VKZ VGChartz - und Prognosenthread

LEGO City Undercover hat sich aufgrund der Hardwarebasis nicht verkauft.

Ändert aber nichts daran, dass es ein witziges Open-World-Spiel ist. Man kann auch mit Spielen Spaß haben, ohne alle 2 Sekunden Jemanden abzuknallen. Aber ist ok. Sinnlos.

Ohne abknallen kam auch bestens in deus ex human revolution klar. Hat den Wii U verkaufszahlen nciht geholfen.
 
Ein Zelda-Remake hat laut VGChartz so viel Einfluss - glaube ich weiterhin nicht.

Diese Grundaussage ist schon völlig falsch.

Es gab eben "nicht nur" ein Zelda - Remake.

Allerdings schließe ich mich deiner Meinung an, nach den 20k WiiUs im vorletzten und den -10k WiiUs im letzten Quartal für Europa glaube ich VGChartz in Bezug auf WiiU Zahlen auch immer weniger.
 
Allerdings schließe ich mich deiner Meinung an, nach den 20k WiiUs im vorletzten und den -10k WiiUs im letzten Quartal für Europa glaube ich VGChartz in Bezug auf WiiU Zahlen auch immer weniger.

Es ist halt, wie es ist.

In normalen Wochen wirft VGchartz einen +/- 1 bis 2 Prozent Zufallsgenerator an, in Wochen mit entsprechenden Releases erhöht man Pi mal Daumen.

Wie im CW Tippspiel eben.


Brauchbar werden die Zahlen erst dann, wenn man im Nachhinein anpasst, wenn offizielles bekannt wird.
 
Zahlen unterstüzen Fraktion X:

Fraktion X: "Yeah, Konsole X geht voll ab!!"
Fraktion Y: "Lol nope, VGChartz kann man sowieso nix glauben."

Zahlen von Konsole X werden nach unten korrigiert:

Fraktion Y: "Lol, told you!"
Fraktion X: "Rofl, wer VGChartz glaubt, ist doch sowieso naiv"


Zahlen unterstüzen Fraktion Y:

Fraktion Y: "Yeah, Konsole Y geht voll ab!!"
Fraktion X: "Lol nope, VGChartz kann man sowieso nix glauben."

Zahlen von Konsole Y werden nach unten korrigiert:

Fraktion X: "Lol, told you!"
Fraktion Y: "Rofl, wer VGChartz glaubt, ist doch sowieso naiv"


Der Thread ist zum großteil echt sinnlos, weil sich die Leute hier nicht entscheiden können, ob sie nun was auf die Zahlen geben wollen oder nicht. :p
 
Man kann noch zwei andere Threads auflösen

> PS4 die beste Konsole, X1 und FlopU haben keine Chance
> Gamer PCs haben wie immer bessere Grafik als Konsolen
 
Der Thread ist zum großteil echt sinnlos, weil sich die Leute hier nicht entscheiden können, ob sie nun was auf die Zahlen geben wollen oder nicht. :p

Nein. Nicht der Thread ist sinnlos, sondern sowas wie "KennyPowers" ist sinnlos.

Nicht zu kapieren, das abseits der Scheuklappen es auch Menschen gibt, die andere Spiele zocken wollen.
 
Letzte Woche

dtU2pTn.jpg


Neue Zahlen

pWIDFlY.jpg
 
Der Thread ist zum großteil echt sinnlos, weil sich die Leute hier nicht entscheiden können, ob sie nun was auf die Zahlen geben wollen oder nicht. :p

Eigentlich nicht. Die Zahlen sind nach wie vor der größte Indikator, den wir haben, bevor die Zahlen offiziell gemacht werden.

@Neue Zahlen: Die Preissenkung der WiiU hat nicht wirklich viel in Europa und Amerika gebracht. Es kommen zwar bald auch hier Bundles, aber die sind nicht so dick wie Japan. Eher im Gegenteil.. Weiße 8GB WiiU + WiiParty U für 300€ ist nicht so prall. Es fehlt einfach das zweite Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
WiiU im Westen wieder im freien Fall und wird von Vita vorgeführt :scan:
 
Eigentlich nicht. Die Zahlen sind nach wie vor der größte Indikator, den wir haben, bevor die Zahlen offiziell gemacht werden.

@Neue Zahlen: Die Preissenkung der WiiU hat nicht wirklich viel in Europa und Amerika gebracht. Es kommen zwar bald auch hier Bundles, aber die sind nicht so dick wie Japan. Eher im Gegenteil.. Weiße 8GB WiiU + WiiParty U für 300€ ist nicht so prall. Es fehlt einfach das zweite Spiel.

Nur leider ein sehr falscher Indikator. Nach Release von GTA V schätzte vgcharts die PS3 Verkäufe auf das 3fache der Vorwoche und in den offiziellen NPD Daten gabs dann tatsächlich kaum ne Steigerung. Wieso die Vita in Europa mal eben doppelt soviel abgesetzt haben soll gegenüber der letzten Woche ist auch nicht nachvollziehbar. Gabs bei uns ne Preissenkung die's in Amiland nicht gab?
 
USA Preorders Chart, 9 November 2013 - PlayStation 4 Sets Record

Overview

There are nine games in the top 40 to be in its final week: Eight of the nine games are for the PlayStation 4 which launched today on November 15. Call of Duty Ghosts, Battlefield 4, Killzone: Shadow Fall, Assassin’s Creed IV: Black Flag, Madden NFL 25, NBA 2K14, Knack, and FIFA Soccer 14.

First week sales for the PlayStation 4 are expected to set an opening week record for a console. The console is expected to sell around one million units in its opening week.

Five games have 200,000 or more pre-orders, down from seven last week, and the top 15 has 100,000 or more pre-orders, up from 15 last week. Five games added 20,000 or more pre-orders, the same as last week and 20 added 10,000 or more, up from 16 last week.

http://www.vgchartz.com/article/251389/usa-preorders-chart-9-november-2013-playstation-4-sets-record/

Gibt auch neue HW Zahlen 3DS kommt langsam in den Holiday Modus.
 
Weil Prognosen - Thread und so..

Meine Einschätzung für WiiU - Zahlen in November und Dezember weltweit kombiniert: 820.000 Einheiten. :scan:
 
Zurück
Top Bottom