VKZ VGChartz - und Prognosenthread

WiiU ist der Burner!

szqJpbq.jpg

Wird das Ding überhaupt noch nachbestellt oder haben die Händler schon die Regale geräumt :-?

also, dass sich die WiiU noch mieser verkauft als die Vita : Das hätte ich ernsthaft nie erwartet. Mittlerweile kann man aber schon sagen dass die WiiU ein Flop ist? Da muss viel passieren...
Und PS3 gleichauf mit dem 3DS, nicht schlecht, nur : Verkaufen sich beide gleich schlecht, oder gleich gut?

also, dass sich die WiiU noch mieser verkauft als die Vita : Das hätte ich ernsthaft nie erwartet. Mittlerweile kann man aber schon sagen dass die WiiU ein Flop ist? Da muss viel passieren...
Und PS3 gleichauf mit dem 3DS, nicht schlecht, nur : Verkaufen sich beide gleich schlecht, oder gleich gut?

Ps4 verkauft sich in Japan schlecht, ist realtiv je nachdem wie viel Konsolen Markt in Japan noch exestiert. Ich denke 3ds verkauft sich mehr als solide

Nein kann man nicht :x

Mario Kart, believe!

Wenn man Alter, Preis und Marktsituation betrachtet verkauft sich die PS3 noch gut, der 3DS eher mäßig. Nintendo muss jetzt langsam aber sicher mal handeln (und was Games angeht tun sie das ja auch), sonst bekommen sie ein Problem. Die Preise von Hard- und Software müssen runter, die sind für die Hauptzielgruppe einfach zu hoch.

Nein, kann man definitiv nicht. Wundert mich, dass dich nicht direkt 5 - 10 User anspringen und dir sagen, dass es absolut unseriös und realitätsfern sei, sowas zu diesem Zeitpunkt zu behaupten und das die WiiU am Jahresende durch die Decke gehen wird.

Wie mehrfach gesagt:

Die Vita hatte jetzt lange genug Zeit, an der Situation etwas zu ändern. Nachdem aber auch der Ausblick auf Ende 2013 bescheiden ist und Sony im Geschäftsbericht schon relativ deutlich gemacht hat, dass man nichts an der Situation ändern will, ist das Thema eigentlich beendet.

Die WiiU hingegen ist erst seit einem halben Jahr auf dem Markt. Wenn sie nach den angekündigten Releases nach dem Weihnachtsgeschäft 2013 immer noch so rumkrebst, ... ja. Dann ist sie ein gigantischer Flopp.

Die WiiU wird zur zweiten Jahreshälfte richtig zurück kommen - wenn es eh schon schlecht läuft, wird das durch die laschen Sommermonate natürlich noch verstärkt. Aber nach dem 11. Juni sollten wir schlauer sein.

Die WiiU wird zur zweiten Jahreshälfte richtig zurück kommen - wenn es eh schon schlecht läuft, wird das durch die laschen Sommermonate natürlich noch verstärkt. Aber nach dem 11. Juni sollten wir schlauer sein.

Das auf jeden Fall. Bestreitet das jemand? Aber ich bin der Meinung, dass die WiiU nicht in der Stärke zurückkommen wird, wie viele hier meinen. Bin auch überzeugt davon, dass der November und Dezember sehr starke Monate für die WiiU werden. Aber zwei Monate retten nicht das ganze Geschäftsjahr.

Ich glaub die Wii U braucht einen Relaunch. Hard Ware Revision (oder einfach zick verschiedene Farben zur Auswahl), geringerer Preis, komplett umgekrempeltes Image und vor allem haufenweise Spiele.

Wenn ne Konsole 1 ganzes Jahr vor sich hindümpelt, bringen 2-3 interessante Games dann nicht mehr die Wende, vor allem weil der grundsätzliche Support und die zukunftsaussichten ja eher schwach bleiben.

DarthSol hat da schon Recht, ohne einen Relaunch wird das nix mehr, am besten zusammen mit ner parallelen Preissenkung.

Die ganze Geschichte ist bereits viel zu sehr vor die Wand gefahren

Ich glaub die Wii U braucht einen Relaunch. Hard Ware Revision (oder einfach zick verschiedene Farben zur Auswahl), geringerer Preis, komplett umgekrempeltes Image und vor allem haufenweise Spiele.

Farben ziehen nur bei Handhelds und da auch fast ausschließlich in Japan.

Ein Relaunch würde die Schwächen der Konsole auch nicht ausbügeln.

Geringer als 165 Euro für die Basic geht nimmer.

Nintendo will ihr Image nicht ändern.

Eine HW Revision würde auch nichts bringen, man müsste die WiiU schon einstampfen und die WiiU2 nachlaunchen, idealerweise mit nem besseren Namen, wie wärs mit Nintendo One?

glaub ich in dem jahr zwar auch nicht aber man sollte nicht vergessen, dass die wii manchmal, in amerika alleine, in 2 monaten knapp 3 millionen einheiten verkauft hat. xD

Um die Wii gab es auch einen großen Hype. Daher solche Zahlen.

Dennoch wie gesagt, traue ich auch der WiiU jeweils im Nov. + Dez. Zahlen um einer Million herum zu. Kommt auch stark darauf an, ob Mario Kart WiiU jetzt noch 2013 oder erst 2014 kommt. Der Preis ist ja im Grunde schon gesenkt.

Die Ziele von 9 Millionen Konsolen fürs Geschäftsjahr sind aber in meinen Augen schlicht utopisch. Keine Ahnung, warum sich Nintendo solche Ziele steckt. Nach unten korrigieren dürfte nie gut sein für ein Unternehmen. Hab ja schon mal gesagt, ich rechne ca. mit der Hälfte.

Ich glaube dank MS wird Nintendo sich mit der WiiU eventuell doch noch erholen, eventuell sogar die Xbone im Weihnachtsgeschäft schlagen. Nintendo muss nur clever handeln, Preis runter auf 199 Euro, Mario Universe UND Mario Kart launchen und endlich gescheite Werbung bringen.

Nur mit Pikmin, W101, Zelda WW REMAKE und ein paar Turd Party Titeln sehe ich allerdings schwarz.

Wenn man Alter, Preis und Marktsituation betrachtet verkauft sich die PS3 noch gut, der 3DS eher mäßig. Nintendo muss jetzt langsam aber sicher mal handeln (und was Games angeht tun sie das ja auch), sonst bekommen sie ein Problem. Die Preise von Hard- und Software müssen runter, die sind für die Hauptzielgruppe einfach zu hoch.

Ich verstehe noch immer nicht das Leute nicht verstehen das der Verkauf von konsolen nicht unbedingt ein Positives Ergebnis darstellen. Seht mal als Beispiel PSP. Sie hat sich bombastisch Verkauft, Hardwaretechnisch! Software hat sie aber nur bedingt verkauft, was heisst das also? Keine Gewinne!

Bei dem 3DS ist es komplett anders herum. Vielleicht (meiner Meinung nach aber nicht) verkauft sie sich nicht so gut wie sie sich verkaudfen sollte, macht aber gewaltige Software sales und diese bringen eine großen Batzen Gewinn!

Jetzt wo ist also das höhere Potenzial?

Zurück
Top Bottom