VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ok, Quelle bitte, dass der Cube ein finanzieller Verlust war. Wenn du das nicht liefern kannst, hast du dich soeben selbst disqualifiziert und dann macht jede weitere Diskussion keinen Sinn mehr mit dir. Schließlich sagtest du, dass du dich NUR an Fakten orientierst. Fakten kann man natürlich belegen, habe ich recht oder habe ich recht? :wink2:

Trotz absoluten Monopol am HH Markt hatte Nintendo zu GC Zeit Verlust geschrieben, dass sollte reichen.

nintendo hat während der cubezeit einmal rote zahlen geschrieben....zumindest im quartal.

ob deshalb die gesamte konsole ein FINANZIELLER verlust war, lässt sich von außen kaum sagen.

Ok, Quelle bitte, dass der Cube ein finanzieller Verlust war. Wenn du das nicht liefern kannst, hast du dich soeben selbst disqualifiziert und dann macht jede weitere Diskussion keinen Sinn mehr mit dir. Schließlich sagtest du, dass du dich NUR an Fakten orientierst. Fakten kann man natürlich belegen, habe ich recht oder habe ich recht? :wink2:

Interesting Gamecube factoid, it's sold at a loss.

http://www.the-magicbox.com/forums/showthread.php?t=9151

GameCube Production Stopped News

http://www.totalvideogames.com/OutRun2/news/GameCube-Production-Stopped-4313.html

Bei ner Konsole die keine 2 Jahre nach Launch für 99€ verramscht wird sollte einem im Prinzip aber allein schon der gesunde Menschenverstand mitteilen, dass das nicht profitabel sein kann.

nintendo hat während der cubezeit einmal rote zahlen geschrieben....zumindest im quartal.

ob deshalb die gesamte konsole ein FINANZIELLER verlust war, lässt sich von außen kaum sagen.

Doch lässt es sich. Der GBA war ein Riesenerfolg und hatte extrem gute VKZ. Und trotzdem gelang es Nintendo oft nur knapp oder auch mal gar nicht in die Gewinnzone zu kommen.

Dazu wissen wir, dass der Cube sehr schnell verramscht wurde und extrem niedrige VKZ hatte (Produktion wurde zwischenzeitlich sogar gestoppt).

Das ist mehr als ausreichend um sich ein Bild zu machen.

http://www.the-magicbox.com/forums/showthread.php?t=9151

http://www.totalvideogames.com/OutRun2/news/GameCube-Production-Stopped-4313.html

Bei ner Konsole die keine 2 Jahre nach Launch für 99€ verramscht wird sollte einem im Prinzip aber allein schon der gesunde Menschenverstand mitteilen, dass das nicht profitabel sein kann.

Dude, du zeigst mir News die 2 Jahre nach dem Launch erschienen sind (und alles News im Zeitraum des Quartals, wo Nintendo EINMAL rote Zahlen hate... Zufall?). Wo bleibt die News, die besagt, dass der Gamecube nach seiner gesamten Lebensspanne Verluste eingefahren hat?

Auf Wikipedia steht, dass der Gamecube nicht als Flop gewertet werden kann, der er einen bescheidenen Gewinn eingefahren hat. Darüberhinaus muss man natürlich auch die Gewinne über die Software mit einberechnen, da das Ziel einer Konsole nunmal der Verkauf von Software ist. Also wo ist der Gamecube nun ein finanzieller Flop? Du bist mir den Bewis nach wie vor schuldig... Ein paar billige Googlelinks die nichts konkretes Aussagen sind da kein Beweis. :wink2:

Ich wusste es doch: Nicht mehr als großes Blabla von dir. Soviel zur Aussage "Ich orientiere mich nur an Fakten". Hatte Sven also doch ganz recht mit seinem recht provokativen Posting bezüglich deiner Person. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der GBA ging voll an mir vorbei, zu der Zeit hat doch jeder ne PS2 gehabt.
Ahja aber Mario Kart hab ich mal irgendwo gezockt, doch der Controller war echt Mist ;/

Das Nintendo zu der Zeit schon nix gegen Sony auslösen konnte :o derbe.
Danach dann fing wohl der Sparfilm an, womit sie Erfolg hatten.

Dude, du zeigst mir News die 2 Jahre nach dem Launch erschienen sind. Wo bleibt die News, die besagt, dass der Gamecube nach seiner gesamten Lebensspanne Verluste eingefahren hat?

Auf Wikipedia steht, dass der Gamecube nicht als Flop gewertet werden kann, der er einen bescheidenen Gewinn eingefahren hat. Darüberhinaus muss man natürlich auch die Gewinne über die Software mit einberechnen, da das Ziel einer Konsole nunmal der Verkauf von Software ist. Also wo ist der Gamecube nun ein finanzieller Flop? Du bist mir den Bewis nach wie vor schuldig... Ein paar billige Googlelinks die nichts konkretes Aussagen sind da kein Beweis. :wink2:

Ich wusste es doch: Nicht mehr als großes Blabla von dir. Soviel zur Aussage "Ich orientiere mich nur an Fakten". Hatte Sven also doch ganz recht mit seinem recht provokativen Posting bezüglich deiner Person. ^^

Wenn du nicht in der Lage bist aus den Quellen und der Gesamtsituation die entsprechenden Schlüsse zu ziehen ist das ehrlich gesagt nicht mein Problem., da helfen dann auch irgendwelche grundlagenlosen Wkipedia Zitate nichts mehr.

Die Fakten liegen auf dem Tisch,glaub was du glauben willst, ich bin ja hier kein Hauptschullehrer der Wissen und simpelste Logik in die lern unwilligen Schüler reinprügeln muss (obwohl ich mir manchmal so vorkomme).

So sehr ich den 10 Jahresplan von Sony damals belächelt habe, glaube ich jetzt das Nintendo genau das mit der WiiU vor hat. Ob die Hardware in zwei Jahren veraltet ist oder jetzt schon keinen Blumentopf mehr gewinnt ist für den Massenmarkt letztendlich egal, vor allem weil Sony uns MS dem Markt sowieso immer ein paar Jahre voraus sind, die haben einfach das Geld um andere Firmen in Verlegenheit zu bringen. Manchmal sind es einfach die Gadgets die überzeugen, weil erst viel Später die wirklich guten Spiele erscheinen.

...hab ich übrigens schon gesagt,dass mir das Gamepad der WiiU sehr gut gefällt? Endlich keinen Casual Kontroller mehr mit nur einem Analogsick, nur geeignet für Partyspiele und Spotfreaks. ;)

10 Jahre :lol: Ich lach mich schlapp :rofl4:

Das hab ich mir mal gespeichert und reibs dir dann in drei Jahren unter die Nase wenn die WiiU zu GameCube Preisen verramscht wird :goodwork:

-Wobei das wird sie mit 150 Euro eigentlich jetzt schon, nächste Station: 99 Euro :king2:

Wenn du nicht in der Lage bist aus den Quellen und der Gesamtsituation die entsprechenden Schlüsse zu ziehen ist das ehrlich gesagt nicht mein Problem., da helfen dann auch irgendwelche grundlagenlosen Wkipedia Zitate nichts mehr.

Es liegen KEINERLEI Fakten auf den Tisch. Du zeigst lediglich auf, dass der Cube die ersten 2 Jahre mal ein paar Verluste eingefahren hat. Wikipedia berichtet dir wiederrum, dass der Cube über seine gesamte Lebenszeit hinweg am Ende gewinnerbringend war. Meine Quellen sind also entsprechend aktueller als deine.

Du sagst, du arbeitest nur mit Fakten und stellst eine reine Spekulation auf, dass der Cube ein verlustgeschäft war. Zusätzlich ignorierst du Fakten, dass die Gewinne durch Software auch in den Gewinn mit einfließen, da der Sinn einer Konsole der Softwareverkauf ist.

Nicht nur, dass du Behauptungen aufstellst, nein, du ignorierst auch noch mehrere Fakten. Man kann dich einfach nicht ernst nehmen...

Der 10 Jahresplan ist für mich eher ne Metapher für: die Konsole kommt erst später in Schwung. Warum auch nicht. Nintendo hat haufenweise Geld um eine Infrastruktur zu schaffen und wie gesagt, Power war in der über 30 jährigen Konsolengeschichte absolut nie ein Thema.

Du bringst heute einen Schenkelklopfer nach dem anderen lieber Sven :lol:

Kannst dich an das NES, SNES erinnern? Kommt dir der Slogan "Now you're playing with Power!" bekannt vor? Er kommt von der Firma, der du aktuell deine rosa Sonnenbrille zu verdanken hast, von der Power des N64 und der PS2 überlegenen Hardware des Cubes ganz zu schweigen.

Aber jaja, 30 Jahre Rückschritt, dabei gibts den erst seit Iwata Konsolen launcht :goodwork:

Es liegen KEINERLEI Fakten auf den Tisch. Du zeigst lediglich auf, dass der Cube die ersten 2 Jahre mal ein paar Verluste eingefahren hat. Wikipedia berichtet dir wiederrum, dass der Cube über seine gesamte Lebenszeit hinweg am Ende gewinnerbringend war. Meine Quellen sind also entsprechend aktueller als deine.

Du sagst, du arbeitest nur mit Fakten und stellst eine reine Spekulation auf, dass der Cube ein verlustgeschäft war. Zusätzlich ignorierst du Fakten, dass die Gewinne durch Software auch in den Gewinn mit einfließen, da der Sinn einer Konsole der Softwareverkauf ist.

Nicht nur, dass du Behauptungen aufstellst, nein, du ignorierst auch noch mehrere Fakten. Man kann dich einfach nicht ernst nehmen...

Nö, ich zeige auf, dass der Gamecube allerspätestens ab dem 2. Jahr, also den Großteil seines Lebenszyklus, mit Verlust verkauft wird.

Nö, ich zeige auf, dass der Gamecube allerspätestens ab dem 2. Jahr, also den Großteil seines Lebenszyklus, mit Verlust verkauft wird.

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass der Cube damals für unter 99 Euro inkl. Game kein Verlustgeschaft war, noch weniger kann ich mir aber vorstellen, dass Nintendo bei 150 Euro WiiU Basics den großen Reibach macht, klar die Hardware ist vielleicht inkl. Pad 100 Euro wert, trotzdem muss das Zeug von Kinderhänden erstmal zusammengeschraubt werden und durch Mittelsmänner an den Mann und die Frau gebracht werden, Logistik, Lagerkosten, und Groß- und Einzelhändlermargen müssen auch beglichen werden.

Das rentiert sich nie und nimmer und ist blanke Verzweiflung seitens Nintendo :)

Wii erschien 2006, Gamecube 2001. Deine News ist von Mitte 2003. Das heißt, der Gamecube war über 5 Jahre am Markt und deine News deckt nicht mal die Hälfte dieses Zeitraumes ab. Vom Großteil kann wohl wohl erst reden, wenn du 75% des Zyklus erklären kannst, du schaffst aber nicht mal 50%... Und erklärt auch nicht wieviel Gewinn Nintendo über die Software eingefahren hat. :wink2:

Wie ich bereits sagte, du spekulierst nur wild umher, weils gerade in deine "Argumentation" reinpasst. Schön wie du dich selbst disqualifiziert hast :goodwork:

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass der Cube damals für unter 99 Euro inkl. Game kein Verlustgeschaft war, noch weniger kann ich mir aber vorstellen, dass Nintendo bei 150 Euro WiiU Basics den großen Reibach macht, klar die Hardware ist vielleicht inkl. Pad 100 Euro wert, trotzdem muss das Zeug von Kinderhänden erstmal zusammengeschraubt werden und durch Mittelsmänner an den Mann und die Frau gebracht werden, Logistik, Lagerkosten, und Groß- und Einzelhändlermargen müssen auch beglichen werden.

Das rentiert sich nie und nimmer und ist blanke Verzweiflung seitens Nintendo :)

Es ist sogar wahrscheinlich, dass der Cube schon ab der Preissenkung auf 150 € mit Verlust verkauft wurde, man muss bedenken, dass ursprünglich ein Preis von 250€ geplant war (was ja auch völlig in Ordnung gewesen wäre, man hat immerhin tolle Technik dafür bekommen), dann aber kurz vor Launch schon auf 200€ runtergegangen wurde wegen der harten Konkurrenz.

Das Ding war absolut High End zu seiner Zeit.

Wii erschien 2006, Gamecube 2001. Deine News ist von Mitte 2003. Das heißt, der Gamecube war über 5 Jahre am Markt und deine News deckt nicht mal die Hälfte dieses Zeitraumes ab. Vom Großteil kann wohl wohl erst reden, wenn du 75% des Zyklus erklären kannst, du schaffst aber nicht mal 50%... Und erklärt auch nicht wieviel Gewinn Nintendo über die Software eingefahren hat. :wink2:

Wie ich bereits sagte, du spekulierst nur wild umher, weils gerade in deine "Argumentation" reinpasst. Schön wie du dich selbst disqualifiziert hast :goodwork:

Wie ich bereits erklärte, die Quele bestätigt, dass der Cube spätestens ab der Preissenkung auf 99€ mit Verlust verkauft wurde. Weiß nicht was daran jetzt so schwer zu verstehen ist.

Wie ich bereits erklärte, die Quele bestätigt, dass der Cube spätestens ab der Preissenkung auf 99€ mit Verlust verkauft wurde. Weiß nicht was daran jetzt so schwer zu verstehen ist.

Hardware wird aber über die Zeit billiger. Die Produktion des Cubes kostete ab dem Zeitpunkt ja nicht 4 Jahre den selben Preis... Das scheinst du dabei nicht zu verstehen.

Außerdem (zum vierten mal): In die Gewinne Fließen Softwareverkaufszahlen mit ein. Alleine das macht deine gesamte Argumentation zunichte. :wink2:

Oh du meinst Nintendos Wii U wird sich besser später besser verkaufen als 32000 einheiten weltweit? das ist zwar nicht meine Definition von einem 10 Jahresplan, aber wenn du meinst, ok.

Jupp korrekt. Wenn X, Zelda oder M8 erscheinen, dann werden die Verkaufszahlen steigen. Das sich die WiiU nicht mit der Wii oder der PS2 wird messen können, ist doch vollkommen in Ordnung, selbst die PS3 Zahlen werden wohl nicht zu knacken sein.

Schade finde ich eher, das man hier angefeindet wird, nur weil man eine andere Meinung hat. Damit meine ich nicht dich, aber sry ich hab mir die Warteliste auf Amazon doch nicht eingebildet. Für einige scheint der PS4 Launch wie ein coming Out zu sein und jeder ist überzeugt, dass sich die Konsole wie Weihwasser verkauft. Das dachte damals auch jeder bei der PS3, selbst ich war davon überzeugt, dass sich die Konsole mit 600 Euro wie Edelnougstscheisse verkauft. Seid nur nicht enttäuscht wenn es nicht so ist und freut euch auf die Spiele, denn die werden kommen, dafür steckt in der Industrie einfach viel zu viel Geld.

Zuletzt bearbeitet:

5 Milliarden Verlust mit der PS3, das nenn ich Verzweifelung. Erst subventioniert, dann noch im Preis gesenkt und Spiele gab's auch noch umsonst dazu, nur damit der Name Playstation nicht in Vergessenheit gerät und das Teil überhaupt noch verkauft wird. Da sind Inderhände für die Produktion doch genau das richtige oder achtest du auf die Produkte die du kaufst? Ich gehe mal davon aus, dass selbst der Witz von dir auf kosten Minderjähriger gemacht wurde. Vielleicht noch etwas Tunfisch aus Japan zu deiner Greatness?

:)

5 Milliarden Verlust mit der PS3, das nenn ich Verzweifelung. Erst subventioniert, dann noch im Preis gesenkt und Spiele gab's auch noch umsonst dazu, nur damit der Name Playstation nicht in Vergessenheit gerät und das Teil überhaupt noch verkauft wird. Da sind Inderhände für die Produktion doch genau das richtige oder achtest du auf die Produkte die du kaufst? Ich gehe mal davon aus, dass selbst der Witz von dir auf kosten Minderjähriger gemacht wurde. Vielleicht noch etwas Tunfisch aus Japan zu deiner Greatness?

:)

owned :rofl3:

Zurück
Top Bottom