)
 
Die neuen NextGen Konsolen von MS und Sony schreiben keine Verluste bzw. sind bei ungefähr +- 0.
 
Interessant finde ich das du Sony nicht inkompentenz vorwirfst, wie es Nintendo mit dem 3DS mal gemacht hast!
Da die zu wenig geliefert hätten, was Sony eben mit der PS4 veranstaltet. Wo sind den da deine Worte dazu?

Aber verwundert nicht, wen SOny mit jeder verkauften PS4 ordentlich Minus schreibt, gibt es dazu mal Zahlen?
Also hat da Sony genauer was gesagt, schätze mal um die 80$ dürften das sein, was selbst die Spiele nicht reinbringen!
Wie man ja sieht, verkauft sich ja ausschlieslich COD und BF drauf dahinter kommen Killzone und Knack.

Somit dürfte das Geschäftsjahr nicht gut ausgehen, rein vom Gewinn aber das war ja jedem klar ;)

Hallo? Willst du mich verarschen?! Sony launcht eine nagelneue Konsole und produziert am Fließband was geht. Und produziert wahrscheinlich schon sein 3+ Monaten.

Der 3DS ist das dritte Jahr erhältlich, natürlich zeugt das von inkompetenz, wenn es bei nem zu erwartenden Ansturm durch Pokemon zu ausverkäufen kommt, Nintendo hatte 2 Jahre Zeit sich drauf vorzubereiten ist aber zu blöd dafür oder will die paar Euro Mehrkosten für zusätzliche Lagerhallen nicht in Kauf nehmen. Geizkragenverein halt, Asbach Uralt Technik und 350 Euro verlangen, wo gibts denn sowas?! The Nintendo Difference™


Wobei Nintendo beim 3DS vielleicht doch Recht hatte, man sieht ja schon die nächste VKZ Flaute aufkommen, nur werden sie aus der nicht mehr rauskommen :)
 
Brubi, es gab doch kürzlich eine News dass Sony pro verkaufte PS4 Gewinn macht, nicht viel, aber immerhin.
Und eine Konsole zu launchen welche aus NextGen Technik besteht, gegenüber einem Handheld welcher aus erst-stangenhardware besteht, das ist doch wohl ein Unterschied. Am Launch der PS4 gibt es mMn nix zu bemängeln...
Frag mich wie lange es dauert bis sie die WiiU hinter sich hat...wird wohl nicht so lange sein... nach dem EU Launch müsste die PS4 ja schon 2 Millionen Einheiten gepackt haben...
 
Das Problem das Nintendo hat ist dass der Black Friday ein vor allem von den Nachrichten Sender stark gepushter Event ist und da Dominiert momentan das Duell XBox vs Playstation.
 
Interessant finde ich das du Sony nicht inkompentenz vorwirfst, wie es Nintendo mit dem 3DS mal gemacht hast!
Da die zu wenig geliefert hätten, was Sony eben mit der PS4 veranstaltet. Wo sind den da deine Worte dazu?

Aber verwundert nicht, wen SOny mit jeder verkauften PS4 ordentlich Minus schreibt, gibt es dazu mal Zahlen?
Also hat da Sony genauer was gesagt, schätze mal um die 80$ dürften das sein, was selbst die Spiele nicht reinbringen!
Wie man ja sieht, verkauft sich ja ausschlieslich COD und BF drauf dahinter kommen Killzone und Knack.

Somit dürfte das Geschäftsjahr nicht gut ausgehen, rein vom Gewinn aber das war ja jedem klar ;)

Da erst durch die Konsolen Geld mit PS+, Zubehör Spielen und anderen Services eingenommen wird, ist es logisch so viel wie möglich so schnell wie möglich Konsolen abzusetzen, da ein Kunde, umso länger die Konsole hat, mehr Geld ausgibt.
Zum US Launch der PS3 kam Sony übrigens mit nur ~200.000 Konsolen um die Ecke, bei der PS4 waren es gute 1000.000, die alle durchverkauft wurden, mehr als jeder andere Konsolenhersteller der Vergangenheit. Deine Aussagen machen also schlicht keinen Sinn.
 
Was Sony im November in den USA fehlen wird, wurde diese Woche sicher in Europa gut gemacht. Ich denke mir aber auch das Sony den BF in den USA hätte besser nutzen können was die PS4 angeht.

Bin echt mal gespannt was Sony ab jetzt wöchentlich liefern kann bis Ende des Jahres.

Hier das BF Ranking in den USA von Gestern.
infoscout.jpg


http://venturebeat.com/2013/11/29/apples-ipad-comes-out-a-big-winner-on-black-friday/

Ansonsten Ipad´s, Ipad´s everywhere xD
 
Die Frage ist was für nen Gewinn, man darf die Produktionskosten nicht als einzigen Faktor nehmen. Der Verkauf muss Werbung und Entwicklung auch ausgleichen, natürlich heißts da, je mehr Konsolen verkauft werden, desto größer die Userbase auf die man diese Kosten aufteilen kann.

Glücklicherweise sind die Software VKZ aber auch überdurchschnittlich hoch, womit Sony schon gut die Kosten decken wird können. Auch die starke PS3 dürfte durchweg lukrativ sein.
 
Die Frage ist was für nen Gewinn, man darf die Produktionskosten nicht als einzigen Faktor nehmen. Der Verkauf muss Werbung und Entwicklung auch ausgleichen, natürlich heißts da, je mehr Konsolen verkauft werden, desto größer die Userbase auf die man diese Kosten aufteilen kann.

Glücklicherweise sind die Software VKZ aber auch überdurchschnittlich hoch, womit Sony schon gut die Kosten decken wird können. Auch die starke PS3 dürfte durchweg lukrativ sein.

Die Sony Software hat sich bei der PS4 überdurschnittlich gut verkauft? Wäre mir neu das Sony an CoD was verdient.
 
Die Sony Software hat sich bei der PS4 überdurschnittlich gut verkauft? Wäre mir neu das Sony an CoD was verdient.

Nein, Sony verdient natürlich garnix an CoD verkäufen auf IHREN Konsolen, keinen Cent! :rofl4:

An JEDEM einzelnen Game verdienen sie wahrscheinlich mehr als an der ganzen Konsole, war aber auch schon immer so. Außerdem hatte ein Killzone auch Entwicklungskosten für Sony, ein CoD nicht. Und wer die CoDs und BFs auf seiner seite hat, hat die Zukunft in der Hand.

jepp so siehts aus. Die WiiU läuft zwar nach wie vor nicht wirklich gut, aber mehr als 1 Mio. in November + Dezember wird sie auf jeden Fall packen, ich rechne momentan sogar mit 2 Millionen. Die Zahlen werden nächste Woche stark steigen und im Dezember nochmal nach oben gehen und insbesondere Nintendoprodukte steigen im Weihnachtsgeschäft überproportional stark an. Also Kennys Wette wird nie und nimmer so eintreten!

Wir werden sehen. Deine 2 Mio werden auch nie und nimmer eintreffen :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Sony verdient natürlich garnix an CoD verkäufen auf IHREN Konsolen, keinen Cent! :rofl4:



Wir werden sehen. Deine 2 Mio werden auch nie und nimmer eintreffen :clown:


Dann sag doch mal, was verdient Sony so an CoD mit? Wieviel haben Sie denn so an CoD an der PS3 mit verdient? Dazu müsste es ja quellen geben.

Sollte doch zumindest im Bezug auf die PS3 was zu finden sein :) Sony hat sich sicher mit der PS3 Dumm und Dämlich verdient an der 3rd Software, da muss ja ordentlich was geflossen sein.

Wo sind eigentlich im September die GTA Millionen für Sony geblieben? Sony muss da ja ordentlich verdient haben. Finde es nur komisch das im 12 Seitigen Finanzbericht kein Buchungsposten zu finden ist der 3rd earnings ausweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom