VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Zu den PS4-Zahlen.
Da kaufen die Leute also ne PS4 um darauf größtenteils die gleichen Spiele zu spielen, die es auch auf der PS3 gibt. (CoD, BF, AC)
Hätte Nintendo vor 1 Jahr eine Konsole mit 50-60% der Power der PS4 herausgebracht hätte sich doch auch jeder gedacht, warum eine WiiU kaufen - die alten Spiele kann ich doch auch auf der alten Konsole spielen.
Da steht die Spielergemeinschaft voll hinter Sony. MS wird sich auch freuen, weil die die Multispiele bekommen. Ich merk schon, Marktanteile am Ende der Gen Sony 55-60%, MS 30-35%, Nintendo 10%.
Glückwunsch Sony. Nintendo sollte sich mit seiner nächsten Konsole viel Zeit lassen und die nicht mitten in der Gen rausbringen. Am besten frühstens 6 Monate vor der PS5 und dann aber mit minimal 80% der Hardwarepower. Ansonsten wird das nix mehr mit Nintendo und einer Heimkonsole - letzte Chance.
 
Ich denke wer jetzt im Augenblick zur PS4 greift, kauft sie vor allem wegen dem Potenzial und weniger wegen den Games. Spiele wie Killzone geben einen Ausblick auf die technischen Möglichkeiten der PS4, und im Gegensatz zur Wii U sind bereits so viele 3rd Party Games für die PS4 angekündigt dass man sich des Spiele-Supports sicher sein kann.
 
Zu den PS4-Zahlen.
Da kaufen die Leute also ne PS4 um darauf größtenteils die gleichen Spiele zu spielen, die es auch auf der PS3 gibt. (CoD, BF, AC)
Hätte Nintendo vor 1 Jahr eine Konsole mit 50-60% der Power der PS4 herausgebracht hätte sich doch auch jeder gedacht, warum eine WiiU kaufen - die alten Spiele kann ich doch auch auf der alten Konsole spielen.
Da steht die Spielergemeinschaft voll hinter Sony. MS wird sich auch freuen, weil die die Multispiele bekommen. Ich merk schon, Marktanteile am Ende der Gen Sony 55-60%, MS 30-35%, Nintendo 10%.
Glückwunsch Sony. Nintendo sollte sich mit seiner nächsten Konsole viel Zeit lassen und die nicht mitten in der Gen rausbringen. Am besten frühstens 6 Monate vor der PS5 und dann aber mit minimal 80% der Hardwarepower. Ansonsten wird das nix mehr mit Nintendo und einer Heimkonsole - letzte Chance.

Das Problem ist eine PS5 kommt frühstens 2020. Ich glaube kaum das Nintendo solange auf die WiiU setzen kann. Spätestens 2016 wird da was kommen.

Entweder sie ziehen sich aus dem Heimkonsolenmarkt raus und bringen einen Handheld mit TV Feature (wofür die Zusammenlegung der Heimkonsolen und Handheld Abteilung sprechen würde) oder sie versuchen irgendwie wieder Konkurrenz fähig zu werden.

Die eine Möglichkeit wäre wieder irgendeine Innovation mit der Hoffnung das es wieder so einschlägt wie die WiiMote, ist aber bei der WiiU voll gescheitert. Oder sie bringen 2016 eine Konsole die auch auf x86 setzt und schon deutlich stärker ist als PS4 und XBOne. Aber auch das ist gefährlich da die anderen Konsolen dann schon etabliert sind.

Es wird auf jedenfall schwer für Nintendo da wieder Fuß zu fassen.

Nintendo Hybrid: Smartphone / Handheld ohne Tasten mit 2 Screens (einer haptisch), mit TV Feature im Jahre 2016!

Mark my Words

Iwata will nichts für Smartphones bringen also macht er sein eigenes!^^
 
Ungefähr 800.000 für WiiU nach einen jJahr in Europa, wäre natürlich eine volle Klatsche wenn Sony das allein mit ein Launch übertrifft, unwahrscheinlich ist es aber nicht :D

Zu den PS4-Zahlen.
Da kaufen die Leute also ne PS4 um darauf größtenteils die gleichen Spiele zu spielen, die es auch auf der PS3 gibt. (CoD, BF, AC)
.

Nein. Es liegt bei einer PS Plattform einfach in der Natur der Sache dass sie von allen Seiten vollen Support bekommt und in jeden Genre Top Spiele besitzen wird, da besteht für viele schlicht keine Notwendigkeit auf Irgendetwas zu warten, wenn sie gleich mit den besseren Versionen loslegen können ( über den Unterschied von B4 PS360 und B4 auf PS4 sollte man nicht streiten müssen ) und kontinuierlich Nachschub an neuen Spielen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS5 erst 2020? Glaube kaum. Man redet zwar von einem 10 Jahres Zyklus, aber die PS4 kommt auch bereits 7 Jahre nach der PS3.
 
die entwicklung der PS5 geht spätestens 2015 los. und dann dauert es wieder 5 jahre.

also 2019-2020 ist schon realistisch.

aber nun lass uns doch erstmal alle in der next gen ankommen, damit sie current gen sein kann :)
 
6-7 Jahre wären normal, also 2019/2020 dann PS5


Wenn Nintendo 1-2 Jahre früher kommt, stehen sie genau da wie jetzt mit der WiiU, jeder würde auf die bessere PS5 warten

Sony hat in den letzten 3-4 Jahren am Konsolenmarkt viel richtig gemacht, das zahlt sich jetzt aus
 
Naja, heutzutage wird alles schnell-lebiger. Im Jahrestakt kommen neue Version vom iPhone, Samsung Galaxy etc heraus. Ist halt die Frage ob Konsolenhersteller da nun mitziehen werden.
Wobei ich denke dass der Nachfolger ganz anders werden und keine "konventionelle" Konsole mehr sein wird.
 
Sooo! Prognose!

Gesamtes Jahr 2013 VKZ:


PS4: 3.300.000

WiiU: 2.400.000

xBone: 2.000.000


-Sofern Sony und MS die Stückzahlen liefern können...

Die 2.200.000 Vorsprung der WiiU aus dem Jahr 2012 werden dann im Laufe des kommenden Jahres weg schmelzen wie ein Eiswürfel auf der heißen Herdplatte :king:
 
Ich denke dass der Unterschied zwischen PS4 und Xbox One geringer ausfallen wird. Es sei denn die Gerüchte stimmen und es gibt wirklich Produktionsschwierigkeiten wegen dem ESRAM.
 
Meint ihr die WiiU schafft es so weit nach oben?

cube5js17.jpg


Dreamcast und Saturn sind schon harte Brocken, aber GameCube? Irgendwie scheint das nach dem ersten Jahr relativ unwahrscheinlich :neutral:

*hier gehört der post rein ^^
 
Sooo! Prognose!

Gesamtes Jahr 2013 VKZ:


PS4: 3.300.000

WiiU: 2.400.000

xBone: 2.000.000


-Sofern Sony und MS die Stückzahlen liefern können...

Die 2.200.000 Vorsprung der WiiU aus dem Jahr 2012 werden dann im Laufe des kommenden Jahres weg schmelzen wie ein Eiswürfel auf der heißen Herdplatte :king:

Ich glaube nicht das Sony so viel liefern kann.
 
was heimkonsolen angeht ist Sony schon echt brutal erfolgreich! Die Top 4! 3 mal davon Sony Konsole. Mal sehen wie die Ps4 laufen wird! Die Zeichen stehen gut! Aber es gibt so viele Parameter, dass ich jetzt noch keine Prognose wage! Aber sofern Sony da weitermacht wo sie bei der PS3 aufgehört haben und die Konsole keine gravieren defekte aufzeigen sollte, wird das schon ein Hit.
Ich glaube das auch die Bone sehr gut laufen wird. N fliegt auf die fresse und erholt sich hoffentlich wieder dann next gen!
 
Ich denke dass der Unterschied zwischen PS4 und Xbox One geringer ausfallen wird. Es sei denn die Gerüchte stimmen und es gibt wirklich Produktionsschwierigkeiten wegen dem ESRAM.

Naja eine Konsole zu veröffentlichen kostet ja auch Geld und bringt Risiken. Das Geld holt man ja größtenteils mit der Software wieder rein, imo sind 5 Jahre da zu wenig. Auch wird der Unterschied für viele Käufer zu gering sein.
 
Zurück
Top Bottom