VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Hardware wird aber über die Zeit billiger. Die Produktion des Cubes kostete ab dem Zeitpunkt ja nicht 4 Jahre den selben Preis... Das scheinst du dabei nicht zu verstehen.

Außerdem (zum vierten mal): In die Gewinne Fließen Softwareverkaufszahlen mit ein. Alleine das macht deine gesamte Argumentation zunichte. :wink2:

Aber nicht so schnell und nicht in dem Maße.
Und die Cubesoftware ist ebenfalls reihenweise gefloppt obwohl viel Geld reingeflossen ist. :nix:

Aber nicht so schnell und nicht in dem Maße.
Und die Cubesoftware ist ebenfalls reihenweise gefloppt obwohl viel Geld reingeflossen ist. :nix:

Doch, gerade günstige Hardware die veraltet ist sinkt schnell im Preis (kauft ja sonst keiner weils besseres gibt). Die NINTENDO Cubesoftware ist nicht gefloppt. Schau dir mal die ganzen Mario VKZ an. Von denen rede ich und alleine aus dem Gesichtspunkt war der Cube ultra lukrativ für Nintendo, weil Mariogames in der Entwicklng wohl nicht soviel kosten dürften wie Spiele die viel Wert auf Präsentation legen.

Aber du schuldest mir immernoch ne Quelle, die deine Behauptungen auch als Fakten belegen. :smile5:

5 Milliarden Verlust mit der PS3, das nenn ich Verzweifelung. Erst subventioniert, dann noch im Preis gesenkt und Spiele gab's auch noch umsonst dazu, nur damit der Name Playstation nicht in Vergessenheit gerät und das Teil überhaupt noch verkauft wird.

Kein Thema, aus Fehlern lernt man und wird stärker, das sieht man eindrucksvoll an der PS4. Die Hoffnung, dass auch Nintendo aus ihrem Wii und WiiU Debakel lernt, stirbt bekanntlich zuletzt, vielleicht raffen sie ja in ~3 Jahren mit der nächsten Konsole, was ihre Konsumenten wollen, oder sie bringen wieder irgendeinen Gimmick, wie ihr Gamepad raus :lol:

Da sind Inderhände für die Produktion doch genau das richtige oder achtest du auf die Produkte die du kaufst? Ich gehe mal davon aus, dass selbst der Witz von dir auf kosten Minderjähriger gemacht wurde. Vielleicht noch etwas Tunfisch aus Japan zu deiner Greatness?

Aufwachen! Jeder sollte wissen, dass die Produkte der großen Firmen auf Kosten anderer und natürlich auch Minderjähriger so günstig sind natürlich auch wenn ne Konsole für 150 Euro verramscht wird. Was du mit deinem verdrehten Humor daran witzig findest, dass Kinderarbeit in vielen Ländern dieser Welt Gang und Gebe ist, ist mir allerdings ein Rätsel, widerlich! :shakehead:

Kein Thema, aus Fehlern lernt man und wird stärker, das sieht man eindrucksvoll an der PS4. Die Hoffnung, dass auch Nintendo aus ihrem Wii und WiiU Debakel lernt, stirbt bekanntlich zuletzt, vielleicht raffen sie ja in ~3 Jahren mit der nächsten Konsole, was ihre Konsumenten wollen, oder sie bringen wieder irgendeinen Gimmick, wie ihr Gamepad raus :lol:

Jo, genau. Deshalb waren Gamecube und N64 ja soooo erfolgreich, weil die Welt starke Hardware von Nintendo wollte... :rolleyes:

Nintendo hat ein ganz anderes Problem als Hardwaretechnik und das nennt sich 3rd Partysupport. Würde Nintendo eine genauso Potente Hardware wie die PS4 bringen, fehlen immernoch die wichtigen Mainstream Titel die man braucht, um den Core/Mainstreamgamer erreichen zu können.

Aufwachen! Jeder sollte wissen, dass die Produkte der großen Firmen auf Kosten anderer und natürlich auch Minderjähriger so günstig sind natürlich auch wenn ne Konsole für 150 Euro verramscht wird. Was du mit deinem verdrehten Humor daran witzig findest, dass Kinderarbeit in vielen Ländern dieser Welt Gang und Gebe ist, ist mir allerdings ein Rätsel, widerlich! :shakehead:

Reis seinen Post nicht aus dem Zusammenhang. Er bezog sich damit auf die PS3. Nach deiner Argumentation müsstest du die PS3 für sowas genauso haten wie die WiiU. Und mal ganz ehrlich: Die WiiU hat 6 Jhare alte Technik verbaut, da machen sie selbst bei 150€ nicht viel Verluste... Da glaub ich bei der PS3 nach der Preissenkung eher an Inderhände/Kinderarbeit als bei der WiiU. Also kehr erstmal vor der eigenen Haustür bevor du den schmutz bei anderen kritisierst.

Willst du uns nicht noch vielleicht eine 5-Klässler-Grafik zu diesem Thema erstellen? :smile5:

Weil in unserer Welt ist die PS4 noch nicht erschienen, insofern kannst du nicht wirklich abschätzen, was passieren wird. Sony hat ja auch nur mal so nebenbei die Paywall zum Multiplayer angekündigt, als Kleingedrucktes in einem Viral-"Wir sind so viel besser als MS, SO funktioniert Teilen auf der PS4!!!"-Video, das natürlich ohne größtes Tamtam gefeiert wurde ;) Auf der Pressekonferenz wurde das afaik verschwiegen.

Mal sehen, an welchen Stellen Sony noch solche Kleingedruckt-Passagen mit einbaut, das Potenzial erstreckt sich auf sehr viele Bereiche. Bei anderen Firmen hast du z.B auch angekreidet, wenn ein Feature nicht ab Launch verfügbar ist. Was ist denn so alles ab Launch für die PS4 verfügbar? Gaikai? Download-Play? Wer weiß das schon... :scan:

Doch, gerade günstige Hardware die veraltet ist sinkt schnell im Preis (kauft ja sonst keiner weils besseres gibt). Die NINTENDO Cubesoftware ist nicht gefloppt. Schau dir mal die ganzen Mario VKZ an. Von denen rede ich und alleine aus dem Gesichtspunkt war der Cube ultra lukrativ für Nintendo, weil Mariogames in der Entwicklng wohl nicht soviel kosten dürften wie Spiele die viel Wert auf Präsentation legen.

Aber du schuldest mir immernoch ne Quelle, die deine Behauptungen auch als Fakten belegen. :smile5:

Geschichten aus dem Nintendo Zauberland Kapitel 14:

Wie zwei mittelmäßig erfolgreiche Mario Games eine gefloppte Konsole und zig gefloppte Spiele finanziell aufwiegen.

Geschichten aus dem Nintendo Zauberland Kapitel 14:

Bla bla vorpubertäres Kiddygelaber. Lern die Diskutieren/Argumentieren oder verkrümel dich... :)

Wie zwei mittelmäßig erfolgreiche Mario Games eine gefloppte Konsole und zig gefloppte Spiele finanziell aufwiegen.

Mario Sunshine hat sich über 6 Mio mal verkauft, Mario Kart Double Dash 7 Mio mal, Smash Brothers 7 Mio mal. Alle Mario Party Games haben sich je 1,5-2,5 Mio mal (sind immerhin 4 Titel). Beide Pikmin Teile zusammen 2,8 Mio mal. Paper Mario 2,3 Mio. Mario Tennis 2,4 Mio. Mario Striker 1,6 Mio. Mario Golf 1,7 Mio. usw. usw. usw.

Von solchen Zahlen träumen viele Entwickler. Nintendos Spin-Offs verkaufen sich teilweise besser als viele teure AAA Produktionen und die Liste geht noch weiter. Es sind also nicht "zwei" Mario Titel und mit JE 6-7 Mio verkauften Marios bei den Hauptfranchises sind sie auch alles andere als "mittelmäßig erfolgreich".

Wie ich bereits sagte. Du hast keinerlei Argumentationsbasis. Die Chance, mir richtige Fakten zu liefern, hast du nach wie vor nicht genutzt. Wie ein quängelndes Kind das nicht zugeben möchte, einfach im unrecht zu liegen. Aber winde dich ruhig weiter. Fakt ist, die Cube-Ära war finanziell gesehen für Nintendo ein finanzieller Erfolg. Darauf kommt es an. Dein gesülze diesbezüglich ist einfach nur Fanboy-/Hatergeblubber... :smile5:

Willst du uns nicht noch vielleicht eine 5-Klässler-Grafik zu diesem Thema erstellen? :smile5:

Sie wünschen, wir spielen :)

wahrheitsdj1q.jpg

Tut mir Leid, gegen die Käuferschaft der PS2, sieht deine Wenigkeit relativ alt aus :(

Mal sehen, an welchen Stellen Sony noch solche Kleingedruckt-Passagen mit einbaut, das Potenzial erstreckt sich auf sehr viele Bereiche. Bei anderen Firmen hast du z.B auch angekreidet, wenn ein Feature nicht ab Launch verfügbar ist. Was ist denn so alles ab Launch für die PS4 verfügbar? Gaikai? Download-Play? Wer weiß das schon... :scan:

Das kleingedruckte liest kein Mensch, wenn das irgendwer lesen würde, würde Niemand mehr irgendwelche Verträge oder Lizenzvereinbarungen absegnen, du überschätzt die 157 Millionen Playstation Käufer etwas, vielleicht 1% davon kümmert sich um sowas, der Rest spielt die Spiele :goodwork:

Roylet schrieb:
Reis seinen Post nicht aus dem Zusammenhang. Er bezog sich damit auf die PS3. Nach deiner Argumentation müsstest du die PS3 für sowas genauso haten wie die WiiU.

Was für ne Argumentation :-? -Mir gehts bei Spielkonsolen nicht um Kinderproduktionsstätten, wenns mir darum ginge, müsste ich so ziemlich jedes Elektrogerät das auf dem Markt ist meiden :lol:

Warum sollte ich die PS3 haten? Weil ich vielleicht 700 Euro in das Gerät inkl. 35 Games(die es nicht am PC gibt) gesteckt habe? Die beste Preisleistung die ich je aus einer Konsole bekommen habe. Soll ich lachen? Ohja, soll ich wohl :lol:

Oder soll ich die PS3 haten, weil sie technisch auch nach 7 Jahren noch den einen oder anderen Kracher wie Beyond und TLOU abbekommt?

Vielmehr sollte man die WiiU vermeiden, weil sie Asbach Technik liefert und sich Nextgen Konsole schimpft, klar für 150 Euro wird sie interessant, für 220 Euro war die 500GB PS3 auch für mich interessant. Jetzt kommt allerdings die Nextgen, und wenn man sich die Frage stellt ob man seinen PC aufrüstet oder doch eine Konsole nimmt, fragt sich NIEMAND ob diese Konsole eine WiiU sein soll, jeder Mensch greift da zu einer PS4, schon alleine weil die WiiU keinerlei Nextgen Spiele bekommen wird, außer ein paar Ubisoft Übergangsspiele die auch auf PS360 erscheinen in minderwertiger Qualität :)

Herrlich wie hier rumgerudert wird um nach Möglichkeit wo es geht vom Thema abzulenken, findet euch damit ab, die WiiU wird mit Ach und Krach den GameCube übertrumpfen, wie genau kann ich mir zwar ehrlich gesagt bei dem Desaster aktuell nicht vorstellen, meine äußerst optimistische Prognose in meiner Signatur behalte ich dennoch bei :)

Und mal ganz ehrlich: Die WiiU hat 6 Jhare alte Technik verbaut, da machen sie selbst bei 150€ nicht viel Verluste... Da glaub ich bei der PS3 nach der Preissenkung eher an Inderhände/Kinderarbeit als bei der WiiU. Also kehr erstmal vor der eigenen Haustür bevor du den schmutz bei anderen kritisierst.

Wenn du ernsthaft glaubst, dass Nintendo noch bei ~150 Euro Gewinne macht, dann ist dir nicht mehr zu helfen, vor Allem was sagt das über die Launchkäufer der WiiU aus? Die gaben 300-350 Euro aus, meinst du wirklich, Nintendo hat 100-150 Euro Reingewinn rausgeholt bei jeder verkauften WiiU? Jetzt wirds langsam wirklich absurd, du unterschätzt die HW Kosten der WiiU gewaltig, auch wenn ich es äußerst amüsant finde, wie du Nintendo unterstellst, sie würden ihre treuesten Kunden nach Strich und Faden abzocken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Argumentation :-? -Mir gehts bei Spielkonsolen nicht um Kinderproduktionsstätten, wenns mir darum ginge, müsste ich so ziemlich jedes Elektrogerät das auf dem Markt ist meiden :lol:

Jo, deshalb fängst du auch mit dem Thema von Kinerproduktionsstätten an:

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass der Cube damals für unter 99 Euro inkl. Game kein Verlustgeschaft war, noch weniger kann ich mir aber vorstellen, dass Nintendo bei 150 Euro WiiU Basics den großen Reibach macht, klar die Hardware ist vielleicht inkl. Pad 100 Euro wert, trotzdem muss das Zeug von Kinderhänden erstmal zusammengeschraubt werden und durch Mittelsmänner an den Mann und die Frau gebracht werden, Logistik, Lagerkosten, und Groß- und Einzelhändlermargen müssen auch beglichen werden.

Wenn dus nicht thematisieren willst, erwähns halt nicht. Fertig.

Wenn du ernsthaft glaubst, dass Nintendo noch bei ~150 Euro Gewinne macht, dann ist dir nicht mehr zu helfen, vor Allem was sagt das über die Launchkäufer der WiiU aus? Die gaben 300-350 Euro aus, meinst du wirklich, Nintendo hat 100-150 Euro Reingewinn rausgeholt bei jeder verkauften WiiU? Jetzt wirds langsam wirklich absurd, du unterschätzt die HW Kosten der WiiU gewaltig, auch wenn ich es äußerst amüsant finde, wie du Nintendo unterstellst, sie würden ihre treuesten Kunden nach Strich und Faden abzocken ;)

Oh bitte, lern lesen. Wo habe ich geschrieben, dass Nintendo GEWINN macht bzw. KEINE Verluste? Dein Niveau ist mitlerweile genauso niedrig wie das von Kenny... Ich zitier mich an der Stelle nochmal selbst und makier das Relevante fett, extra für dich:

Und mal ganz ehrlich: Die WiiU hat 6 Jhare alte Technik verbaut, da machen sie selbst bei 150€ nicht viel Verluste... Da glaub ich bei der PS3 nach der Preissenkung eher an Inderhände/Kinderarbeit als bei der WiiU. Also kehr erstmal vor der eigenen Haustür bevor du den schmutz bei anderen kritisierst.

Und btw.: Die WiiU IST für mich Abzocke. Sie bietet mir für 200€+ weniger als Konsolen die deutlich weniger kosten und die selbe Performance haben. Ich habe nie gesagt, dass ich die WiiU toll finde, nur das Gehate ist eben auch nicht in dieser Form berechtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh bitte, lern lesen. Wo habe ich geschrieben, dass Nintendo GEWINN macht bzw. KEINE Verluste? Dein Niveau ist mitlerweile genauso niedrig wie das von Kenny...

Kenny ist ein Ehrenmitglied in der Wahrheitsfront, von uns allen wirst du nichts als die Wahrheit hören, natürlich passt das vielen hier nicht, denn die Wahrheit schmerzt! :)

hier ein Schmankerl für dich:

"Nintendo wird die kommende Heimkonsole Wii U zumindest anfangs mit Verlust verkaufen. Das haben die Japaner nun auf ihrer Bilanzpressekonferenz für das vergangene Geschäftsquartal bestätigt. Präsident Satoru Iwata begründete diese Entscheidung so: "Anstatt einen Preis von Wii U basierend auf den Herstellungskosten festzulegen, haben wir einen Preis gewählt, den die Kunden als angemessen ansehen werden." Welchen Betrag Nintendo mit jedem verkauften Gerät verliert, wurde leider nicht verraten."

http://www.pcgames.de/Wii-U-Konsole...is-deckt-nicht-die-Produktionskosten-1032451/

Nintendo zahlte also schon beim Launch drauf. Erklärt auch, warum sich Iwata vehement weigert den Preis offiziell zu senken(die 150-200 Euro Abverkaufspreise schmerzen Nintendo sicher, das wird nur durch die guten Software VKZ des 3DS abgefedert), wie gesagt, du unterschätzt die HW Kosten gewaltig, deine "geringen Verluste" hat Nintendo schon zum Launch mit 300-350 Euro gemacht! Was bei der Hardware die in der WiiU steckt nur verdeutlicht, dass Nintendo zusätzlich von AMD und IBM übern Tisch gezogen wurde.

Und btw.: Die WiiU IST für mich Abzocke.

Na immerhin das ist bei dir angekommen :)

Armer Kenny. Wird einfach von allen Seiten übelst gefistet... :shakehead:

Aber gut, hat er auch verdient. Wer soviel Mist labert und ne große Klappe riskiert von wegen "Ich argumentier ja nur mit Fakten", der darf dann auch seine eigene Suppe auslöffeln. :smile5:

"Nintendo wird die kommende Heimkonsole Wii U zumindest anfangs mit Verlust verkaufen. Das haben die Japaner nun auf ihrer Bilanzpressekonferenz für das vergangene Geschäftsquartal bestätigt. Präsident Satoru Iwata begründete diese Entscheidung so: "Anstatt einen Preis von Wii U basierend auf den Herstellungskosten festzulegen, haben wir einen Preis gewählt, den die Kunden als angemessen ansehen werden." Welchen Betrag Nintendo mit jedem verkauften Gerät verliert, wurde leider nicht verraten."

Ca. Mitte 2013 wurde angefangen, die WiiU zu produzieren. Darauf basiert diese News. Mitlerweile sind auch hier die Herstellungskosten (Hardware, Optimierung etc.) gesunken, wie das nun mal üblich ist nach gut einem Jahr. Also dürften sich die Verluste in Grenzen halten (Verluste ja, aber nicht so groß wie von dir angenommen).

Na immerhin das ist bei dir angekommen :)

Schon lange vor dem Launch. Ich kritisier die WiiU ja oft genug, aber bashe sie halt nicht so sinnlos wie viele hier. :nix:

Nintendo zahlte also schon beim Launch drauf. Erklärt auch, warum sich Iwata vehement weigert den Preis offiziell zu senken(die 150-200 Euro Abverkaufspreise schmerzen Nintendo sicher ... deine "geringen Verluste" hat Nintendo schon zum Launch mit 300-350 Euro gemacht! :)

Nintendo hat nur die Basicvariante subventioniert. Da die Premium laut Nintendo verlustfrei verkauft wird, subventionieren sie die Basic mit maximal 40 €.

Die 150-200 Euro Abverkaufspreise gehen auf Händlerrabatte zurück. Das schmerzt Nin. gar nicht. Deshalb könnten die Preise zu Weihnachten wieder steigen.

Wie die Zornys hier rumargumentieren herrlich xD
Ich hoffe die glauben selbst nicht den scheiß den sie schreiben xD
So ich geh weiter Summer Sales suchen :v:

Habe mich übrigens über die letzten 2 Seiten herrliche amüsiert xD Selten soviel Bullshit gelesen xD

Ca. Mitte 2013 wurde angefangen, die WiiU zu produzieren. Darauf basiert diese News. Mitlerweile sind auch hier die Herstellungskosten (Hardware, Optimierung etc.) gesunken, wie das nun mal üblich ist nach gut einem Jahr. Also dürften sich die Verluste in Grenzen halten (Verluste ja, aber nicht so groß wie von dir angenommen).

Dann erklär mal WIE die Herstellungskosten gesenkt wurden. Soweit ich informiert bin, wird die WiiU nach wie vor in 45nm/40nm gefertigt:

"CPU: IBM PowerPC 750 TripleCore-Prozessor @ 1.24 GHz, 45nm-Fertigung von IBM, Leistungsklasse (wegen schwachem CPU-Design und sehr niedriger Taktraten) allerdings höchstens Atom-Niveau
GPU: AMD-basierte DirectX-10.1-Grafiklösung nahe des RV740-Chips, wahrscheinlich 400 bis 480 VLIW5 Shader-Einheiten @ 550 MHz, 40nm-Fertigung von Renesas (?), 32 MB eingebetteter eDRAM, Leistungsklasse grob in Richtung Radeon HD 4670"

http://www.3dcenter.org/news/weitere-hardware-details-und-taktraten-zu-nintendos-wii-u

Es ist 1. aufwändig in zwei verschiedenen Prozessen zu fertigen und 2. bedeutet dieser relativ große Fertigungsprozess jeweils hohen MATERIALBEDARF = KOSTEN. Ohne die Fertigungsprozesse zu senken, sinken nicht die Produktionskosten, so einfach ist das. Waver kosten Geld und je größer der Fertigungsprozess, desto mehr braucht man, einfache Rechnung.

Die WiiU basiert auf Standard Komponenten, kein BR Laufwerk wie bei der PS3 vor 7 Jahren, das wegen komplizierter Fertigung nach nem Jahr deutlich günstiger wurde, kein Cell der Milliarden verschluckt hat. -Klar BR Laufwerk hat die WiiU wohl, bzw. was ähnliches, das kostet heute aber nicht mehr die Welt und die Produktionskosten ändern sich da nicht wirklich.

Ich würde mich nichtmal wundern, wenn die APU der PS3 weniger oder kaum mehr kostet als die GPU/CPU Kombination der WiiU, einfach wegen dem 28nm Fertigungsprozess und dem Vorteil nicht 2 verschiedene Produktionsstätten nutzen zu müssen. Sony wird wahrscheinlich sogar einen kleinen Gewinn einspielen bei ihrem 399 Euro Launchpreis.

*Außerdem wird in der Regel eine Batch produziert, dh. ich denke mal, Nintendo hat zumindest 5 Mio WiiUs hergestellt, von denen gerade mal 3,5 Mio an den Handel ausgeliefert wurden, die restlichen 1,5 Mio muss Nintendo lagern, Lagerkosten entstehen somit, ein Teufelskreis.

Zuletzt bearbeitet:
Bla bla vorpubertäres Kiddygelaber. Lern die Diskutieren/Argumentieren oder verkrümel dich... :)

Mario Sunshine hat sich über 6 Mio mal verkauft, Mario Kart Double Dash 7 Mio mal, Smash Brothers 7 Mio mal. Alle Mario Party Games haben sich je 1,5-2,5 Mio mal (sind immerhin 4 Titel). Beide Pikmin Teile zusammen 2,8 Mio mal. Paper Mario 2,3 Mio. Mario Tennis 2,4 Mio. Mario Striker 1,6 Mio. Mario Golf 1,7 Mio. usw. usw. usw.

Von solchen Zahlen träumen viele Entwickler. Nintendos Spin-Offs verkaufen sich teilweise besser als viele teure AAA Produktionen und die Liste geht noch weiter. Es sind also nicht "zwei" Mario Titel und mit JE 6-7 Mio verkauften Marios bei den Hauptfranchises sind sie auch alles andere als "mittelmäßig erfolgreich".

Wie ich bereits sagte. Du hast keinerlei Argumentationsbasis. Die Chance, mir richtige Fakten zu liefern, hast du nach wie vor nicht genutzt. Wie ein quängelndes Kind das nicht zugeben möchte, einfach im unrecht zu liegen. Aber winde dich ruhig weiter. Fakt ist, die Cube-Ära war finanziell gesehen für Nintendo ein finanzieller Erfolg. Darauf kommt es an. Dein gesülze diesbezüglich ist einfach nur Fanboy-/Hatergeblubber... :smile5:

Zwei Spiele verkaufen sich gut, ein paar mittelmäßig bis schlecht und die Konsole und restlichen Spiele unterirdisch.

Im Nintendoland regnets Geld:
obama-money.gif

Das Ganze wäre ja eigentlich lustig wenn ich nicht wüsste, dass ihr den Dünnpfiff ernst meint.

Ich kann es auch kaum glauben, dass der Cuber bei der geringen Base dermaßen viel Software verkauft hat. Vom finanziellen Standpunkt war der Cube sicher ein größerer Erfolg als das N64. Bedenke die teuren Module. Nintendo konnte aufgrund der Playstation nicht zuviel Geld für die Module draufschlagen.

Zurück
Top Bottom