VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Wow.. die WiiU..
Lief jemals eine neue, vergleichbare Hardware so schlecht?

Ich meine.. das Gerät kostet jetzt echt nicht die Welt, wird ja überall eh schon reduziert.

Da wird niemals der Boom kommen, egal wie gut die Spiele werden. Die Konsole kam einfach zu spät und den (angeblichen) Mehrwert durch das Tablet wird Nintendo niemals vermitteln können.

Wie vor ner Stunde Versprochen habe ich mir die Mühe gemacht, und natürlich auch aus eigener Neugier mal die Mario Kart Zahlen verglichen. Dazu habe ich außerdem noch die Main Mario Teile miteingebunden:

nintendostatistikofudc.jpg

Ich habe, was mir aufgefallen ist, markiert, ich denke dazu muss man nicht mehr viel sagen, außer vielleicht: 3D Mario wird die WiiU retten... :lol2:

ohh wait, noch was: Mario Kart wird die WiiU retten! :rofl3:

MK Wii war übrigens das einzige Konsolen Mario Kart, das gebundled wurde und hat dennoch kaum mehr User als zB. ein Mario Kart DD am GameCube erreicht, in Relation zur Konsole versteht sich.

Zuletzt bearbeitet:
MK Wii war übrigens das einzige Konsolen Mario Kart, das gebundled wurde

wie erklärst du dir dann mein mario kart dd + gamecube bundle? ;)

OtD3jO7.jpg

da drin war auch diese tolle zelda ce disc mit oot, mm und den nes zeldas + einer ww demo dabei ^^

Zuletzt bearbeitet:
Achso, hab ich hier nie gesehen, aber spricht noch mehr dafür, dass Mario Kart einfach nicht zieht, siehe GCN Gesamt VKZ :goodwork:

Marktanteil letzte Gen:

Nintendo: 14%
MS: 15%
Sony: 71%

Marktanteil diese Gen:

Nintendo: 39%
MS: 30,5%
Sony: 30,5%

Jepp Sony ist der große Gewinner, das ist die einzig logische Schlussfolgerung :D Wenn man jetzt noch mt einbezieht, wie die Gewinn-Verlust-Rechung der Konsolen aussieht, dann wird das Bild noch "rosiger" für Sony :D

Ach so, ist diese Gen plötzlich schon vorbei? Die PS3 wird am Ende sicherlich 10 Mio. Einheiten vor der XBox 360 liegen und auch noch die Wii einholen!

Aber immer wieder lustig zu sehen wie die XBox Fanboys diese Generation als beendet erklären, nur damit der Schaden kleiner aussieht... Die Current-Gen ist aber noch voll im Gange!

The Last of Us
Beyond: Two Souls
Pupeteer
Gran Turismo 6
Preissenkung

:aargh:

Ach so, ist diese Gen plötzlich schon vorbei? Die PS3 wird am Ende sicherlich 10 Mio. Einheiten vor der XBox 360 liegen und auch noch die Wii einholen!

Aber immer wieder lustig zu sehen wie die XBox Fanboys diese Generation als beendet erklären, nur damit der Schaden kleiner aussieht... Die Current-Gen ist aber noch voll im Gange!

The Last of Us
Beyond: Two Souls
Pupeteer
Gran Turismo 6
Preissenkung

:aargh:

Die ps360 zeit ist vorbei, seitdem Sony die ps4 offiziell und eindrucksvoll angekündigt hat. Deal with it

nicht mehr lange (2-3 Wochen), dann ist es soweit, dann hat die PS3 endlich die Xbox360 überholt

worldwide_totals.png
Naja, mittlerweile interessiert dass doch echt nicht mehr.

das was man am anfang der gen erwartet hat hat nur 7 jahre gedauert
Sorry, aber ich glaube nicht, dass das jeder erwartet hat. In der Mitte der Gen wurde von Leuten wie Roylet immer wieder propagiert, dass die PS3 die 360 nie einholen wird. Von daher finde ich es besonders lustig, dass gerade solche Leute nun sagen "war doch sowieso klar..."

Halten wir fest: Sony hat die Zahlen nahezu halbiert, MS verdreifacht. Aber verloren hat MS. Großartige Logik. :dizzy:
Tatsache ist doch, dass Sony trotz einem Jahr rückstand den gleichen Marktanteil hat wie MS.
Und diese Leistung braucht man nicht zu schmälern durch einen Vergleich mit einer KOnsolengeneration in der die PS3 praktisch keine Konkurenz hatte.

Dennoch, mittlerweile interessiert das doch echt keine Sau mehr.

Egal, ob die PS3 die Xbox 360 noch überholt oder nicht, ist Sony der klare Verlierer der Konsolengeneration und Microsoft und Nintendo die Gewinner. Sony hat es nicht geschafft, den Erfolg der PS2 zu wiederholen. Nicht nur das, die PS3 hat trotz eines längeren Konsolenzyklus und eines gewachsenen Spielemarktes gerade einmal die Hälfte der PS2-Verkaufszahlen erreicht. Und das trotz Milliardeninvestitionen von Sony. Die PS3 war ein wirtschaftliches Desaster, Sony kann von Glück sprechen, zum Ende hin durch Kraftanstrengungen (Spieleoutput, Plus, Preissenkungen) halbwegs noch einmal die Kurve gekratzt zu haben und das Schlimmste vermieden zu haben.

Nintendo und Microsoft demgegenüber haben die Verkaufszahlen ihrer Geräte verfünf- bzw. verdreifacht. Beide waren in dieser Konsolengeneration profitabel. Beide können somit mit dem Erreichten mehr als zufrieden sein.

Wie vor ner Stunde Versprochen habe ich mir die Mühe gemacht, und natürlich auch aus eigener Neugier mal die Mario Kart Zahlen verglichen. Dazu habe ich außerdem noch die Main Mario Teile miteingebunden:

nintendostatistikofudc.jpg

Ich habe, was mir aufgefallen ist, markiert, ich denke dazu muss man nicht mehr viel sagen, außer vielleicht: 3D Mario wird die WiiU retten... :lol2:

ohh wait, noch was: Mario Kart wird die WiiU retten! :rofl3:

MK Wii war übrigens das einzige Konsolen Mario Kart, das gebundled wurde und hat dennoch kaum mehr User als zB. ein Mario Kart DD am GameCube erreicht, in Relation zur Konsole versteht sich.

interessant, bin wirklich gespannt, wie es dann auf der WiiU aussehen wird

Die ps360 zeit ist vorbei, seitdem Sony die ps4 offiziell und eindrucksvoll angekündigt hat. Deal with it

wasn blödsinn

die ps360 Zeit ist vorbei, wenn die letzten Konsolen vom Band gelaufen sind und nicht eher

Nein wird es diesmal nicht, der PS3 fehlen Titel wie Sing Star, welches noch bis 2009 Bombenverkaufszahlen gebracht hat.

das die PS3 an die 100 Mio absetzen wird ist mittlerweile ziemlich sicher, wenn man sich die zahlen anschaut, noch dazu da die PS4 keine PS3 Games abspielen können wird

Naja, mittlerweile interessiert dass doch echt nicht mehr.

wieso sollte das nicht interessieren? die aktuelle Gen wird noch ne ganze Weile weiterlaufen und wenn Sony im Endspurt sogar noch Platz 1 erreichen sollte, wäre das sicher mehr als nur eine Randnotiz

Egal, ob die PS3 die Xbox 360 noch überholt oder nicht, ist Sony der klare Verlierer der Konsolengeneration und Microsoft und Nintendo die Gewinner.

nur wenn man den Vergleich mit der Vorgängergen zieht. Da waren MS und Nintendo ja so dermaßen am Boden, dass es nur noch besser werden konnte.

Wenn man diese Gen nun aber für sich betrachtet, heißt der Verlierer bald MS, da sie halt Letzter des Rennens werden und ob Nintendo Platz 1 retten kann, wird man in den nächsten 2-3 Jahren sehen.

Wenn man diese Gen nun aber für sich betrachtet, heißt der Verlierer bald MS

und das machst du an der lächerlichen platzierung fest oder wie ?
dann wird ms eben dritter aber sie haben mit der xbox 360 etliche gewinne eingefahren, das dreifache gegenüber der ersten xbox verkauft, die marke xbox etabliert und werden in der nächsten gen wenn es weiter so lala für nintendo laufen wird wieder zweiter werden
ms geht es in erster linie sowieso nur darum profitabel zu sein und das kann man mit 100, 70 oder gar 50 mio an verkauften konsolen erreichen und zu verhindern das sony diesen bereich nur ganz alleine für sich hat
wenn man das als unter verlierer versteht dann würde ich es gerne leben lang bleiben

@ forenstein

die xbox 360 wird mit sicherheit die 90 mio kratzen und deshalb stelle ich mir deine die ps 3 wird um 10 millionen einheiten vorne sein ziemlich schwerig vor

Zuletzt bearbeitet:
und das machst du an der lächerlichen platzierung fest oder wie ?

es gibt 3 Plätze zu vergeben und MS schnappt sich Platz 3. Mehr sag ich dazu nicht

dann wird ms eben dritter aber sie haben mit der xbox 360 etliche gewinne eingefahren, das dreifache gegenüber der ersten xbox verkauft, die marke xbox etabliert und werden in der nächsten gen wenn es weiter so lala für nintendo laufen wird wieder zweiter werden
ms geht es in erster linie sowieso nur darum profitabel zu sein und das kann man mit 100, 70 oder gar 50 mio an verkauften konsolen erreichen und zu verhindern das sony diesen bereich nur ganz alleine für sich hat
wenn man das als unter verlieren versteht dann würde ich es gerne leben lang bleiben

ich sagte ja, wenn man die Gen für sich betrachtet. Rein von der Entwicklung her hat MS zugelegt und Sony abgenommen.

Aber das wäre so, als wenn ein Meistertitel weniger wert ist, wenn man nur 1 Punkt statt 20 Vorsprung hat.

@ forenstein

die xbox 360 wird mit sicherheit die 90 mio kratzen und deshalb stelle ich mir deine die ps 3 wird um 10 millionen einheiten vorne sein ziemlich schwerig vor

die 90 Mio für die 360 sind durchaus möglich. Wie der Abstand am Ende sein wird, hängt viel davon ab, wie es mit der BC bei der X3 aussehen wird.

Falls es BC gibt, wird die 360 wohl recht schnell sterben, falls nicht, wird sie genau wie die PS3 noch lange nebenbei weiterlaufen. Allerdings hat MS den Nachteil, dass sie außerhalb von Nordamerika und UK eher schwach aufgestellt sind.

es gibt 3 Plätze zu vergeben und MS schnappt sich Platz 3. Mehr sag ich dazu nicht

ich sagte ja, wenn man die Gen für sich betrachtet. Rein von der Entwicklung her hat MS zugelegt und Sony abgenommen.

Aber das wäre so, als wenn ein Meistertitel weniger wert ist, wenn man nur 1 Punkt statt 20 Vorsprung hat.

dann ist ms eben der große verlierer dieser gen wenn es um die platzierung angeht aber was die gewinne anbelangt bleibt ms mit der xbox 360 wohl klar vor sony und somit haben beide lager was zu feiern

die 90 Mio für die 360 sind durchaus möglich. Wie der Abstand am Ende sein wird, hängt viel davon ab, wie es mit der BC bei der X3 aussehen wird.

Falls es BC gibt, wird die 360 wohl recht schnell sterben, falls nicht, wird sie genau wie die PS3 noch lange nebenbei weiterlaufen. Allerdings hat MS den Nachteil, dass sie außerhalb von Nordamerika und UK eher schwach aufgestellt sind.

dann wird sich die xbox 3 dank bc besser verkaufen als ps 4
ms ist nur in japan sehr schlecht aufgestellt denn in europa läuft die xbox besser als ihr es immer gern tut ( zeigen ständig die zahlen die nintendo veröffentlicht )

Zuletzt bearbeitet:
nur wenn man den Vergleich mit der Vorgängergen zieht. Da waren MS und Nintendo ja so dermaßen am Boden, dass es nur noch besser werden konnte.

Wenn man diese Gen nun aber für sich betrachtet, heißt der Verlierer bald MS, da sie halt Letzter des Rennens werden und ob Nintendo Platz 1 retten kann, wird man in den nächsten 2-3 Jahren sehen.
Natürlich kann man Gewinner und Verlierer dieser Konsolengeneration anhand verschiedener Kriterien festmachen. Geht es nur nach Hardware-Verkaufszahlen, wird Sony wohl zumindest noch den zweiten Platz machen. Geht es nach Software-Verkaufszahlen, wird Microsoft Platz 1 belegen. Geht es um den Vergleich zur Konsolengeneration davor, sind Microsoft und Nintendo Gewinner, Sony der große Verlierer. Geht es nach Profitabilität, liegen Nintendo und Microsoft vorne, die PS3 ist für Sony ein Verlustgeschäft gewesen.

Zurück
Top Bottom