VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ich kann es auch kaum glauben, dass der Cuber bei der geringen Base dermaßen viel Software verkauft hat. Vom finanziellen Standpunkt war der Cube sicher ein größerer Erfolg als das N64. Bedenke die teuren Module. Nintendo konnte aufgrund der Playstation nicht zuviel Geld für die Module draufschlagen.

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Zwei Spiele verkaufen sich gut, ein paar mittelmäßig bis schlecht und die Konsole und restlichen Spiele unterirdisch.

Das Ganze wäre ja eigentlich lustig wenn ich nicht wüsste, dass ihr den Dünnpfiff ernst meint.

Du langweilst mitlerweile. Du musst die Verkaufszahlen in Relation zu den Entwicklungskosten sehen. Ein Spiel was wohl knapp im 7-stelligen Bereich kostet (Mario Party z.B.) ist bei sehr niedrigen VKZ bereits hochprofitabel, während Spiele wie Uncharted, Halo usw., die viel in der Produktion kosten (8-stellig), sich ein paar millionen mal absetzen müssen, damit sie ein finanzieller Erfolg sind.

Man merkt einfach, wie du echt GARKEINE Ahnung hast. Und zählen kannst du wohl auch nicht, da es drei Spiele sind, die sich 6-7 Mio mal verkauft haben. Natürlich könnten wir auch noch Spiele wie Zelda Wind Waker oder Luigis Mansion hinzu nehmen, die sich auch 4,7 Mio bzw. 3,6 Mio mal verkauft haben. Ich habe dir sogar mit den drei "usw." angedeutet, das da noch mehr ist. Aber gut, wir alle haben schon verstanden, dass du weder Fakten, noch gesunden Verstand hier zeigen möchtest und einfach nur trollen willst.

Winde dich weiter, die Community amüsiert sich sicherlich köstlich über dich. :)
 
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Ich kann es auch kaum glauben, dass der Cuber bei der geringen Base dermaßen viel Software verkauft hat. Vom finanziellen Standpunkt war der Cube sicher ein größerer Erfolg als das N64. Bedenke die teuren Module. Nintendo konnte aufgrund der Playstation nicht zuviel Geld für die Module draufschlagen.

Die Frage sollte sich keiner stellen, dass der Cube gesamtheitlich kein Verlustgeschäft war wird jedem hier klar sein.

Die große Frage aber, die sich Nintendo nach dem Cube gestellt hat war: Lohnt es sich eine Konsole zu machen oder ist es besser nur die Software anzubieten? Zahlt man vielleicht lieber Lizenzgebühren an Sony oder MS und wird First Party Entwickler, oder stützt man mit den Software Verkäufen weiterhin Hardwareverluste? Ein 99 Euro Cube inkl. Game um nicht komplett in der Versenkung zu verschwinden, kann bei Nintendo sicher keine Jubelschreie ausgelöst haben.

Diese Frage wird bei Nintendo mit der WiiU sicher lauter denn je durch die Gänge von Kyoto hallen ;)

*Bitte auch nicht vergessen, wie teuer Werbekampagnen sind, wenn Nintendo eine Konsole unter Herstellungspreis verkauft, tut das natürlich doppelt weh.
 
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Es liegen KEINERLEI Fakten auf den Tisch. Du zeigst lediglich auf, dass der Cube die ersten 2 Jahre mal ein paar Verluste eingefahren hat. Wikipedia berichtet dir wiederrum, dass der Cube über seine gesamte Lebenszeit hinweg am Ende gewinnerbringend war. Meine Quellen sind also entsprechend aktueller als deine.

Du sagst, du arbeitest nur mit Fakten und stellst eine reine Spekulation auf, dass der Cube ein verlustgeschäft war. Zusätzlich ignorierst du Fakten, dass die Gewinne durch Software auch in den Gewinn mit einfließen, da der Sinn einer Konsole der Softwareverkauf ist.

Nicht nur, dass du Behauptungen aufstellst, nein, du ignorierst auch noch mehrere Fakten. Man kann dich einfach nicht ernst nehmen...

Du kommst hier mit einen Satz aus Wiki, für den nicht mal eine Quelle hinterlegt ist und spielst dich hier auf :lol:

Hardware wird aber über die Zeit billiger. Die Produktion des Cubes kostete ab dem Zeitpunkt ja nicht 4 Jahre den selben Preis... Das scheinst du dabei nicht zu verstehen.

Hardware wird nicht aus Zauberhand günstiger in der Produktion, dafür benötigt es bsw Investition in das Shrinken der Chips, gleichzeitig ist der Fixkostenanteil bei Hardware natürlich hoch, und die verteilen sich bei sinkenden Absatz auf weniger Einheiten und erhöhen gar den Preis .
 
Die Frage sollte sich keiner stellen, dass der Cube gesamtheitlich kein Verlustgeschäft war wird jedem hier klar sein.

Der Cube war ein Verlustgeschäft, da gibts überhaupt nichts zu debattieren. Habe ich alles schon lang und breit hier dargelegt.

Dass einige der N-Zombies das nicht verstehen können oder wollen ist ne andere Geschichte.
 
Du kommst hier mit einen Satz aus Wiki, für den nicht mal eine Quelle hinterlegt ist und spielst dich hier auf :lol:



Hardware wird nicht aus Zauberhand günstiger in der Produktion, dafür benötigt es bsw Investition in das Shrinken der Chips, gleichzeitig ist der Fixkostenanteil bei Hardware natürlich hoch, und die verteilen sich bei sinkenden Absatz auf weniger Einheiten und erhöhen gar den Preis .

Mit Quellen hats Rolyet es nicht so. Genau so wenig wie mit Logik. Oder Technik. Oder Wirtschaft. Oder.....

xDxD
 
Frag mal Kenny, deinem Ritter der Wahrheit :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

Lohnt es sich eine Konsole zu machen oder ist es besser nur die Software anzubieten?

Mich würden wirklich Nintendos Durchrechnungen dazu interessieren. Ich fürchte aber fast, wenn Nintendo mal keine Konsole mehr machen wird, bleiben sie Handheld only. Auch nicht vergessen: Nintendo ist eine AG und muss sich vor Aktionären rechtfertigen, auch wenn sie schwarze Zahlen schreiben, kann der Kurs sinken, weil man eben mehr von ihnen erwartet als kleine Gewinne :)
 
Du kommst hier mit einen Satz aus Wiki, für den nicht mal eine Quelle hinterlegt ist und spielst dich hier auf :lol:

Neben dem Wiki-Eintrag wurden ja auch ganz andere Fakten genannt. Sei es Spieleabsatzzahlen in Relation zu niedrigen Entwicklungskosten, die whl gewinnbringender sind als jede Konsole für sich genomme, sei es eine höhere Software/Hardwareratio auf dem Cube als auf dem N64 oder das seine Meldung einfach veraltet ist und der Cube in der Produktion über die restlichen 4 Jahre hinweg ja auch günstiger geworden ist. Sind alles hardfacts, die er ignoriert und mit billigen Gifs honoriert. Präpubertäres Kind halt. :nix:

Hardware wird nicht aus Zauberhand günstiger in der Produktion, dafür benötigt es bsw Investition in das Shrinken der Chips, gleichzeitig ist der Fixkostenanteil bei Hardware natürlich hoch, und die verteilen sich bei sinkenden Absatz auf weniger Einheiten und erhöhen gar den Preis .

Wenn neue Hardware erscheint, wird ältere Hardware zwangsläufig günstiger. Und wie bereits von Kriegshand gesagt, wurde ja auch nur die Basicedition subventioniert. Soviel Verlust wie MTC es hier darstellen möchte, kann es garnicht sein, vor allem weil wie schon erwähnt auch Händlerrabatte mit einließen. :nix:
 
Der Cube war ein Verlustgeschäft, da gibts überhaupt nichts zu debattieren. Habe ich alles schon lang und breit hier dargelegt.

Ich erwarte immernoch einen Link, der bestätigt, das der Cube am Ende seiner Ära ein Verlustgeschäft für Nintendo war. Wie er sich windet und windet. :rofl3:
 
Die Frage sollte sich keiner stellen, dass der Cube gesamtheitlich kein Verlustgeschäft war wird jedem hier klar sein.

Die große Frage aber, die sich Nintendo nach dem Cube gestellt hat war: Lohnt es sich eine Konsole zu machen oder ist es besser nur die Software anzubieten? Zahlt man vielleicht lieber Lizenzgebühren an Sony oder MS und wird First Party Entwickler, oder stützt man mit den Software Verkäufen weiterhin Hardwareverluste? Ein 99 Euro Cube inkl. Game um nicht komplett in der Versenkung zu verschwinden, kann bei Nintendo sicher keine Jubelschreie ausgelöst haben.

Diese Frage wird bei Nintendo mit der WiiU sicher lauter denn je durch die Gänge von Kyoto hallen ;)

Nintendo kann es sich leisten eine Hardwaregeneration auszulassen. Nintendo kann erstmal Handheld only gehen und den richtigen Zeitpunkt abpassen und es nochmal mit einer Heimkonsole versuchen falls es ganz schlimm kommt. Vor allem weil die nächste Handheldgeneration von Nintendo HD Grafiken ermöglichen wird, wie die Vita jetzt schon.

Wenn es Nin. Games nur noch exklusiv auf dem Handheld gibt, wird der auch garantiert ein Megaerfolg.
 
Neben dem Wiki-Eintrag wurden ja auch ganz andere Fakten genannt. Sei es Spieleabsatzzahlen in Relation zu niedrigen Entwicklungskosten, die whl gewinnbringender sind als jede Konsole für sich genomme, sei es eine höhere Software/Hardwareratio auf dem Cube als auf dem N64 oder das seine Meldung einfach veraltet ist und der Cube in der Produktion über die restlichen 4 Jahre hinweg ja auch günstiger geworden ist. Sind alles hardfacts, die er ignoriert und mit billigen Gifs honoriert. Präpubertäres Kind halt. :nix:

Ohne Zahlen sind deine "Hardfacs" nur Geschwafel und so viel wert wie ein Satz aus Wiki für den nicht mal eine Quelle existiert.



Wenn neue Hardware erscheint, wird ältere Hardware zwangsläufig günstiger. Und wie bereits von Kriegshand gesagt, wurde ja auch nur die Basicedition subventioniert. Soviel Verlust wie MTC es hier darstellen möchte, kann es garnicht sein, vor allem weil wie schon erwähnt auch Händlerrabatte mit einließen. :nix:

Wenn Hardware veraltet ist und sie keiner haben will, wird sie zwangsweise im Handel günstiger, nicht zwangsweise in der Produktion.
 
Und sowas spielt sich hier mit "Fakten" und "Niveau" auf :lol: Es gibt Dinge die ändern sich nie xD

Edit: Jetzt wird gleich ein Wall of Text kommen mit Blablabal und "Hardfacts" dass einen ein Ei aus der Hose fällt....

Ja, das ist wirklich die Härte hier. Man könnte meinem man diskutiert hier mit den eineiigen Zwillingen von Kretshar und Mudo.xD
 
Glaubst Du ernsthaft das es einen satten Gewinn gab?!?! Inkl. aller Kosten?!? Kann ich mir schlecht vorstellen....:-?

Ich hab letzte Seite alleine die VKZ von den ganzen Mario Games aufgelistet und auf dieser Seite alle Zelda Games. Fast jeder Nintendotitel hat sich über 1 Mio mal verkauft, die meisten weitaus mehr. Natürlich war der Gamecube alleine dadurch am Ende ein gewinnbringendes Stück Hardware. Alleine der gesunde Menschenverstand sagt einem das. Kenny liefert halt keine Gegenbeweise, sondern nur abslout veraltete News und geht dabei nichtmal auf das Softwareargument ein. Deshalb erspar ich mir auch jede weitere Diskussion mit ihm, bis er endlich einen gescheiten Link postet, der seine behauptung auch belegt. :)
 
Dann können wir es ja stehen lassen dass sowohl PS3 auf auch 360 im höchsten Maße gewinnbringend war, Softwareschleudern seit ~7 Jahren, ob Retail oder als digitale Distribution, micro Transaktion sowie DLC, dazu noch massig weitere Angebote der Film und Musik Services und erfolgreiches Zubehör :o
Milliarden, MILLIARDEN, OVER 9000!!!!!!!
 
Ohne Zahlen sind deine "Hardfacs" nur Geschwafel und so viel wert wie ein Satz aus Wiki für den nicht mal eine Quelle existiert.

Ändert doch nichts an den anderen Fakten (Software/Hardwareratio oder das über Software der meiste Gewinn generiert wird).

Wenn Hardware veraltet ist und sie keiner haben will, wird sie zwangsweise im Handel günstiger, nicht zwangsweise in der Produktion.

Nintendo produziert die verbaute Hardware aber nicht, sondern kauft sie auch nur ein. Und Nintendo kauft sicherlich nicht zum Herstellungspreis ein. Ich rede von den Herstellungskosten der Konsole, die für Nintendo über die Zeit hinweg sicherlich sinken. :nix:

Dann können wir es ja stehen lassen dass sowohl PS3 auf auch 360 im höchsten Maße gewinnbringend war, Softwareschleudern seit ~7 Jahren, ob Retail oder als digitale Distribution, micro Transaktion sowie DLC, dazu noch massig weitere Angebote der Film und Musik Services und erfolgreiches Zubehör :o
Milliarden, MILLIARDEN, OVER 9000!!!!!!!

Nur dass deren Spiele in der Entwicklung weitaus teurer sind (sich aber nicht besser verkaufen als Nintendogames), die Subventionen weitaus größer waren und dann kam es noch zu Fails wie YLOD und RROD. :smile5:

Also no sir, please try again. :)
 
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