Bond
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 März 2010
Die WiiU war auch ausverkauft und nun?
nein war sie nicht
Die PS4 startet mit einem Preis, der auf dem Stand einer 40GB PS3 Version von Oktober 2007 ist, also 399 Euro. In Europa war die PS3 also schon 7 Monate nach Launch zu diesem Preis zu haben. Und die PS3 hat damals weit mehr geboten im Vergleich zur Last Gen als die PS4 es tun wird.
Die Frage ist eigentlich wie schnell Sony offiziell günstigere Versionen anbieten kann, also für unter 399 Euro. Wenn man die PS4 2014 schon für 299 Euro bekommen sollte, dann wird die Post abgehen. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass Sony den Preis so schnell so stark drücken kann.
Ich bin da aufjedenfall sehr gespannt. Das ist eigentlich meine Hauptfrage, die ich mir die ganze Zeit stelle. Wie stark ist die PS4 eigentlich subventioniert.
Quelle: http://www.joystiq.com/2007/10/05/sony-announces-new-40gb-ps3-to-launch-at-399/
ich drücke mich deutlicher aus.
Die PS4 wird nie unter den entsprechenden Vergleichszahlen der PS3 seinerzeit liegen. Kannste abspeichern und dann überprüfen zu gegebener Zeit
in der letzten Gen war Sony selbst mit den 399 später immer noch deutlich teurer als die X360 Arcade konsolen und somit im Nachteil
Diesmal ist man selber 100 Dollar billiger als die Konkurrenz, die höchstens noch nachziehen können wird