Reis seinen Post nicht aus dem Zusammenhang. Er bezog sich damit auf die PS3. Nach deiner Argumentation müsstest du die PS3 für sowas genauso haten wie die WiiU. Und mal ganz ehrlich: Die WiiU hat 6 Jhare alte Technik verbaut, da machen sie selbst bei 150€ nicht viel Verluste... Da glaub ich bei der PS3 nach der Preissenkung eher an Inderhände/Kinderarbeit als bei der WiiU. Also kehr erstmal vor der eigenen Haustür bevor du den schmutz bei anderen kritisierst.
Er hat nicht mal verstanden worauf ich anspiele. Mit Leuten in Rage kann man sich einfach nicht unterhalten, Diskutieren ist sogar komplett ausgeschlossen. ...und da der Zustand bei ihm wohl noch ein paar Jahre anhalen wird, werde ich wie gehabt kleine Seitenhiebe zur Belustigung anderer Leser verfassen. Er sieht sich ja auch als "Nintendos Kundschaft" und alles muss so sein wie ER sich das wünscht. Nintendo hat sich aber schon längst weiter entwickelt, auch wenn das vielen von uns nicht gefällt... und Nintendo wird es wohl auch nicht mehr gefallen, aber was hätten sie auch machen sollen, dafür war die Wii einfach ein zu großer Erfolg.
...und um noch mal ein paar andere Themen anzuschneiden, einige hier wünschen sich Sachen wie F-Zero, Wave Race oder Starfox, würden Neuauflagen dieser Spiele Nintendo wirklich nach vorne bringen? F-Zero fand ich auf dem Gamecube klasse, zum Ende hin sau schwer.. also ich brauche davon wirklich keinen Nachfolger und die Cube-VKZahlen waren für N alles andere als berauschend, im Grunde waren sie sau mies. Das Studio Liverpool musste sich letztendlich auch den schlechten Wipeout Verkaufszahlen geschlagen geben, so was ist eben kein Mainstream Titel..
Starfox gehört heute noch zu meinen Lieblinsspielen, aber ist doch mittlerweile so was von Retro. Ich persönlich würde mir da allerdings einen Nachfolger wünschen
Einzig Wave Race hätte durch gute Wasserphysik und verschiedene Off und Online Challanges wirklich Potential zu einem Hit, hier waren die Verkaufszahlen mit knapp 3 Millionen auch ok. Vieles ist in der Welt von Fifa oder CoD aber einfach zu speziell geworden, da war die Wii mit Motion Control für Nintendo einfach ein Glücksfall.
Neue IPs sind immer ein Risiko, aber wenn man hartnäckig ist, dann werden sogar Gurken wie Killzone nach der 3ten Revision zu einem Verkaufsschlager, obwohl sich der dritte Teil bei größerer Base schon schlechter als K2 verkauft hat und der erste Teil auf der PS2 nicht mal die Mille geknackt hat. Da bin ich mal gespannt was sich Sony bei der neuen PS4 für Verkaufszahlen erhofft.
Du hast es ja schon angesprochen, die WiiU hat einfach ein viel zu schlechtes Preis-Leistungsverhältnis und zwar nicht für sich allein betrachtet, sondern im Bezug auf die Konkurrenz. Eine PS3 kostet 170 Euro und hat ein riesiges SpielPortfolio. Da würde ich als Gelegenheitsspieler immer zu Sonys Produkt greifen, vor allem weil die Thirds sich da schon länger pudelwohl fühlen (war ja nicht immer so). Die Verkaufszahlen werden für PS4 und X1 nach dem Launch Zeitraum auch nicht all zu hoch sein, aber das müssen sie auch nicht, weil die Vorgänger noch gut laufen. Die Wii befindet sich im Westen gradbnoch so auf PSVita Niveau und ist in Japan mittlerweile bedeutungslos. Die WiiU müsste also jetzt schon anziehen, damit Nintendo überhaupt noch ein rentables Geschäft macht.
Aber gut was für N die WiiU ist, ist für Sony die Vita. Da müssen die Fans zur Kasse gebeten werden, weil Gelegenheisspieler sich erst mal für die Mainstreamprodukte entscheiden.
Ach Urlaub ist was tolles, ich sitze hier in Italien am Pool und schreibe mit meinem IPad Kommentare auf Consolewars. Den Text hätte ich mit einer Tastatur in der Hälfte der Zeit geschrieben, aber der Scheiß Apple Gruppenzwang lässt mich langsam werden, macht aber nichts, ich hab mich ja auch schon an den N64 oder den Playstation Kontroller gewöhnt, obwohl es viel bessere Lösungen gibt. Daher war es für Nintendo fast nur logisch an der einst erfolgreichen Marke Wii festzuhalten, was sich, bis jetzt zumindest, als Fehler herausgestellt hat.