VKZ VGChartz - und Prognosenthread

[video=youtube;QIesHN8-ats]http://www.youtube.com/watch?v=QIesHN8-ats[/video]
 
scar-the-lion-king-35925483-1600-900.jpg
 
Die Xbox 360 startete damals im Monat November 2005 mit 350.000 verkauften Einheiten. Im gesamten Monat Dezember kamen nochmals 827.000 dazu. Weltweit + Japan

Das hat MS jetzt in den ersten 24h schon geschafft :win:
1 Mio in 24h.
 
Freu dich mal nicht zu früh finley, der GameCube hat im Launchmonat(waren auch nur 2 Wochen glaube ich) auch gute 650K umgesetzt und somit erheblich öfter als die Xbox360 -und wir alle wissen ja, wo der GCN in der VKZ-Rangliste platziert ist :king:
 
@Ikaragua
warum nimmt man ihm die Freude weg! Gratz an Ms das ist doch ein guter Start! Das ist für uns alle Gamer gut! Je schneller die Next gen Konsolen verbeitet werden, desto schneller kommen die richtigen Next-Gen produktionen!
Tendenziell spricht mich die Xbone auc gar nicht an! Aber Erfolge sollte man einfach anerkennen.
 
Weil finley jeden Monat von MS den Gehaltszettel erhält, versteht sich.

Die xBone ist wie auch die WiiU ein Mahnmal für technischen Stillstand, wir können alle nur hoffen, dass sie so schlecht wie möglich läuft. Eine Mio sagt gerade Heutzutage, wo man 6 Monate vor Launch vorbestellt und die Firmen sich auf die Nachfrage einstellen können leider relativ wenig aus. 2005 bzw. 2006 war das Internet noch lange nicht so ein Umschlagspunkt für Konsolen wie heute. Die WiiU hatte in den ersten Anderthalb Monaten auch fast 2 Mio verkauft, interessant wird die Zeit danach.
 
Verkaufszahlen wieder wichtig



Puh, er ist raus

Leider ja!
Wenn diese nicht so wichtig wären hätten wir viel öfter Spiele wie Tearway, Pikmin, Okami, Valkyria Chronicles, Afrika und viele weitere erfrischende Dinge.
Stattdessen bekommt man viel Stangenware!! Verkaufszahlen bestimmen leider nunmal was produziert wird. Die Spielehersteller sind ja eben nicht das Blaue Kreuz oder sonst ein Wohlfahrtsverein.
 
Leider ja!
Wenn diese nicht so wichtig wären hätten wir viel öfter Spiele wie Tearway, Pikmin, Okami, Valkyria Chronicles, Afrika und viele weitere erfrischende Dinge.
Stattdessen bekommt man viel Stangenware!! Verkaufszahlen bestimmen leider nunmal was produziert wird. Die Spielehersteller sind ja eben nicht das Blaue Kreuz oder sonst ein Wohlfahrtsverein.

Diese Zeiten sind vorbei, da die Mehrheit der Leute nur noch ihre Shooterkost wollen anstatt ausgefallene Spiele. Gerade um ein Spiel wie Tearaway tut es mir leid. Wenn man sich die Top3 der PS4 anschaut,...dann sind die üblichen Shooter vorn und der Rest kommt etwas kurz,...für manch einen eine traurige Entwicklung.
 
Diese Zeiten sind vorbei, da die Mehrheit der Leute nur noch ihre Shooterkost wollen anstatt ausgefallene Spiele. Gerade um ein Spiel wie Tearaway tut es mir leid. Wenn man sich die Top3 der PS4 anschaut,...dann sind die üblichen Shooter vorn und der Rest kommt etwas kurz,...für manch einen eine traurige Entwicklung.

Du sagst es aber selbst.

Die "üblichen Shooter". Es gibt außer Battlefield und CoD keine Shooter die jährlich geupdated und auch Millionenfach gekauft werden. Es gibt noch ein paar Außenseiter wie Killzone und Halo die sich immer relativ gut verkaufen aber außer BF und CoD gibts nicht wirklich viele Shooter die erfolgreich sind. Glücklicherweise.

Sowas wie Metro oder Bulletstorm und unzählige andere Shooter die ich nichtmal kenne, weil mir das Genre am Hintern vorbei geht, verkaufen sich schlechter als ein Persona 4 oder Journey und das ist auch gut so!
 
Eben solchen Spielen fehlt einfach das Marketing, dann würden sie sich auch recht ordentlich verkaufen, aber man kann nicht alles bewerben
 
Eben solchen Spielen fehlt einfach das Marketing, dann würden sie sich auch recht ordentlich verkaufen, aber man kann nicht alles bewerben

Puppeteer. :(

Eines der kreativsten Spiele der gesamten Gen und Sony bewirbt es einfach nicht. Warum dann überhaupt entwickeln?
Hätten Sie es mal statt Knack direkt für die PS4 gebracht, ich bin mir sicher, das Teil wäre deutlich erfolgreicher gelaufen.

Zu Tearaway sehe ich übrigens relativ viel Werbung. Da wird es aber an der Vita an sich scheitern.. eben wie bei der WiiU und allen Spielen, in denen nicht Mario oder Link vorkommen.
 
VGchartz hat also gewürfelt:

PS4 Hardware - 1,079,311

PS4 Software
Call of Duty: Ghosts - 808,779
Battlefield 4 - 455,387
Killzone: Shadow Fall - 408,216
Assassin's Creed IV: Black Flag - 396,754
Madden NFL 25 - 153,297
NBA 2K14 - 128,361
Knack - 118,102
Need for Speed Rivals - 108,226
FIFA Soccer 14 - 89,554


Wenn das der Realität entspricht: Unglaublich... im Prinzip hat sich fast jeder CoD plus einen 2. Egoshoter gekauft. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom