VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Danke euch Beiden, hatte nicht mehr im Kopf, dass der DS damals schwächer gestartet ist als der 3DS.

Ich bin mal gespannt, was Nintendo noch für Revisionen für den 3DS in der Hinterhand hat.. ein 3DSlite macht in meinen Augen wenig Sinn. Der 3DS XL war sicherlich ursprünglich auch nicht ganz so früh geplant, denke ich.

Die Wii bricht überhaupt keine These, sie ist eine Abnormalität, genauso wie der NDS auch, das wirst du spätestens einsehen müssen, wenn die WiiU bei 30 Mio Einheiten eingestampft wird. Außerdem steht die Wii dem NDS Gegenüber und nicht dem GBA, hat schon seine Gründe, warum ich das zeitlich zusammengefasst habe, anders kann man auch gar nicht vergleichen, UFail, so wie Nintendo halt auch mit der FailU :king:

Der zeitliche Faktor spielt da kaum eine Rolle. Bisher hat sich gezeigt, dass sowohl im HH Sektor als auch im Konsolensektor, Zahlen sinken und steigen können im Vergleich zur vorigen Generation. Und die Wii ist mit 100 Mio kein schlechtverkauftes Produkt. Unabhängig was du als Abnormalität bezeichnest oder nicht. Zahlen von NSMB/Mario Kart beweisen doch, dass diese Spiele erwünscht sind und die spielen sich zu 90% ohne waggle-Funktion (an der Abnormalität der Wii hats also nicht gelegen). Auch NSMB und Mario kart auf dem DS zeigten, dass sich Spiele ohne viele TS-Funktionen ebenfalls super verkaufen können.

MK/NSMB haben die VKZ extrem angehoben und diese Art der Spiele kommt auch für die WiiU. Ich sage nicht, dass die WiiU die 100 Mio erreichen wird. Aber ich denke 40-50 Mio sind nach wie vor drin. Obs so kommt, kann man bei der WiiU nicht wirklich sagen. Aber ein Bombenerfolg wird sie natürlich nicht werden und sie wird auch auf dem dritten Platz in dieser gen enden.

haben sie nicht. die Wii Vkz, die durch Tanz-, Fitness- und Fuchtelgames gepusht wurden, haben die MK/NSMB Vkz extrem gehoben, das ist alles

ihr habt von der aussage-komplexität her beide unrecht, imho.

die vkz einer monsterhardware und zweiter monster-ips beeinflussen sich imho beide permanent gegenseitig positiv.

ihr habt von der aussage-komplexität her beide unrecht, imho.

die vkz einer monsterhardware und zweiter monster-ips beeinflussen sich imho beide permanent gegenseitig positiv.

Henne und Ei Phänomen, was zuerst da war und was wofür verantwortlich ist kann man nie 100%ig sagen.

Allerdings sind N64 und Cube bereits ein kleiner Anhaltspunkt wer näher an der Wahrheit liegt

Nintendo Network ID: Mr.Craptisch
PSN: SuperMuhkuh89

WiiU Lifetime - Zahlen: 35 - 45 Mio. (März 2013)
Korrektur: 25 - 30 Mio. (Mai 2013 - soll nur festgehalten werden)

Rhino: "Die WiiU wird auf jeden fall die 50 Mio marke brechen." - April 2013
Kriegshand: "Ich gehe mit euch jede Wette ein, dass sich die Wii U LTD besser als das NES verkaufen wird."
(= 61,92 Mio). - April 2013

Ich speichere mir mal deine Signatur ab, vielleicht machst du ja später wieder einen Rückzieher. Ansonsten bin ich aus der Diskussion raus. Warte erst mal die E3 ab. Ich habe eigentlich alles gesagt was ich wollte und wiederhole mich nicht gerne allzu oft.

in der Tat, aber nicht weil Nintendo nun schneller ist, sondern weil MS in die falsche Richtung läuft :ugly:

aber macht im Ergebnis natürlich keinen Unterschied

Genau so meine ichs ja. Nintendo kann von Glück reden, wenn die Konkurenz jetzt "Fehler" macht. MS hat heute einige davon gemacht IMO. :lol:

Wird wohl auf PS4>WiiU>XBox One hinauslaufen. PS4 wird Mainkonsole, WiiU die Zweitkonsole für NGames und Xbox One wird nur den den USA erfolgreich sein und in Japan/Europa ein totales Außenseiterdasein fristen (was sie den zweiten Platz kostet).

Zuletzt bearbeitet:
haben sie nicht. die Wii Vkz, die durch Tanz-, Fitness- und Fuchtelgames gepusht wurden, haben die MK/NSMB Vkz extrem gehoben, das ist alles

naja, also das ist schon ziemlicher Blödsinn so.

Sowohl zum Release von Mario Kart (April 2008) als auch bei NSMB (Ende 2009) sind die Wii-Verkaufszahlen massiv angestiegen. Der US-Dezember war der erfolgreichste Monat aller Zeiten für eine Konsole (3,7 Mio. verkaufte Wiis) überhaupt und das hat natürlich in erster Linie an NSMB gelegen. Die beiden Games waren also schon massive starke Systemseller, wahrscheinlich die stärksten überhaupt der letzten 10 Jahre.

Allerdings muss man bei der Wii sehen, dass es hier eine extrem starke Wechselwirkung zwischen den Games-Vkz und den Konsolen-vKz gab, stärker als bei anderen Konsolen vorher. Von daher sollte man jetzt nicht automatisch darauf schließen, dass solche Titel der Wii U in gleichem Maße helfen.

Ich speichere mir mal deine Signatur ab, vielleicht machst du ja später wieder einen Rückzieher. Ansonsten bin ich aus der Diskussion raus. Warte erst mal die E3 ab. Ich habe eigentlich alles gesagt was ich wollte und wiederhole mich nicht gerne allzu oft.

Öh.. das kannst du gerne machen, aber ich glaube, du verwechselst mich mit einem anderen User.

Weder habe ich mal einen Rückzieher bei einer Prognose gemacht, noch hatten wir mal eine Diskussion?
Und nur weil die allererste Xbox Präsentation so schlecht war, korrigiere ich meine Erwartungen sicher nicht nach oben. Weshalb auch?

Weiß also ehrlich gesagt nicht, weswegen dein Post so negativ rüberkommt. :-?
Weil ich deine Prognose der WiiU - Zahlen vor zwei Monaten in meine Sig übernommen habe?

Ist eh schon alles abgespeichert und nachdem ich hier monatelang geschrieben habe, was ich VKZ - technisch über die WiiU denke, könnte ich eh nicht mehr zurück. Habe aber auch schon mal gesagt, dass es für mich kein Problem wäre, wenn die WiiU deutlich erfolgreicher werden würde. Im Gegenteil, dass würde mich freuen. Dann lag ich halt daneben und habe meine Klappe zu weit aufgreissen.. und?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die XOne wird sich besser als die 360 verkaufen und die ps4 besser als die 3 . Marktanteile wird Nintendo verlieren , quasi von platz 1 auf Platz 3.

Ich denke die XOne wird sich besser als die 360 verkaufen und die ps4 besser als die 3 . Marktanteile wird Nintendo verlieren , quasi von platz 1 auf Platz 3.

wo sollen die Kunden herkommen?

Spielkonsolen sind ne Sache von Nordamerika, Europa und Japan. Dort ist das Bevölkerungswachstum eher gering. Im Gegenteil nimmt durch die Alterung der potentielle Kundenanteil sogar eher ab.
In den Schwellenländern siehts anders aus, aber dort sind Konsolen Luxus.

Die PS2/Xbox1 und Cube erreichten zusammen rund 200 Mio Kunden

PS3/X360 erreichten bisher etwa 160 Mio Kunden. Die Wii schaffte 100 Mio, aber brauchte dafür ne Ausweitung bei der Kundenstruktur. Viele der Wii Käufer fallen wieder endgültig weg in dieser Gen.

Ne, die Wahrheit ist, dass Sony/MS und Nintendo diesmal erneut um die etwa 200 Mio potentielle Kunden streiten werden. Das was der eine gewinnt, wird der andere verlieren. Insofern halte ich es für ausgeschlossen, dass sowohl Sony als auch MS zulegen, denn ich halte es auch für ausgeschlossen, dass Nintendo auf 10 Mio oder so runterklatscht und damit genug Kunden freigibt, damit PS4+X3 gleichzeitig steigen können

Zuletzt bearbeitet:
wo sollen die Kunden herkommen?

Spielkonsolen sind ne Sache von Nordamerika, Europa und Japan. Dort ist das Bevölkerungswachstum eher gering. Im Gegenteil nimmt durch die Alterung der potentielle Kundenanteil sogar eher ab.
In den Schwellenländern siehts anders aus, aber dort sind Konsolen Luxus.

Die PS2/Xbox1 und Cube erreichten zusammen rund 200 Mio Kunden

PS3/X360 erreichten bisher etwa 160 Mio Kunden. Die Wii schaffte 100 Mio, aber brauchte dafür ne Ausweitung bei der Kundenstruktur. Viele der Wii Käufer fallen wieder endgültig weg in dieser Gen.

Ne, die Wahrheit ist, dass Sony/MS und Nintendo diesmal erneut um die etwa 200 Mio potentielle Kunden streiten werden.
Das was der eine gewinnt, wird der andere verlieren. Insofern halte ich es für ausgeschlossen, dass sowohl Sony als auch MS zulegen, denn ich halte es auch für ausgeschlossen, dass Nintendo auf 10 Mio oder so runterklatscht und damit genug Kunden freigibt, damit PS4+X3 gleichzeitig steigen können

So sieht es aus, alles andere ist Humbug.

Man darf auch nicht vergessen wie lange die aktuelle Gen schon läuft - letzte Gen waren besonders Cube und und die Xbox recht schnell KO.

Auf der PS3 steht aber nicht Nintendo drauf.

Es gibt keine Nintendo Konsole in der Geschichte, die sich fangen hätte können, keine einzige.

N64: gut gestartet, dann geschwächtelt und am Ende ging garnix mehr. -> 34 Mio
GCN: gut gestartet, dann geschwächelt und am Ende ging garnix mehr. -> 22 Mio
WiiU: gut gestartet, dann geschwächelt und [...]

[...] kannst du sicher selbst vervollständigen, dafür braucht man nicht wirklich gut in solchen Dingen sein ;)

11 Mio!

Richtig?

Das währe doch die richtige Reihenfolge, oder?

:v:

Letzte Woche

4lhn5jU.jpg

Neue Zahlen

szqJpbq.jpg

Zurück
Top Bottom