Xyleph
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 9 Mai 2006
- Beiträge
- 42.273
Such mir bitte die Wall of Texts, wo ich die WiiU faktisch als Erfolgskonzept dargestellt habe.
Ich sagte damals lediglich, dass Nintendo mit der WiiU große Chancen hat. Sie hätten eine perfekte Übergangskonsole schaffen können, die einen technischen Mehrwert ggü. der X360 und PS3 bietet und trotzdem noch stark genug ist für PS4/Xbox3 Titel (halt mit diversen Abstrichen). Ich hatte damals auch klar gesagt, dass die WiiU mindestens an die 1,2 Teraflops rankommen muss, um eine Übergangskonsole werden zu können.
Auch sagte ich, dass Nintendo sich um gescheiten 3rd Partysupport bemühen muss und eben Multititel wie GTA5, Final Fantasy usw. auf ihre Konsole bekommen müssen. Und damit meinte ich, dass diese Spiele am ersten Releasetag auch für die WiiU zur Verfügung stehen müssen. Nicht sowas wie Batman und Mass Effect, was keine Sau mehr interessiert.
Ebenfalls redete ich beim Preis völlig hypothetisch: Der Preis der WiiU hätte bei 350-400$ liegen sollen. Die Wii hätte weiterhin für die Casuals bereitstehen können, während die WiiU die loalen NFans und ein paar Coregamer abgegriffen hätte. Voraussetzung wären natürlich aktuelle, hochwertige N-games und ein paar 3rd Kracher gewesen.
Keiner dieser Punkte die ich genannt habe hat Nintendo erfüllt, also sagte ich direkt nach der aller ersten WiiU E3 Präsentation, dass die WiiU ein Flop wird. Zur zweiten E3 wurde ich in meiner Ansicht auch bestärkt und habe mich schon damals direkt gegen einen Kauf der WiiU entschlossen. Diese Entscheidung bereue ich auch nicht, da die WiiU eben der erwartete Flop ist.
Ich wurde damals auch ausgelacht als ich sagte, die Wii würde 2 Jahre lang die besten VKZ haben und die Vita wird ein extremer Flop werden. Trotzdem hab ich recht behalten.
Ach komm, deinen Rückzieher gab es erst zur E3 2012, als wirklch der letzte Depp es gerafft hat was andere schon zuvor lang und ausführlich erklärten, da war bei dir auch nichts hypothetisch, sonst wären wir nicht immer an einander gestoßen